TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 10.08.08, 14:34  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Ich gebe Wark heute  4 Punkte!

Richtig schlecht ist er nicht,aber doch zu deutschfixiert.Er redet fast nur von den Deutschen und wirkte nach den schlechten Leistungen auch etwas geknickt.

Trotzdem hätte er sich mehr auf die Rennen konzentrieren können.Er war solide,hat viel zu den Schwimmern erzählt und dezent emotional.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 10.08.08, 21:21  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Meine Halbzeitanalyse von Olli Schmidt:

Er war extrem gut vorbereitet!

Seine Infos zu den Spielern waren durchaus brauchbar,er hat keine belanglosen Details preisgegeben.Diese Informationen kamen aber nur  dann,wenn es passend war

Er spielt mit der Stimme,baut große Dramatik auf in spannenden Momenten.Außerdem wird er bei Torszenen laut und reißt den Zuschauer mit

Bei engen Entscheidungen ist er immer gut,nur selten braucht er die Zeitlupe.Sehr starke Analyse des Spiels und nahezu perfekte Kommentierung der Torszenen

Er versteht es dabei nie zu ausführlich auf etwas(z.b. Fehlpass) einzugehen sonbdern schildert in kurzen Satzteilen die Zuspiele und Fehler!Im Free-TV kann das sonst keiner





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 10.08.08, 21:59  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

In der zweiten Halbzeit gab's jetzt doch einen Abfall.

Er war lange nicht emotional,aber schön langsam wirds wieder

Leider ist die Analyse nicht mehr so prezise wie zu Beginn,aber trotzdem weiterhin gut!

Vor allem beim 3:3 hat er ein bisschen geschlafen und erst geschrien als der Ball schon flog....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 10.08.08, 22:10  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß,es ist noch nicht zu Ende,aber ich bewerte jetzt schon,weil ich mich gleich hinlege

Oliver Schmidt - 7,5 Punkte.......Ich habe lange überlegt,sollte ich 8 Punkte geben oder nicht.Im Endeffekt hab ich mich dagegen entschieden.Er war schon gut.Aber jetzt am Ende war er doch nicht mehr so stark wioe zu Beginn.Er wird zwar immer emotionaler,dadurch leidet jetzt am Ende aber die Analyse

Kompetenz: 8 Punkte                               Emotion: 8,5 Punkte





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mathis
Lokalreporter

Beiträge: 354
Ort: Bielefeld



New PostErstellt: 10.08.08, 22:20  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, er hatte seine Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit, mittlerweile kurz vor Schluss ist er aber wieder besser geworden.

Mir hat er auch wirklich gut gefallen, auch mal ganz schön jemanden anderen zu hören als die Üblichen wie Rethy und Co.

Er kommentiert sehr emotionsvoll und unterhaltsam.

Kompetenz: 8 Punkte
Emotion: 8 Punkte

Gesamt von mir 8 Punkte





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 10.08.08, 23:21  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Mir hat dieser Schmidt auch sehr gut gefallen, hatte ihn im November nicht gehört. Er hat sachlich kommentiert, nicht zuviel unnötiges erzählt, und war auch emotional ohne zu übertreiben!

Kompetenz: 8 Punkte

Emotion: 7 Punkte

Gesamt: 7,5 Punkte





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 10.08.08, 23:24  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Meine Wertung für Schmidt

Emotion: 8
Kompetenz: 7
Gesamt: 8

Auch wenn vielleicht am Ende die Analyse nicht mehr so bestechend war, lag das wohl an der Situtation des Moments. Mir hats sehr gefallen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 11.08.08, 07:26  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Ich war ja gestern auch sehr überrascht,dachte Schmdit wird auf Réthy-Niveau kommentieren und in der Tabelle weit zurückfallen...Ich dachte,der bleibt grad noch so unter den Top 10....

Aber das war wirklich überzeugend.Zumindest den dritten Platz in der zDF-Hirarchie hätte er damit verdient,eigentlich ja sogar den ersten!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 11.08.08, 09:08  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Ich fange jetzt schon an mit meiner Wertung und werde sie dann immer wieder editieren

Die Reporter der ARD:

Tom Bartels - 7 Punkte.......Das war schon wirklich gut.Wusste gar nicht,dass man in der ARD so schreien darf.Bartels war sehr lange sehr sachlich und kaum emotional.Bei der Staffel ist es aber dann mit ihm durchgegangen und er ist richtig aus sich rausgegangen.Kompetenz ist okay,aber da gibt es wohl auch bessere...Trotzdem inhaltlich hochwertig und spannend!

Emotion: 8 P                                                 Kompetenz/Inhalt: 6 P

Peter Grube - 6 Punkte......Seine nicht ganz so passende Stimme hab ich gestern schon angesprochern.Heut möcht ich aber seine Analysefähigkeiten loben.Er kann sehr gut zwischen guten und schlechten Sprüngen unterscheiden obwohl es nur Nouncen sind und analysiert noch vor der Zeitlupe!Keine langweilige Kommentierung und nicht zu emotional.Alles in allem eine gute Vorstellung!

Emotion: 6 P                                Kompetenz: 8 P

Carsten Sostmeier - 3,5 Punkte.......Der zweite Göthe!Unfassbare Kommentierung von ihm,ich kannte ihn bisher nur vom Namen,weil ich sonst nie Reiten schaue.Er spricht wie ein großer Poet.Ist aber schwer anhörbar und schwer verständlich.Bei den deutschen Startern war das ja enorm!Da hat er gar nicht mehr normal gesprochen.er kennt sich,glaub ich,ganz gut aus,aber irgendwie bringt ihm das bei dieser vorstellung nicht viel

Emotion: 6 P                                        Kompetenz: 5 P

Guido de Santis - 1 Punkt.......Jeder,der die KOmmentierungen von V.d. Gröben beim Judo kennt,konnte da nicht gut finden.Er wirkt überfordert und sagt dadurch kaum etwas zu den Kämpfen,ein paar Ausdrücke kannte er dann doch und erkannte am Ende sofort einen Ipon...Trotzdem keine gute Leistung nach 3 Kämpfen,die ich gesehen hab

Emotion:

Die Reporter der ZDF-Kanäle:

Martin Wolff - 4 Punkte...Ja,es war ganu ok.Aber an die Topleistungen eines Linke und/oder Stach kommt er nicht heran.Er analysiert sehr viel,aber teilweise auch zu viel.Beim Tennis darf man ein Spiel nicht zerreden,das ist ihm aber in manchen Phasen fast passiert.Emotionen zeigte er nicht wirklich,langweilig war's aber nicht

Emotion: 5 P                                         Kompetenz/Inhalt: 4 P

Aris Donzelli - 0,5 Punkte.......Bei solchen Kommentierungen vergeht es einem.Das war nun nicht besonders.Er hat einfach nur gesagt,dass eine Dame ein Gewicht geschafft hat oder nicht.Kaum weitere Informationen,kaum Spannung und leider auch kaum Kompetenz.....Sehr schwach!

Kompetenz: 0,5 P                                          Emotion: 1 P

Alexander v.d. Gröben - 7 Punkte......Bis zu Olympia kannte ich ihn nur von diesen langweiligen Sumo-Übertrgungen von Eurosport,die ich nur beim vorbeizappen seh.Nun sitz ich mit weit geöffneten Augen vorm Fernseher und wundere mich über diese Topleistungen.Das ist exzellent wie er analysiert und wie er einen Kampf lesen kann.Ich hab früher(ungefähr ein Jahr) einmal Judo gemacht und kannte mich da sicher nie ansatzweise so gut aus wie er.Er beschreibt es verständlich und zeigt dezen t Emotionen.Es könnte sogar sein,dass ich ihn hier unterbewerte....

Emotion: 6,5 P                                           Kompetenz: 9 P




[editiert: 11.08.08, 13:15 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 11.08.08, 13:18  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Fazit der heutigen Übertragungen:

Es ist eine große Kluft zwischen den Topleuten und dem "Rest".

Es gibt Leute die unterirdisch schlecht sind(Donzelli) und auch absolute Topmänner(v.d. Gröben)....

Ich bin über die Topform vieler Reporter doch sehr überrascht.Viele haben in den 3 Tagen ihre Klasse gezeigt.Ich bin einmal gespannt,wie sich die Arrivierten(Heinrich, Thiele, Leissl etc.) denn so schlagen bei Olympia!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 59
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design