TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 23.08.08, 20:03  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Na da sind wir ja mal wieder alle einer Meinung!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 23.08.08, 20:10  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Ja, alle 3.  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 23.08.08, 21:40  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaiser
    Ja, alle 3.  

Vielleicht äußern sich ja auch die anderen 4 noch... Ist ja aber eigentlich auch logisch!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 24.08.08, 08:27  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Ich find das so auch ganz gut,hab ja alles notiert und könnte im Falle des falles auch noch nachschauen wer die höhere(n) Wertungen hat....

Wie oft schaut ihr eigentlich die Tabellen an?Und welche Platzierungen?

Also damit meine ich,nur die ersten der Tabelle oder auch diejenigen,die etwas weiter unten stehen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 24.08.08, 12:23  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Hin und wieder gucke ich mal nach, besonders wo jetzt viele Reporter bewertet werden beim Großereignis. Meist sehe ich mir die ersten 20-30 an, wobei ich nun gestern mal bis ganz runter gescrollt habe...sind ja doch schon 'ne Menge in der Tabelle enthalten. Wobei sich die letzten sicherlich wünschen würden, nie bewertet worden zu sein!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 24.08.08, 13:12  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Das könnte stimmen.Aber ein de Santis und Carstens werden wohl nicht nch einmal bewertetUnd heute droht womöglich Waßer auch ein bisschen weiter nach unten zu rutschen.

Der ist ja auch noch mit dabei im Kampf um die rote Laterne,wenngleich Pfeffer schon einiges an Vorsprung hat





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 24.08.08, 20:01  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

So,hier ein weiteres Special zu einem kommentator

Um Emil in diesen Thread zu locken und ihn auch permanent hier schreiben zu sehen hab ich einen Bericht von Barnerssoi,dem Tabellenersten der Kommentatorenbewertungstabelle, zum ersten Reporterwinter seiner Karriere hier reingestellt:

Das war der schönste Winter seit meinem Karriere-Ende! In Adelboden, Cortina, Val d’Isere, Sestriere und Kvitfjell in der Kommentatorenkabine zu sitzen und die Weltcup-Rennen live in der ARD zu kommentieren, hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Als mich mein Chef im Herbst 2007 darüber informierte, dass ich in diesem Winter nicht mehr bei den Langläufern, sondern bei den Alpinen eingesetzt würde, schlugen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits haben mir die letzten sechs Jahre bei den Nordischen sehr viel Spaß gemacht, andererseits: Einmal Alpiner – immer Alpiner!
Richtig Herzklopfen bekam ich allerdings erst, als mir Werner Rabe sagte: Nicht an der Startkamera, sondern unten im Ziel - als Kommentator!
Jetzt bin ich sehr froh, den ersten Winter als Live-Reporter ohne größere Fehler und mit vielen spannenden Rennen hinter mich gebracht zu haben. Ich glaube ich habe meinen Traumjob gefunden.

Rubis Reporterschule

Bedanken muss ich mich in erster Linie bei Gerd Rubenbauer. Er hat mich geschult und ausgebildet. Ein echter Glücksfall für mich: Beim Besten der Besten zu lernen!
In dieser Branche ist es keineswegs üblich, seine Erfahrungen an die nächste Generation weiterzugeben. Aber nach einigen Jahren, in denen ich Rubi assistieren und ihm über die Schulter schauen durfte, hat er seine Kommentatorenkarierre beendet und bildet jetzt den journalistischen Nachwuchs in der Sportredaktion des Bayerischen Fernsehens aus. Ich habe die große Ehre zur ersten Generation zu gehören und bei meinem Live-Debut am legendären Kuonisbergli in Adelboden saß er sogar persönlich neben mir in der Kabine und hat mich großartig unterstützt. Ich freue mich drauf, noch viele Dinge von ihm zu lernen.

Bedanken möchte ich mich auch bei meiner Freundin Dijana, die mich geduldig „ertragen“ hat, als ich im Herbst tagelang zuhause im Wohnzimmer geübt habe.
Außerdem hat sie mich in Val d’Isere vor Ort großartig unterstützt; sie ist einfach die Beste.

Das Highlight – Maria Rieschs’ Sieg in Cortina

Nachdem ich den Nervenkitzel der ersten Live-Reportage in Adelboden hinter mir hatte, ging’s nach Cortina. Mein Kollege Bernd Schmelzer kommentierte an diesem Wochenende die Männer in Kitzbühel und erzielte Top-Quoten.
Doch auch ich konnte sehr zufrieden sein. Die Rennen in Cortina waren super. Vor allem weil ich „meinen“ ersten Sieg kommentieren durfte! Maria Riesch gewann den zweiten SG am Montag und damit ihr erstes Rennen in diesem Winter – Und ich durfte sie dabei als Kommentator begleiten – einfach ein tolles Gefühl.
Allerdings hatte ich mächtig Glück. Die ARD wollte ein Rennen während der Woche nicht live übertragen. Doch Werner Rabe, Sportchef des Bayerischen Fernsehens, hatte das richtige Näschen und schaufelte kurzfristig Live-Zeit im BR frei. Moderator Wolfgang Nadvornik und Expertin Martina Ertl-Renz standen in München im Studio und ich saß in Cortina in der Kabine. Den Rest erledigte Maria Riesch…

Beste Wünsche an Matthias Lanzinger

Trauriger Höhepunkt dieser Saison war der schreckliche Sturz von Matthias Lanzinger, den ich live kommentieren musste. Es war sofort zu sehen, dass die Folgen schwerwiegend sein würden, aber dass er jetzt den linken Unterschenkel verloren hat, ist unfassbar. Ich wünsche ihm, seiner Freundin Eva und seiner Mutter alles erdenklich Gute!

Erfolgreicher Alpin-Winter in der ARD

Insgesamt war es ein erfolgreicher Winter für die Alpinen. Das hat sich auch im Zuschauerinteresse niedergeschlagen. Ski alpin ist eine der Wintersportarten mit den größten Zuwächsen bei den Einschaltquoten in der ARD.
Kein Wunder, ist doch Maria Riesch als Siegläuferin und regelmäßige Podestfahrerin endgültig zu alter Stärke zurückgekehrt. Ich bin sicher, dass sie in den nächsten Tagen die kleinen Kristallkugeln im SG und der Super-Kombination gewinnt.
Außerdem ist bei den Männern der erste Weltcup-Sieg von Felix Neureuther nur noch eine Frage der Zeit.
Und für die Zukunft – sprich: die WM 2011 im eigenen Land! - sehen die Vorzeichen positiv aus. Mit Viktoria Rebensburg und Andreas Sander hat der DSV diesen Winter sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern Goldmedaillengewinner bei der Junioren-WM.

Ich hoffe, dass ich also in Zukunft noch viele Deutsche Siege kommentieren darf.




[editiert: 24.08.08, 20:06 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 24.08.08, 20:12  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Der Bericht ist wirklich super Jakob, vielen dank! Das habe ich noch nirgendwo gefunden, hatte allerdings auch nie gesucht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 24.08.08, 20:36  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Ich find es ja sehr interessant,wie er das schildert

Vor allem,dass er bei sich zu hause trainiert hat erstaunt mich

Wahrscheinlich hat er sich alte Rennen angeschaut und dazu etwas gesagt....

Auch das Rubenbauer neben ihm saß zu Beginn hätt ich nicht umbedingt erwartet....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mathis
Lokalreporter

Beiträge: 354
Ort: Bielefeld



New PostErstellt: 25.08.08, 17:09  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Beide Tabellen sind aktualisiert!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 25.08.08, 17:14  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Sehr erfreulich,na dann schau ich sie mir gleich einmal an

Vorhin hab ich ja schon gesehen,dass von der Gröben der kompetetenteste Sportreporter Deutschlands ist




[editiert: 25.08.08, 17:14 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 28.08.08, 19:42  Betreff: Re: Kommentatorenbewertungstabelle - der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Darüber bin ich auch erstaunt



Solange die Erde sich dreht,
Solange der Traum nie vergeht.
Solang' das Feuer in uns brennt,
Und schwarz-gelb ein jeder kennt.
Ja so lange und für immer BVB!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 46
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design