Forum des Tischtennisclub Berlin Neukölln

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kletterkurs-Weihnachtsgeschenk für Alex

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 26.08.03, 17:17  Betreff:  Kletterkurs-Weihnachtsgeschenk für Alex  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, ist es denn schon Weihnachten?! 

“Nein, Alex”! Du bist viel zu spät, es war schon Weihnachten und nun sind wir im “tiefsten” Hitze-Sommer! 

Von den netten Eltern der Kinder unseres Vereins erhielt ich zu Weihnachten mal wieder ein besonderes Geschenk! Martina Bartels überreichte es mir in der Winterzeit. Ich muss zugeben, dass es nun schon so lange her ist, dass ich nicht mehr genau weiß, ob es anlässlich der Jugend-Vereinsmeisterschaft Anfang Dezember war oder kurz nach meinem Kuba-Urlaub Anfang Januar!? Sie selbst mit ihrer Familie und zusammen mit der Familie Cox testete sogar vorher das Geschenk auf den Spaßfaktor! Und die beiden Familien haben sehr gut getestet:

Am Dienstag, den 12.08.2003, 18 Uhr, machte ich mich in meine unmittelbare Wohngegend auf, um den Schnupper-Kletter-Kurs in der T-Hall (Thiemannstr. in 12 059 Berlin) einzulösen.

Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen, dass die Verzögerung der Einlösung dieses schönen Geschenks nichts mit der Wertschätzung meinerseits zu tun hat, sondern – viele werden meinen “Lebenswandel”  kennen – mit meinem sonstigen Terminplan (die Sommerferien halten Platz für mich bereit, weil die TT-Saison “Winterschlaf” hält)! Sicher hätte ich den Kletterkurs schon frühzeitig irgendwie in meinen Terminkalender hineinquetschen können, dann hätte ich ihn aber nicht so genießen können wie am letzten Dienstag!

Zu Flo`s Geburtstagsparty wurde der Termin konkret. Durch Zufall stellte sich bei netten Gesprächen heraus, dass die Freundin von Dirk Thugut (ehemaliger Mannschaftskollege aus Neuköllner Regionalligazeiten und guter Freund), Claudia, bereits einmal einen solchen Kurs belegte und sehr viel Spaß daran hätte, eine erneute Kletterpartie zu unternehmen.

Und so kam es, dass am betreffenden Dienstag der Tischtennisschläger beiseite gelegt, dafür Sicherungsseile angelegt und die “8000er” bestiegen wurden! 

Na ja, eher so getan, als ob...! 

Erst einmal wurden die Knoten erklärt und schon da kam zum Vorschein, dass das Einprügeln auf “unschuldige” Celluloidbälle nicht unbedingt förderlich für die “dreidimensionale Knotenlehre” bei mir ist!  Auf hoher See oder bei den Pfadfindern wäre ich sicher ein “Totalausfall”! 

Aber auch wenn es bei mir etwas länger dauerte, der Mensch ist ja lernfähig und glaubt ja nicht, dass ich bei den Knoten “stehengeblieben” bin, nein! Das “große” Klettern begann! 

Schnell ließen Claudia und ich “gelangweilt” die Übungswände hinter uns! 
Mit der Digi-Cam dabei: Dirk und später der “Übungsleiter” Stefan (seht euch die Bilder einfach an!).

So schnell wir die Übungswand verließen, so schnell wurden uns allerdings auch die Grenzen aufgezeigt!  Denn es gab ja nicht nur die Übungswand, sondern sämtliche Wände der verschiedensten Schwierigkeitsstufen. Am Ende hatte ich gar nicht nachgefragt, bis zu welcher Schwierigkeitsstufe es tatsächlich ging. Zu 8ern und 9ern habe ich mit Bewunderung aufgesehen, aber nicht “aufgeklettert”! 
Für den ersten Kletterabend blieb ich erst einmal an der Kletterwand “Willi” (4) “hängen”! Das machte mich sehr traurig, kennt man doch Willi aus der “Biene Maja” eher als Trottel! 

O.K., dann meisterte ich halt “geschlagen”, aber nicht “gebrochen”, die Wand “Biene Maya” (4-)!  So! “Willi”! Nun kam ich zurück! Und was soll ich euch sagen! Ich habe den “Trottel” besiegt und konnte die oben angebrachte “Erfolgshupe” betätigen! 

Nach einer nötigen Pause (schweißgebadet, nasse Hände, “Wackelpudding” vor allem in den Unterarmen) versuchte ich mir “die Kante zu geben”!  Nein, ich versackte nicht an der hauseigenen Bar, sondern die Kletterwand hieß so: “Gib Dir die Kante” (4+). Obwohl! Die “über Eck” gehende Kletterwand hab ich nicht geschafft, sondern sie hat mich geschafft! Ich “versackte” im oberen Drittel!  “Gedemütigt” sah ich den Profis in der Halle zu, wie sie nahezu in “Spiderman-Manier” die wirklich schwierigen Wände (z.B. imitierte Felsvorsprünge, mit teilweise Rückenlage parallel zum Fuboden im oberen Drittel der Kletterhalle) bezwangen! 
Ach, ich redete mir dann einfach ein, dass die das nur schafften, weil sie so eine Art Kreide für die rutschigen Hände im Hüftgürtel hatten. Die hatte ich nicht, klar, dass ich dadurch nicht mithalten konnte! 

So! Ein wirklich gelungener langer Abend ging zu Ende und natürlich erhielt ich das “Meisterzertifikat erfolgreicher Einstiegskletterer”!  Ich verspreche wahrscheinlich nicht zu viel, wenn ich sage, “Gib Dir die Kante” wird mich noch einmal sehen und mich dann richtig kennenlernen, den “Steinbock” Alex vom Himalaja! 

Also, jetzt noch einmal ganz offiziell, nach der tatsächlichen Einlösung des Weihnachtsgeschenks, recht herzlichen Dank an alle, die sich an der wirklich gelungenen Weihnachtsüberraschung beteiligten!

PS: Die folgenden “Berichte” beeinhalten “nur” weitere Bilder, weil ich zur Zeit nur ein Bild pro “Bericht” anhängen kann!

Der Jugendwart als Klettertier!  Alex.

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld


[editiert: 10.09.03, 15:09 von AlexE]



Dateianlagen:

Klettern12.8.03-03.jpg (56 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 26.08.03, 17:19  Betreff:  Re: Kletterkurs-Weihnachtsgeschenk für Alex  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein weiteres Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

Klettern5.jpg (29 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 26.08.03, 17:20  Betreff: Re: Kletterkurs-Weihnachtsgeschenk für Alex  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein weiteres Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

Klettern6.jpg (41 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 26.08.03, 17:20  Betreff:  Re: Kletterkurs-Weihnachtsgeschenk für Alex  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein weiteres Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

Klettern7.jpg (24 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 26.08.03, 17:21  Betreff:  Re: Kletterkurs-Weihnachtsgeschenk für Alex  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein weiteres Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

Klettern12.8.03-01.jpg (51 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 26.08.03, 17:21  Betreff:  Re: Kletterkurs-Weihnachtsgeschenk für Alex  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein weiteres Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

Klettern12.8.03-02.jpg (65 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 26.08.03, 17:22  Betreff:  Re: Kletterkurs-Weihnachtsgeschenk für Alex  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein weiteres Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

Klettern12.8.03-04.jpg (46 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 26.08.03, 17:23  Betreff:  Re: Kletterkurs-Weihnachtsgeschenk für Alex  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein weiteres Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

Klettern12.8.03-06.jpg (63 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 26.08.03, 17:23  Betreff:  Re: Kletterkurs-Weihnachtsgeschenk für Alex  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein weiteres Bild!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld



Dateianlagen:

Klettern12.8.03-07.jpg (54 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-.-
Mitglied

Beiträge: 382

New PostErstellt: 03.10.03, 16:54  Betreff:  Re: Kletterkurs-Weihnachtsgeschenk für Alex  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ENDLICH ! ! !

Danke, Alex! Mit diesem begeisternden Bericht entschädigst du uns
für 250 Tage Warten, Hoffen und Bangen. Achteinhalb Monate haben wir uns gefragt: "War es vielleicht doch das falsche Geschenk oder hat der gute Mann wirklich so wenig Zeit? Wäre ein "pflegeleichteres" Geschenk, das man direkt im Anschluss an die Weihnachtsfeier in der Schublade verstauen kann, vielleicht geeigneter gewesen?"

Nach einer vorsichtigen Anfrage im Mai wurde uns eigentlich der Juli als definitiv spätester Termin zugesagt. Doch in den drei in Frage kommenden Urlaubswochen wurde statt dessen auf dem Familiengrundstück Hand angelegt.

So mussten wir uns dann doch noch bis Mitte / Ende August gedulden, doch wie man sieht, hat es sich gelohnt!!!!!



Martina Bartels


[editiert: 03.10.03, 16:58 von -.-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos