TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59
Autor Beitrag
mathis
Lokalreporter

Beiträge: 354
Ort: Bielefeld



New PostErstellt: 10.01.10, 11:57  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Boxen, Kühne gegen Menzer, Ploog als Kommentator.

Naja.

Er versäumte es zu Beginn zu sagen welche Boxerin welche ist, die beiden waren nicht leicht zu unterscheiden. Dies fiel ihm dann in Runde 2 auf und klärte die Zuschauer auf.

Die Handschuhsache hat er gut erläutert, die genauen Details erwähnte aber erst Menzer nach dem Kampf (Vertragliche Gebundenheit, das wusste er auch nicht)

Nun das Ding mit einem Rückkampf. Aus meiner Sicht gibt es dazu keinen sportlichen Grund, Menzer hat sie getroffen und zum Bluten gebracht, alles legal und sozusagen ein Volltreffer. Nicht das Kühne irgendwie umgeknickt wäre oder so, nein - Menzer hat aktiv zum Technischen-K.O. beigetragen. Warum er trotzdem ständig von enem Rückkampf redete, bleibt mir verborgen. (Wenn es einen geben sollte, dann auf Grund von Geld und ähm.. Geld)

Sonst hatte er einige pfiffige Kommentare parat, die lockerten gut, emotional war es aber nicht wirklich.

3.5 Punkte von mir für den Ploog.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 16.01.10, 20:03  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Hab den Beitrag drben zu posten probiert. Ob es geklappt hat - Keine Ahnung. Jetzt stell ich ihn hier rein, formatiere ich aber nicht um (Auch blöd, dass man von einem ins andere Forum alles umformatieren muss).

Biathlon der Herren: Massenstart Ruhpolding; Christoph Hamm bekommt 2 Punkte! 

Inhalt = 8,56/15(Informativität: 8,11; Rennübersicht: 9); Spannungsaufbau = 7,62/15; Fehler = 3,76; Sprache = 3,36/5; Timing = 10/10. Gesamt: 33,2/50

Hamm hat leider wieder eine ziemlich inhaltlose Vorstellung abgeliefert. In der ersten Laufrunde war es wenigstens sonst okay, in Runde 2 und 3 ist der ZDF-Mann aber fast eingeschlafen. Das war ziemlich langweilig, am Ende wieder etwas besser. Sprachliche Patzer, wie: „Das Risiko ist enorm höher“, sind ihm erneut passiert – Nicht so viele wie zuletzt, aber einige. Leider in keinem einzigen Bereich des Kommentars gut. Genau das wirft ihn auch in den Punkten so weit zurück.

Nordische Kombination in Chaux Neuve, Volker Grube bekommt 3,5 Punkte! 

Grube mausert sich, es war bei weitem nicht mehr so schwach, wie seine Auftritte früher oft. Eigentlich steht er genau zwischen 3,5 und 4, im Endeffekt ist es die niedrigere Punktzahl, weil er das Rennen ja nicht live begleitet hat. Es scheint ihm ein norwegischer Kollege gesagt zu haben, dass man Magnus „Manjüs“ ausspricht. Grube hat das dann während der Übertragung, euphorisiert von seinem Wissenszuwachs, sicher 15-mal gesagt. Er nannte auch immer den ganzen Namen des Norwegers, hat nie nur den Nachnamen gesagt. Ich finde es noch gewöhnungsbedürftig. Wenn es aber die korrekte Aussprache ist, spricht nichts dagegen, ihn so zu nennen. Ich weiß es ja nicht, kann ja kein norwegisch. Wenn er aber manche Athleten eingedeutscht und manche in ihrer eigenen Sprache ausspricht, ist das für mich etwas unangenehm.

Das war nur ein Detail: Ansonsten wirklich ganz gut. Sprachlich okay, zeitweise leicht emotional. Das passt! Nur ein Fauxpas ist ihm unterlaufen: Am Anfang nannte er mehrere Athleten, die vielleicht noch zu Chappuis auflaufen können. Neben vielen guten Läufern ist ihm da auch Willi Denifl reingerutscht.




[editiert: 16.01.10, 20:08 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 19.01.10, 23:35  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Handball-EM im ZDF

Deutschland-Polen 25:27

Hamm bekommt 5 Punkte!

Ich fand seine Leistung ok ein paar kleine Fehler aber sonst fand ich das gar net mal so schlecht,besser als im Biathlon muss ich sagen

Morgen dann Handball bei der ARD so wie ich das mitbekommen habe kommentiert Naß mal sehen wie der sich so schlägt




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 20.01.10, 17:19  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Biathlon, 15 km Damen in Antholz
Willi Hark: 2,5 Punkte - Werde ich genügsamer (bei den Leistungen der Biathlon-Reporter ja eigentlich kein Wunder) oder Hark tatsächlich ein bisschen erträglicher? Muss ihn mal loben für eine gute Rennübersicht, da hat es heute an nichts gehapert. Informationen zu Läuferinnen waren "dezent" eingestreut, sprich also zu den Deutschen, ein paar wenige, gute Fakten zu ganz wenigen ausländischen Läuferinnen. Bei vielen Startern hat er aber auch nix weiter gesagt. Nervig ist aber auch diese blumige Sprache, ständig ist alles "prächtig" und "sensationell". Emotional kann man eigentlich keine Punkte geben, und solange er diese Schwere in seinem Kommentar behält, wird er es auch kaum mal in höhere Punktebereiche schaffen. Obwohl ich ihn Anfang 2010 streckenweise leicht ertragbarer finde.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 20.01.10, 17:52  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

der willi bekommt von mir nur 1,0  aber auch nur weil er zu den anderen sportlern was sagen konnte.

er ist einfach nervig





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 20.01.10, 18:34  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Ich wusste doch - ich werde älter (nächste Woche noch ein Jahr drauf) und genügsamer. Das nächste mal werde ich versuchen wieder kritischer zu sein gegenüber dem Wilfried - aber ich suche doch immer das gute im Menschen 

Gut fand ich heute übrigens die Variante mit Dexne als Moderator, hat sich ganz gut geschlagen fand ich. Der Interviewer war zwar immer gleich von den Fragen, aber immerhin hat er sich angestrengt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 20.01.10, 20:07  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

christof hamm gebe ich  4,5  war informativ war aber zum schluss einfach zu emotional



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 20.01.10, 20:10  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Handball-EM

Deutschland-Slowenien 34:34 das war knapp die Deutschen lagen zwischenzeitlich schon mit sieben Toren zurück dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte Deutschland wenigsten ausgleichen,wir hätten sogar gewinnen können war das zu Schluss ein Krimi

Hamm bekommt 5,5 Punkte war ein gute Leistung von ihm hatte das Spiel immer im Blick und zum Ende hin drehte er auf




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 20.01.10, 20:12  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rockshaver1975
    schluss einfach zu emotional




Naja fand ich nicht aber jeder hat da so seine Vorlieben 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mathis
Lokalreporter

Beiträge: 354
Ort: Bielefeld



New PostErstellt: 20.01.10, 20:25  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Gerade gegen Ende fand ich ihn stark, endlich mal einer der echt emotional ist und auch mit den Spielzügen mitgeht.

Im Großen und Ganzen schließe ich mich Tobi an, schade, dass er sich nicht so gut im Handball auszukennen scheint um die Auszeit-Ansprachen genauer zu analysieren. (Wenn das überhaupt möglich ist)

Von mir 6 Punkte :)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59
Seite 56 von 59
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design