TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Sportsendungen in den dritten Kanälen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.01.09, 20:10  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab es mir gerade durchgelesen. Über Wikipedia findet man ja einiges zu seiner Person

Den MDR hab ich schon lang nicht mehr mit meiner Aufmerksamkeit beehrt, werd aber da einmal wieder reinschauen. Da laufen ja meistens alte Filme und sehr selten irgendetwas Sportliches. Gibt's dort denn ein wöchentliches Sportformat, so wie den Sportclub oder Blickpunkt?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 20.01.09, 20:14  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob
    Gibt's dort denn ein wöchentliches Sportformat, so wie den Sportclub oder Blickpunkt?





Ja, mal abgesehen von der Winterpause gibt es jedes Wochenende zwei sehr ausführliche Sendungen, nennt sich "Sport im Osten":

Samstag: 16.30 - 18.00
Sonntag: 16.30 - 17.15

Berichte natürlich hauptsächlich über den Sport aus dem Sendegebiet, es gibt sehr ausführliche Zusammenfassungen der Dritt- und Viertligaspiele der ostdeutschen Vereine, dazu Eishockey, Volleyball und ab und zu eben auch mal was live (wie Skispringen, schon letztes Jahr live aus Klingenthal; oder ein Handballspiel und Pferderennen gab es auch schon)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 21.01.09, 17:53  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Gestern hab ich übrigens wieder Blickpunkt gesehen.

    Für Emil waren auch interessante Sachen dabei. Die Trainerdiskussion wurde von einem Wasmeier im Beitrag angekurbelt und Disziplinenchef Maier musste ganz schön kämpfen. Anscheind ist Nord-alpiner nicht der einzige Kritiker dieses Syystems. ich hab da aber nur mehr 5 Minuten gesehen, als der Alpinbereich angeschnitten wurde, weil ich danbn zum Dschungelcamp umgeschalten hab!


Hab ich natürlich auch gesehen, und Wasi hat meine Meinung bekräftigt! Dazu hab ich ja in einem Dir auch bekannten Forum einen Thread eröffnet  Wieso um alles in der Welt schaltest Du zum Dschungelcamp wenn sowas wichtiges läuft?

Das der MDR Skispringen aus Vancouver live überträgt wundert mich jetzt aber doch! Zumal eigentlich ja das ZDF an diesem Wochenende dran ist, allerdings haben die ja noch nichtmal kurze Berichte davon geplant  Naja, werde ich mal reinschalten, sonst sehe ich das auf Eurosport.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 22.01.09, 20:25  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

So sehr bin ich nicht an Alpin interessiert, und schon gtar nicht an den deutschen Verhältnissen.... Es ist mir nur aufgefallen, dass Wasi deine Meinung vertritt(Oder doch du seine????-Na ja, verachten wir einmal die Urheberrechte!) 

Schön jedenfalls, dass sich der BR da auch so einsetzt und diese Thematik einmal offenlegt.

Das MDR-Skispringen schau ich mir schon ganz an. Ich bin zu gespannt, wie sich ein Joachim Schröther dort schlagen wird





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 08.02.09, 10:49  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

Am Mittwoch, 11. Februar zeigt der MDR wieder Live-Skispringen:

16.00 - 18.00 Sport im Osten extra: Weltcup in Klingenthal

Zum Kommentator habe ich zwar noch nichts gefunden, aber man muss kein Prophet sein, dass das Springen von Joachim Schröter kommentiert wird.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 08.02.09, 12:53  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

Im Bayerischen Fernsehen gibt es das Springen auch. Es ist schon sehr verwunderlich, das die ARD dieses Springen nicht im Hauptprogramm überträgt! Biathlon aus Kanada zeigen sie im März sogar um 20.15 Uhr, und ein Springen aus Deutschland nichtmal um 16 Uhr live. Eine eigenwillige Entscheidung!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 18.02.09, 15:59  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

Ab und an schaue ich die Zusammenfassung der 1. Hanballbundesliga ab 17.30 Uhr immer Samstags im NDR.

Moderiert wird die Sendung von Okka Gundel, die Reporter sind meistens J. Krause und H. Deichmann





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 03.03.09, 21:22  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

Gestern war im Blickpunkt ja wieder einmal Othmer als Moderator, und ich muss sagen, ich find ihn mittlerweile ziemlich gut! Irgendwie kam er mir früher nicht so kompetent vor(vielleicht hab ich ihn auch nur anders empfunden) - Aber die Interviews mit den Langläufern waren gut gestaltet!

Nadvornik war früher mein Favorit - Nur er ist dann doch etweas gar zu brav, das macht Othmer etwas peppiger. Momentan moderieren ja nur diese beiden... Waldi hab ich da schon Monate lang net mehr gesehen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 03.03.09, 22:23  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

Am Sonntag übertragen MDR und RBB die Drittligapartie:

Union Berlin - Dynamo Dresden.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 05.03.09, 16:21  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
    Am Sonntag übertragen MDR und RBB die Drittligapartie:

    Union Berlin - Dynamo Dresden.






Mittlerweile stehen die Kommentatoren auch fest:

Für den RBB: Andreas Witte
Für den MDR: Eik Galley

Außerdem moderiert für den MDR der ehemalige arena-Mann Tom Scheunemann!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design