TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Autor Beitrag
chieff
Sportredakteur

Beiträge: 721
Ort: nähe Bremerhaven

LieblingsVerein: Borussia Dortmund


New PostErstellt: 20.02.09, 15:27  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Nee, hab ich auch nicht... jedenfalls finde ich das ziemlich blöd geregelt...

Was sagen denn die anderen dazu?




Blog von Florian und Jakob

www.planetofsports.wordpress.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 20.02.09, 15:39  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Regelung so gut, wie sie momentan ist.

Da ich mich ja auch vom Studiumswegen viel mit Statistik beschäftige kann ich bestätigen, dass es für solche Fälle keine besseren Lösungen gibt, als einen Mittelwert zu bilden und ggf. die Grenzwerte hochzusetzen (so wie das bei uns ist).

Sicherlich könnte man sich Gedanken über ein System mit Gewichtung machen, aber da bräuchte man wohl eine halbe Diplomarbeit um das möglichst fair zu gestalten ... Außerdem spielen bei uns noch ganz andere Fehlerquellen eine Rolle, so werden ja manche Reporter nur von 1-2 Leuten bewertet, andere wiederum bekommen Wertungen von fast allen Usern.

@Jakob: Habe nochmal nachgedacht. Statistisch kann man extreme Ausreißer am Besten eliminieren, indem man die Anzahl der Elemente der Stichprobe (jetzt sehr wissenschaftlich ausgedrückt) erhöht. Nichts anderes machen wir doch hier. Wenn ich es richtig verstanden habe, bildest du für jede Übertragung einen Mittelwert, und dies geht dann als EINE Bewertung in die Tabelle ein richtig?

Warum so kompliziert? Außerdem erhöht sich dadurch die Fehleranfälligkeit! Rein mathematisch ist es sinnvoller, wirklich jede Bewertung einzeln zu nehmen und dann den Mittelwert zu bilden. Also einfach alle Punkte die ein Reporter im Jahreslauf bekommt zusammenzählen und dann durch die Anzahl der Bewertungen dividieren. Wäre eine leichtere, nachvollziehbarere Methode und, wie gesagt, schon statistisch wesentlich fehlerfreier!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 20.02.09, 15:46  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen


Das ist vielleicht ein interessanter Ansatz, denn zur bisherigen Methode gibts es wohl nicht allzu viele einfach zu handhabenden Alternativen.
Vielleicht noch das beste und schlechteste Ergebnis streichen...

Da man die Tabelle leider nicht selber sortieren kann, wieviele Kommentatoren wären bei bei einner min. Bewertungsanzahl von 10, 15, 20 noch übrig?
Ich wäre wohl auch dafür das für die Endtabelle eine Erhöhung der Mindesbewertungen erfolgen sollte bzw. wenn wir ein neues System á la Donald anwenden, muss darüber sowieso nochmals nachgedacht werden wie viele es sein müssen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chieff
Sportredakteur

Beiträge: 721
Ort: nähe Bremerhaven

LieblingsVerein: Borussia Dortmund


New PostErstellt: 20.02.09, 15:48  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Wie gesagt, mein Ansatz ist meine persönliche Meinung... wenn ihr es so wollt, kann auch alles bleiben wie es ist... Müsst ihr wissen...



Blog von Florian und Jakob

www.planetofsports.wordpress.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 20.02.09, 15:56  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Verbesserungen sind ja willkommen. Aber welche Flo?
Donald hat ja etwas interessantes dazu geschrieben - das müssen wir jetzt alle überlegen und diskutieren, ob wir u.U. seinen Vorschlag jede einzelne Bewertung einfließen lassen, ohne einen Tagesmittelwert zubilden. 
Ich selber bin nicht so ein Statistikprofi aber wenn es sicherer ist, warum nicht.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
experte
Lokalreporter

Beiträge: 354

LieblingsVerein: Werder Bremen

New PostErstellt: 20.02.09, 17:36  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald


    Warum so kompliziert? Außerdem erhöht sich dadurch die Fehleranfälligkeit! Rein mathematisch ist es sinnvoller, wirklich jede Bewertung einzeln zu nehmen und dann den Mittelwert zu bilden. Also einfach alle Punkte die ein Reporter im Jahreslauf bekommt zusammenzählen und dann durch die Anzahl der Bewertungen dividieren. Wäre eine leichtere, nachvollziehbarere Methode und, wie gesagt, schon statistisch wesentlich fehlerfreier!




Ich finde auch, dass jede einzelne Bewertung gegenüber den anderen Bewertungen gewertet werden soll. Das wäre, wie du sagtest, wesentlich einfacher und besser verständlich.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.02.09, 20:15  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Ich find das schon gut, wie es momentan ist. Über den Aufwand macht euch keine Gedanken, das hab ich schon unter Kontrolle

Wenn man jede Bewertung einzeln zählen würd, kämen mMn doch gehörige Unterschiede heraus. So würden bei einem Bartels die 5 schlechten Fußballwertungen von dem einen Länderspiel viel stärker ins Gewicht fallen, als die beiden guten vom heutigen Frauen-Skispringen.... Gibt sicher noch andere Beispiele. Ich find das Ganze eher andersrum unübersichtlich!

Das größte Problem, was für Probleme sorgt, ist das manche ihre Bewertungen 3-4 Tage nach der Übertragung abgeben, und ich dann manchmal meine, es sei eine andere!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.02.09, 21:17  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

So, nun ist die aktuelle Tabelle, von der ich gestern schon einiges gesagt habe (Thiele-Einbruch etc) also online.

Marcel Reif führt überlegen vor Hagemann und Tobi Barnerssoi!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 21.02.09, 23:16  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Bartels liegt auch soweit zurück ja er hat zuzeit einige Schwächen aufzuweisen mal schauen ob er sich in der nächsten Zeit steigern kann



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.02.09, 10:21  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

naja, bis zum Ende des Jahres ist noch viel Zeit, auffällig ist die Dominanz der Premierereporter unter den Top10



Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
nach oben
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 22.02.09, 10:29  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es extrem, welche Punktzahlen Marco Hagemann momentan absahnt. Das kann doch eigentlich fast nicht sein, dass das Woche für Woche 9 und mehr Punkte gibt. Ob der demnächst auch mal schwächelt? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.02.09, 10:31  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Marco ist derzeit einfach nur gut, in dem Spiel KSC - HSV in der Konferenz hat er sich beispielsweise selbst übertroffen, auch bei dem Spiel Valencia - Villareal ist er abgegangen wie Schmitz Katze. Er ist einfach nur klasse, er wird sicherlich vielleicht auch mal wieder schwächere Auftritte haben, aber dieser Typ versteht es perfekt, den Leuten die Atmosphäre und packende Spiele sensationell zu verkaufen



Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Seite 30 von 46
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design