Forum des Tischtennisclub Berlin Neukölln

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mannschaftsgrillen mit EM-Finale am 4. Juli 2004 bei Blaschi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AlexE
Administrator

Beiträge: 582
Ort: Berlin

New PostErstellt: 23.07.04, 15:39  Betreff:  Mannschaftsgrillen mit EM-Finale am 4. Juli 2004 bei Blaschi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mannschaftsgrillen mit EM-Finale am 4. Juli 2004 bei Carsten Blaschek

Carsten und seine Freundin Franziska luden am 4. Juli die 1. und 2. Herrenmannschaft des TTC Neukölln zu einem Mannschaftsgrillen mit anschließendem Fußball-Europameisterschafts-Endspiel-Gucken in ihrem neuen Domizil im Millöcker Weg in Rudow ein. Somit konnten die Eingeladenen gleich mal den schönen neuen Wohnsitz des Pärchens bewundern.
Und nicht nur die Vereinsfreunde von Carsten kamen in den Genuss der Einladung und Gastfreundlichkeit, sondern auch noch weitere „Special Guests“ aus dem engeren Freundeskreis der Beiden.

Die „Neuen“ aus unserer 2. Herrenmannschaft nahmen die Einladung auch gern an, denn sie wollten erstens ihre Mannschaftskollegen und zweitens die Spieler aus der Mannschaft kennen lernen, für die sie vielleicht Ersatz spielen werden.

Die „Neuen“ sind Malte Kleinwort, der mit seiner Freundin kam, und André Geisler.
Malte ist von Hamburg zum TTC Neukölln gestoßen, wird in der Aufstellung der 2. Mannschaft hinter Carsten an Nr. 2 geführt, André, an Nr. 4 hinter Andreas Peikert. André zog es vom Berliner Sport Club aus Wilmersdorf in die Neuköllner Karlsgartenstraße.

Und? Wer war von den „Alten“ da?: Aus der 2. Mannschaft natürlich Carsten als Gastgeber, Andreas, der mit Töchterlein leider nur etwas später kommen konnte und früher gehen musste, und Jan Berger, der gerade sein Abitur erfolgreich absolvierte und zur Zeit bei Uli Schaffarczyk seinen C-Trainerschein macht. Herzlichen Glückwunsch!

Die 1. Herrenmannschaft war fast komplett: Alex nahm Nicolas und David in seinem Auto mit, sie waren pünktlich um 15 Uhr da. Fuzzi kam etwas später mit Fahrrad. Dennis verbrachte die letzte Woche bei seinen Eltern in Niedersachsen, fuhr erst am heutigen Sonntag per Mitfahrerzentrale zurück nach Berlin und stieß erst zum Anstoß der Fußballspiels um 20.45 Uhr zu unserer heiteren Truppe.
Kurz nach Alex traf das Gefährt von Uli Schaffarczyk ein, er brachte Soraya Domdey und Sarah Diekow mit. Alle drei spielen zwar nicht in den beiden erwähnten Herrenmannschaften, zählten also zu den Special Guests!

Bevor der Grill angeschmissen wurde, war eine Hausbesichtigung angesagt. Carsten und Franziska haben den schönen oberen Teil eines 2-Familienhauses angemietet und können auch einen Teil des Gartens benutzen, in dem wir uns dann unsere Plätze zum Essen und Trinken sicherten.
Nun wurde sich kräftig ausgetauscht, einige alte lustige Anekdoten ausgepackt und André sorgte dafür, dass das Thema „Neue Tischtennissaison“ nicht zu kurz kam.
Ach natürlich, Jan verteilte als Grillmaster die ersten Bratwürste, Türkischen Würste und Grillfleisch kamen später auf den Tisch. Mit den beiden tollen Salaten und den bereitgestellten Knabberzeug und Getränke haben sich die Gastgeber wirklich viel Mühe gegeben, es war für jeden etwas Leckeres dabei!

1 Stunde vor dem Europameisterschaftsfinale würfelte sich die TTC Neuköllner Gruppe noch „um Ehrlichkeit und Lügen“. Dann war es so weit! Das Fußball EM-Endspiel wurde angepfiffen, und das ohne Deutsche Beteiligung! Ach halt, zwei Deutsche waren ja dabei, einmal Schiedsrichter Merk, dann der neue Gott aus Griechenland Otto Rehagel, alias Ottokratis Rehakles! Diese Beteiligungen hatten wohl zur Folge, dass eigentlich alle im Garten für Griechenland waren. Vielleicht war es diese Unterstützung für den Außenseiter und der große Druck auf die gastgebenden Portugiesen, dass am Ende tatsächlich die Mannschaft aus dem Land der Olympiade, nicht nur einst, sondern auch aktuell, mit 1:0 Europameister wurden! Und wer schoss, äh köpfte, das Tor?! Na, na!? Natürlich ein Bundesliga-Profi! Der spielt auch noch bei Bremen, bei dem Verein, wo Otto Rehagel so lange erfolgreich war! Der Kreis schloss sich also.
Wir dagegen lösten uns langsam auf. Uli fuhr die drei Youngsters nach Hause, ich übernahm das für David, Dennis und Markus Twisselmann, der auch zu den Special Guests gehörte.
Also, danke Franziska und Carsten, es war ein gelungener Abend!

Wer sich über das Glück seiner Gegner beschwert, dem sei meine Philosophie in allen Lebenslagen nahegelegt:
"5% ist Glück, 95% Können und harte Arbeit"!
Alexander Eisenfeld
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esquago
Mitglied

Beiträge: 724
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.07.04, 14:13  Betreff:  Re: Mannschaftsgrillen mit EM-Finale am 4. Juli 2004 bei Blaschi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja, es war wirklich ein gelungener abend, auch von mir und sarah nochmal ein danke!

mfg soraya

Deutsche Sprache- schwere Sprache
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos