Stillclub

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ornara
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.05.08, 13:31     Betreff: Re: Bitte um Rat

hallo frauausdemwald,

du musst bestimmt nicht abstillen. es kann höchstens sein, dass du für einen oder mehrere tage deine milch abpumpen und wegschütten musst bis die giftstoffe im körper abgebaut sind. das abpumpen musst du machen damit deine milchproduktion aufrecht erhalten wird.

wenn du dich an einen arzt wendest, bitte ihn eindringlich, bei embryotox anzurufen (www.embryotox.de). die leute dort haben zumindest von medikamenten und stillen sehr viel ahnung, und wissen auch, wo sie die infos für dich herausfinden können. es ist wichtig, dass der arzt dort anruft, denn privatpersonen werden anscheinend nicht mehr so gern beraten. bitte lass dich nicht einschüchtern, auch wenn der arzt zuerst meint, dass du abstillen musst. viele ärzte haben sehr wenig erfahrung mit stillenden müttern und abstillen ist oft das einzige was ihnen einfällt. er muss bei embryotox anrufen, das ist seine pflicht als arzt, auch wenn er glaubt, zu "wissen", was er tun muss.

du kannst dich auch an eine stillberaterin der la leche liga oder afs wenden. bei beiden organisationen gibt es einen medizinischen beirat und die stillberaterinnen können sich dort für dich informieren. adressen der stillberaterinnen findest du unter http://www.lalecheliga.de und http://www.afs-stillen.de . auch wenn keine beraterin in deiner nähe wohnt, rufe auf jeden fall eine an. diese informationen können sehr gut per telefon beschafft werden. bitte unternimm sofort etwas, damit du möglichst schnell wieder stillen kannst.

wenn du tatsächlich deine milch für einige tage nicht benutzen kannst, kannst du deine kleine mit ersatznahrung füttern. wenn sie bis jetzt noch keine flasche kennt, solltest du sie möglichst auch nicht einführen, sondern ihr die milch lieber mit einem löffel oder einem becher geben. wenn sie schon beikost isst, kannst du die zeit natürlich auch damit überbrücken. es ist auch sehr wichtig, dass du sehr viel körperkontakt zu ihr hast damit sie das saugen an der brust möglichst nicht verlernt. es kann sein, dass sie danach erst mal zurückhaltend mit der brust ist, aber wenn du dran bleibst und sie ihr immer wieder anbietest (besonders in der nacht), dann wird sie weiter stillen.

ich wünsche dir viel erfolg und noch eine lange, schöne stillzeit.
vielleicht magst du dich auch bei uns im forum anmelden. hier lesen und schreiben einige stillberaterinnen mit, die bestimmt auch noch was dazu sagen können.

liebe grüße,
margarete


[editiert: 08.05.08, 13:32 von ornara]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 85 von 567
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj