Forum des Tischtennisclub Berlin Neukölln

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Arbeitsdienst am 16. August 2003 beim TTC Neukölln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 27.08.03, 12:01  Betreff:  Arbeitsdienst am 16. August 2003 beim TTC Neukölln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Arbeitsdienst am 16. August 2003 beim TTC Neukölln

Der Bericht mit Bildern etwas verspätet, aber für das brandneue Forum aufgehoben! 

Auch in diesem Jahr hat der Vorstand des TTC Neukölln zum Arbeitsdienst geladen:
Die vorgegebene Prämisse:
Pro „erwachsene“ 6er-Mannschaft 2 Vertreter, pro 4er-Mannschaft 1 Vertreter. Natürlich konnte diese Prämisse „nur“ ein Appell an das Sozialverhalten der Mitglieder in „einer“ Gemeinschaft sein. Soll heißen, dass dieser „Vorgabesoll“ von den meisten Mannschaften nicht eingehalten wurde. Um so mehr ist denjenigen Dank auszusprechen, die ihre Arbeitskraft für ca. 5 Stunden dem Wohle der Gemeinschaft „opferten“.
Natürlich könnte man nun sagen und diesen Spruch hört man dem Sinn nach ja immer wieder einmal: „Ich bezahle doch Beitrag dafür, dass ich die Materialien des Vereins benutzen und somit natürlich auch in wartungsnötigen Zustand versetzen kann“. Dass diese „Milchmädchenrechnung“ in einem gemeinnützigen Verein nicht aufgeht, sollte aber nur Egoisten nicht klar sein.
Und was alles in einer Saison so in Mitleidenschaft gezogen wird! Hier ein paar Beispiele, die zeigen sollen, dass jeder zumindest ein Teil der Ursache ist:

1. Verschmutzte (z.B. Kantenbandabfärbungen, Staub) Tische mit lockeren Schrauben
2. Kaputte Spannleinen und Schrauben an Netzen
3. Zerrissene Banden mit zum Teil abgebrochenen „Füßen“ (unsachgemäße Nutzung)
4. Verschmutzter Tisch-Abstellraum und Schränke
5. Vollkommen verschmutzte Klebetische durch unsachgemäße Nutzung
6. Sämtliche Aufräumarbeiten in den der Öffentlichkeit zugänglichen Schränke
7. Sämtliche Putzarbeiten nach den Sommerferien, in denen die Hallen nicht von Putzfrauen gereinigt werden (Besenarbeiten, „unzählige“ Mülleimer leeren, Nassräume in menschenwürdige hygienische Zustände zurückversetzen: man kann es immer wieder fast nicht glauben, wie auch Erwachsene Toiletten nach der Nutzung hinterlassen können!)

Das alles für zwei Hallen und für die vielen Materialien, die einer der größten Tischtennisvereine in Berlin eben so „verwaltet“!

Bei den jährlichen Arbeitsdiensten, deren Termin meist mindestens 2 Monate zuvor am „Schwarzen Brett“ der „Öffentlichkeit“ bekannt gegeben wird, sind häufig immer dieselben „Gesichter“ zu sehen. Schade, dass es so wenig neue Ausnahmen, aber toll, dass eben diese „charaktervollen Gesichter“ gibt!

Gerade deshalb war ich besonders motiviert, Bilder vom Arbeitsdienst aufzunehmen, auf denen die „Ehrenämtler“ Vorbilder darstellen.

An den Bildern kann man zwar erkennen, wer aus welcher Mannschaft beteiligt war, aber zur besseren Übersicht hier noch einmal eine allgemeine Mannschaftsübersicht, bei der die Jugendlichen hervorgehoben sind, die auf besondere Anfrage des Jugendwartes beim Jugendtraining, aber völlig freiwillig – außerhalb der Vereinsvorgabe – beim Arbeitsdienst tatkräftig mithalfen! Herzlichen Dank!:

1. Herrenmannschaft: 2 plus Julian Domdey und Kenneth Domdey
2. Herrenmannschaft: 1
3. Herrenmannschaft: 1 plus Nicolas Bartels
4. Herrenmannschaft: 2
5. Herrenmannschaft: 2

1. Damenmannschaft: 0
2. Damenmannschaft: 1 plus Soraya Domdey
3. Damenmannschaft: 2
4. Damenmannschaft: 0
5. Damenmannschaft: 0
6. Damenmannschaft: 1

Also, herzlichen Dank an alle Helfer und der Appell an alle anderen, vielleicht doch einmal im nächsten Jahr beim geselligen Arbeiten zu helfen. Dann dauert die Arbeit für alle sicher nicht fünf Stunden, sondern nur 2 oder 3!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

01GudrunMarianne1.jpg (254 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 27.08.03, 12:02  Betreff:  Re: Arbeitsdienst am 16. August 2003 beim TTC Neukölln o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

02GudrunMarianne2.jpg (217 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 27.08.03, 12:06  Betreff: Re: Arbeitsdienst am 16. August 2003 beim TTC Neukölln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

03AndreasManuela.jpg (188 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 27.08.03, 12:06  Betreff: Re: Arbeitsdienst am 16. August 2003 beim TTC Neukölln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

04Manuela.jpg (233 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 27.08.03, 12:07  Betreff: Re: Arbeitsdienst am 16. August 2003 beim TTC Neukölln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

05Klaus.jpg (172 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 27.08.03, 12:07  Betreff: Re: Arbeitsdienst am 16. August 2003 beim TTC Neukölln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

06SorayaKenneth.jpg (191 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 27.08.03, 12:07  Betreff: Re: Arbeitsdienst am 16. August 2003 beim TTC Neukölln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

07JulianNico.jpg (209 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 27.08.03, 12:07  Betreff: Re: Arbeitsdienst am 16. August 2003 beim TTC Neukölln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

08Manfred.jpg (225 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 27.08.03, 12:08  Betreff: Re: Arbeitsdienst am 16. August 2003 beim TTC Neukölln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

09David.jpg (161 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 27.08.03, 12:09  Betreff: Re: Arbeitsdienst am 16. August 2003 beim TTC Neukölln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

10Alex.jpg (211 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos