Synantisi · Eos

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einladung zum Synantisi·Eos 2004

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maru
Stammgast


Beiträge: 40
Ort: Freiberg


New PostErstellt: 06.11.04, 23:01  Betreff: Ankündigung: Einladung zum Synantisi·Eos 2004  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr,
mehr als ein Jahr ist verstrichen und nun wollen wir schlussendlich uns doch noch mal zusammenfinden zu Spiel und Spaß. Also was steht an und was stellen wir uns so vor.
Beginn ist Samstag morgen und Ende Sonntag, wahrscheinlich gegen Mittag aber von mir aus auch bis zum späten Abend.
Vorgestellt haben wir uns tagsüber Brettspiele und Co. zu veranstalten und dann am Abend und in der Nacht die Rollenspielrunden in Aktion treten zu lassen. Bringt einfach das mit, was euch Spaß macht und ihr mit den anderen spielen wollte. Ich denke da an Spiele wie Puerto Rico, Ohne Furcht und Adel, Siedler, Go, El Grande, Risiko, Ohne Moos nix los, Marco Polo, Magic the Gathering, Schach und auf der anderen Seite Das Schwarze Auge, Dungeon and Dragons, Shadowrun, Traveller, Vampire ... etc. etc.
Veranstaltungsort wird ein Stall auf dem Schloss Schieritz sein. Nein, da steht kein Vieh mehr drin. Er ist rustikal ausgebaut mit Kamin und Holzmöbeln. Im Unterschied zum Vorjahr sind wir also unter einem Dach und damit vom Wetter unabhängig.
Ich würde mich freuen wenn ihr den Weg nach Schieritz findet am Sonnabend oder Sonntag und wir gemeinsam eine Runde oder auch mehrere zocken können.
Weitere Informationen findet ihr in den entsprechenden Unterabteilungen des Forums.


[editiert: 08.11.04, 12:09 von schubi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 11.11.04, 15:31  Betreff: Re: Einladung zum Synantisi·Eos 2004  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Prinzipielle Frage: Wer ist denn eigentlich die Zielgruppe des ganzen? Das ist mir bisher irgendwie verschlossen geblieben. Ist es gedacht, um viele sich nicht kennende Leute zum Spielen zusammenzuführen, oder ist das einfach eine größere Spielrunde für Freunde? Für letzteres finde ich den mir ersichtlichen getätigten (Organisations- und Durchführungs-)Aufwand zu hoch, für ersteres zu gering.... vielleicht kann mich da jemand erleuchten.
nach oben
Dana
Gast
New PostErstellt: 11.11.04, 15:32  Betreff:  Re: Einladung zum Synantisi·Eos 2004  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

obiger Post war von mir.
nach oben
Maru
Stammgast


Beiträge: 40
Ort: Freiberg


New PostErstellt: 11.11.04, 22:44  Betreff: Re: Einladung zum Synantisi·Eos 2004  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weder noch.
Das erste Synantisi-Eos seiner Art war ein Versuch im großem Rahmen jede Menge Rollenspielbegeisterte Leute aus Sachsen mal an einen Tisch zu bringen. Das geschah vor dem Hintergrund, dass man ständig von tollen Cons in den alten Bundesländern hörte, aber so gut wie nie aus den neuen (Ausnahme Berlin). Das hat sich geändert möge man inzwischen zufügen. Also haben wir damals eine Prise Rollenspielfreunde, eine große Portion 1000-Jahr-Feier Schieritz gewürzt mit dem mittelalterlichen Ambiente des Schlosses genommen und wollten unser erstes großes Con auf die Beine stellen. Unsere Erwartungen waren groß, die Teilnehmerzahl jedoch nicht, auch wenn sie schon aus den verschiedenen Ecken Sachsen kamen.
Die Erfahrung die wir daraus gezogen haben ist: 1. nicht wieder so groß anfangen wollen sondern lieber in kleinen Schritten und 2. auf jeden Fall mal wieder (das bestätigen die Nachfragen das ganze Jahr über).
Um jetzt auf deine Frage zurück zu kommen: wir wollen also vorallem den Teilnehmern des vorigen Synantisi-Eos wieder die Möglichkeit geben, sich zu treffen und hoffen nebenbei auch neue Teilnehmer über Publikation im Internet und Mundpropaganda in unseren Kreis aufnehmen zu können. Über die Zeit ergibt sich damit mit etwas Glück ein Kreis der Begeisterten der stetig wächst und vielleicht mal das wird, was mir mit der ersten Veranstaltung im Jahre 2003 geplant hatten.
Wenn du Ideen zu Planung hast oder dich wo einbringen möchtest ... nur her damit. :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson