TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Autor Beitrag
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 15.01.09, 19:03  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Fix noch meine Bewertung für heute:

Wilfried Hark - 0,5 Punkte. Wie einseitig kann man nur kommentieren? Der Mann kennt ja wirklich nur die deutschen Athleten und zu allen anderen kommen spärliche Informationen. Zwei Beispiele:
-Was gibt es zu Hanevold zu sagen? Natürlich: "Je öller, Je döller." - Das ist nicht nur sprachlich eine Offenbarung sondern auch der von Hark bei JEDER Übertragung verwendete Standardsatz für jeden Athleten jenseits der 30.
-"Linksschützen erkennen sie daran, dass sie mit links schießen" - Danke für diese wertvolle Information.

Ansonsten: Was interessiert mich, ob es bei einem Biathleten zu Weihnachten Schaf mit zu viel Salz gab? Immerhin konnte er die Treffer fehlerfrei ablesen und dafür gibt es einen halben Punkt!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 15.01.09, 19:37  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Du hast absolut recht. Hark kann einfach nirgends überzeugen, ausser durch Detailwissen in Bezug auf deutsche Detailinformationen, die sportlich rein gar keinen Wert haben

Ich hab ihn bei den ersten beiden Schießeinlagen inklusive Runde gesehen und war dann dankbar, dass ESP eingestiegen ist. Das war wieder einmal eine monotone Vorstellung, unglaublich! Ich krieg ja immer nur die Hälfte von dem mit, was er sagt, weil es sehr undeutlich und leise ist





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 16.01.09, 13:52  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Hark: 1P

Kann Euch eigendlich nur zustimmen! Schade das er keine Ahnung hat und deutschfixiert ist, eigendlich hat er ansonsten eine wie ich finde angenehme Stimme.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 16.01.09, 15:19  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Wirklich?

Das les ich zum ersten Mal, dass jemand Harks Stimme gut findet. Ich find die Stimme hat schon einen eher langweiligen Charakter, und dann gepaart mit seinem Sprachstil ist das doch eher schwer anhörbar.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 16.01.09, 20:05  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Tom Bartels bekommt heute 6 Punkte!

Das war wieder sehr ordentlich und besser als die Vorstellungen bisher in dieser Saison. Analytisch ist er zwar zurückhaltender als letztes Jahr, aber dafür kommen sehr viele interessante Erzählungen und Einschätzungen(Z.B. Situation im tschechischen Team).

Er war sehr zurückhaltend, aber am Ende wieder emotional. Für mich also Saisonbestleistung! Das vor allem auch dadurch, weil er informativer war, als noch zuletzt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 17.01.09, 11:38  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Hier kommt meine heutige, große ARD-Wertung:

Joachim Schröther bekommt 4 Punkte!

Er macht keine großen fachlichen Fehler mehr, und deshalb fand ich's okay. Aber einige kleine Versprecher/Verhaspler waren trotz der Tatsache, dass es sich um eine Aufzeichnung handelte, dabei. Auch die Aussprache von Moan ist sehr lästig: "Mouuun".

Er war nicht sonderlich informativ, aber dafür hat er die Rennsituation immer richtig eingeschätzt und zeigte sich deutlich wohltuender als die Kollegen von ESP und ZDF. Komisch war nur, dass immer dann wenn jmand hinter einerm anderen Läufer aus dem Eindschatten gegangen ist, Schröther meinte, der würde nun angreifen. Das kam rund 3-4 mal und war etwas unangenehm. Am Ende war er dann aber emotional und kommentierte interessant. Es reicht also doch zu den 4 Punkten, vor allem wegen der guten Finalphase.

Tobias Barnerssoi bekommt 5,5 Punkte!

Es war keine absolute Topleistung, wie zuletzt noch am Semmering, vom RTL scheint er doch etwas mehr zu verstehen. Die Analysen kamen etwas zaghafter und seine Prognosen, ob eine Läuferin schnell ist, setzte er auch kaum ein. Trotzdem war die Fehleranalyse gut und er konnte vor allem durch einen hohen Rennfokus überzeugen. Barnerssoi wich kaum vom Geschehen ab, hätte an manchen Stellen vielleicht aber auch noch die ein andere Information mehr einbringen können.

Das Timing passte heute auch nicht ganz und der Bayer redete oft etwas zu viel in den Läufen, sodass es schwierig war, sich darauf zu konzentrieren. Dieses richtige trimmen der Sprecheinsätze ist eine Kunst. Zuletzt gelang es ihm schon besser, heut hat er oft zu viel zu den Läufen gesagt, wo er vielleicht einmal besser schweigen hätte können. Trotzdem, alles in allem, eine sehr zufriedenstellende Leistung mit Steigerungspotential!

Bernd Schmelzer bekommt keine Beurteilung in Punkten!

Ich hab ihn ungefähr bei 7-10 Läufern gesehen, möht nun aber doch verbale Kritik abgeben. Für mich war es eine der besten Leistungen von bernd Schmelzer, seit ich ihn als Reporter kenne. Gut, die Analyse der läufe kriegt er nicht so gut hin wie Kollege Barnerssoi, aber er war angenehm und emotional. Sein Stil kann richtig aufreizend sein, wenn er ihn nicht richtig einsetzt(sprich: Zu viel redet), aber heut war er doch eher zurückhaltend und hat sich nicht aufgespielt.Da war er heute sogar angenehmer als der ehemalige RTL-Spezailist, Barnerssoi.

Die Einschätzungen die kamen waren zwar oberflächlich, aber meines Empfindens nach nicht falsch(Vielleicht wird mich da Emil eines besseren belehren). Er meinte z.B. öfters "verkantetet" oder "Schwungansatz versäumt", was ich in diesen Situationen ähnlich gesehen hätte. Details und Erzählungen zu den Läufern kommen sowieso eher spärlich, ber sie kommen. Mir ist es eh lieber, es wird nicht bei jedem Läufer der gesamte biografische Lebenslauf runtergesagt(Eigenart des Herrn Pfeffer). Seine größte Stärke heute: Die angemessen spannende und teils emotionale Kommentierungsart! Das war oberer Durchschnitt!




[editiert: 17.01.09, 14:09 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 17.01.09, 19:45  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

So, meine Sammelwertungen für heute:

Schmelzer: 4 Punkte! Besser wie gestern, aber das war auch nicht schwer. Da war er richtig schlecht, meinte sogar bei einem 33. Platz in der Abfahrt: "Eine gute Ausgangsposition für den Slalom"!  Naja, er sollte mal in die Lehre bei Barnerssoi gehen! Aber leider ist Schmelzer sogar alleiniger WM-Kommentator der ARD!

Barnerssoi: 7,5 Punkte! Besonders die Abfahrt hat er sehr emotional und analytisch gut kommentiert. Beim Slalom war es nicht mehr ganz so gut, aber das war ja auch wieder nur eine Zusammenfassung. Da geht ihm irgendwie das Live-Feeling ab.

Bartels: 7 Punkte! Heute fand ich ihn richtig gut, ließ sich von den tollen Leistungen aller Athleten anstecken, war immer informativ was den Wind bei allen betraf, machte Spaß ihm zuzuhören!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 17.01.09, 19:54  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Schmelzer war besser aber vom ihm kann ich mich einfach nicht überzeugen von mir gibt es 2,5 Punkte

Hark wusste heut wieder gar nichts zu erzählen wieder nur auf die deutschen aus der zeigt auch nie Emotionen also von mir 1 Punkt


Bartels fand ich wieder ganz gut von mir 7,5 Punkte




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 17.01.09, 19:54  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nord-Alpiner

    Schmelzer: 4 Punkte! Besser wie gestern, aber das war auch nicht schwer. Da war er richtig schlecht, meinte sogar bei einem 33. Platz in der Abfahrt: "Eine gute Ausgangsposition für den Slalom"!  Naja, er sollte mal in die Lehre bei Barnerssoi gehen! Aber leider ist Schmelzer sogar alleiniger WM-Kommentator der ARD!


Waaas???!

Barnerssoi wird gar nicht zur WM mitgenommen??? Ich denke das ist schon eine ziemliche Frechheit, wenngleich auch 2007 selbiges gemacht wurde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Damals wurde Axel Müllr auch nicht zur WM mitgenommen.

Heut fand ich Schmelzer(Na ja, ist nach 6-8 Läufern aber auch schwer, nicht so schlecht). Hast du noch eine Wertung für Schmelzer gestern?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 17.01.09, 19:59  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Barnerssoi nehmen die nicht zur WM mit also das ist von der ARD schon ne Frechheit ich will nicht jedes Rennen ein Kommentator sehen der wirklich kein anständiges Fachwissen besitzt





[editiert: 17.01.09, 19:59 von Tobi888]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Seite 30 von 59
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design