Forum des Tischtennisclub Berlin Neukölln

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Damen-Oberliga: Neukölln II - Neukölln I 8:2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 08.09.03, 13:15  Betreff:  Damen-Oberliga: Neukölln II - Neukölln I 8:2  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erster Saisonhöhepunkt der Damen-Oberliga-Ost

[color=red]Erste Damenmannschaft unterliegt der zweiten 8:2![/color]

Laut Ansetzungskriterien muss es das erste Spiel der beiden Neuköllner Mannschaften in der Hinserie wie auch in der Rückserie sein:
TTC Neukölln I gegen TTC Neukölln II
Natürlich deshalb, weil ja sonst am Ende eventuell aus Vereinsinteresse das Spiel „geschoben“ werden könnte.
In diesem Fall könnte man diese Regelung aber ohne schlechten Gewissens auch einmal „über Bord“ werfen, denn es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein richtiges „Lokalderby“! Dem „auswärtigen“ Zuschauer könnte die eine oder andere Situation, wie verbissen gekämpft, detailliert gecoacht (obwohl man sich ja so wie so gut genug kennt) oder wie teilweise extrem genau „banale“ Regelverstöße von Kontrahentin geahndet werden, teilweise befremdlich vorkommen, aber so ist das nun einmal:
Es entzieht sich meiner Kenntnis darüber, wo der Ursprung liegt, aber die Wurzeln gibt es natürlich und die liegen schon etwas tiefer.
Ein Gutes hat diese Umfeld: Unsere „Küken“ Sarah Diekow und Soraya Domdey lernen früh, wie es durchaus auch mit „fremden“ Gegnern laufen kann und da ist man dann „abgehärtet“!

Wer nun vor dem Spiel der Meinung war, dass es für die 1. Mannschaft ein Spaziergang werden würde, der lag nicht nur falsch, sondern vollkommen daneben!
Dem Autor war es auch schon vorher klar, dass die zweite Mannschaft favorisiert in das Spiel ging, erstens weil – seiner Meinung nach – die Mannschaften nicht nach der wahren Leistungsstärke aufgestellt sind und zweitens der Spielsysteme wegen: Die Spielerinnen der zweiten Mannschaft haben nun einmal wenig Probleme gegen die abwehrenden Spitzenspielerinnen der ersten, die ansonsten ja durchaus entscheidende Punktelieferantinnen sind.

Da spielte es wohl eine untergeordnete Rolle, dass die erste Mannschaft auf ihre Stammspielerin Nicole Stichling verzichten musste, die sich im Urlaub befindet. Adäquat ersetzt – denke ich – wurde sie durch Ilona Schultz aus der 3. Damenmannschaft.

Ich hoffe nur, dass der erste Grund, die Aufstellung nach „Stärke“, nicht „wieder“ dazu führt, dass eine der beiden Mannschaften der Aufstieg in die Regionalliga verwehrt bleibt. Eine starke erste Mannschaft hätte durchaus das Potential hierzu, die daraus folgende zweite Mannschaft wäre – meiner Meinung nach – immer noch stark genug, einen Mittelplatz zu belegen. Für Sarah`s und Soraya`s spielerische Entwicklung wäre es wichtig, wenn sie nächste Saison – ich denke auch als die dann zwei besten Damen im Verein – Regionalliga spielen könnten.

Nun noch kurz zum Spielverlauf:

Die Doppel waren bereits ein Fingerzeig in Richtung Endergebnis. Harmonierten Sarah und Sarah in der letzten Saison z. B. bei Berliner Meisterschaften noch nicht so, wie sich der Trainer das vorstellte, scheinen sie sich nun immer besser zu ergänzen: 3:1 gegen Nicoletta Jünemann und Ilona Schultz. Das eingespielte und in der Vergangenheit schon mit großen Erfolgen geschmückte Doppel Michaela Schmidt/Manuela Blanke ließen Jutta Schultz und Jutta Pflieger beim 3:0 ebenso keine Chance.
Die Einzel standen an:
Im ersten Einzeldurchgang gewann Michaela gegen Jutta Pflieger 3:0, Soraya verlor ohne wirkliches Abwehrkonzept vor den Augen des Landestrainers Gunther Schmidt gegen Jutta Schultz 1:3, Sarah gewann gegen Ilona recht sicher 3:0 und Manuela unterlag ähnlich Nicoletta.
Im zweiten Einzeldurchgang spielte Michaela ihren zweiten Sieg im „Prestige-Duell“ gegen Jutta Schultz ein, die Sätze alle ganz eng, aber 3:0. Soraya ließ Jutta Pflieger beim 3:0 keine Chance und Sarah konnte gegen Nicoletta einen 1:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg umwandeln. Manuela blieb es gegen Ilona mit 3:0 vorbehalten, den 8:2-Triumph perfekt zu machen.

Auch wenn es umkämpft zuging und der ersten Mannschaft das Ergebnis sicher nicht „in den Kram“ passt, ließ man das Lokalderby anschließend gemeinsam in der Pizzeria Revue passieren.

Ich wünsche beiden Mannschaften viel Erfolg und vor allem unseren Nachwuchs wegen, dass eine der beiden Mannschaften in die Regionalliga aufsteigt!

Alex.

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

Home2.Damen.jpg (212 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 08.09.03, 13:26  Betreff:  Re: Damen-Oberliga: Neukölln II - Neukölln I 8:2  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

DaOberl06.jpg (199 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 08.09.03, 13:27  Betreff:  Re: Damen-Oberliga: Neukölln II - Neukölln I 8:2  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

DaOberl07.jpg (192 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 08.09.03, 13:28  Betreff:  Re: Damen-Oberliga: Neukölln II - Neukölln I 8:2  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

DaOberl01.jpg (220 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 08.09.03, 13:28  Betreff:  Re: Damen-Oberliga: Neukölln II - Neukölln I 8:2  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

DaOberl05.jpg (208 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 08.09.03, 13:28  Betreff:  Re: Damen-Oberliga: Neukölln II - Neukölln I 8:2  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

DaOberl09.jpg (208 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 08.09.03, 13:29  Betreff:  Re: Damen-Oberliga: Neukölln II - Neukölln I 8:2  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

DaOberl08.jpg (195 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 08.09.03, 13:29  Betreff:  Re: Damen-Oberliga: Neukölln II - Neukölln I 8:2  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

DaOberl02.jpg (188 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 08.09.03, 13:30  Betreff:  Re: Damen-Oberliga: Neukölln II - Neukölln I 8:2  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

DaOberl03.jpg (177 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 08.09.03, 13:30  Betreff:  Re: Damen-Oberliga: Neukölln II - Neukölln I 8:2  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

DaOberl04.jpg (198 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos