TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Sportsendungen in den dritten Kanälen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 23.12.08, 17:56  Betreff: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was schaut ihr denn für Sportsendunbgen in den deutschen dritten Programme der ÖR?

Ich schau eigentlich ganz gerne Blickpunkt Sport im BR an. Da gibt's vor allem im Winter viel zum Wintersport und auch immer ganz gute Gäste!

In letzter Zeit schau ich's immer besonders gern, weil Nadvornik nach über einem Jahr wieder öfter moderieren darf!

Habt ihr da auch Vorlieben??? Z.B. für die Norddeutschen wär der Sportclub eine Option.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 23.12.08, 19:41  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

Den Sportclub schaue ich wenn dann nur bei Handball Live Übertragungen

Ansonsten wenn mal Uefa Cup is... sonst eig. nicht





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 23.12.08, 20:55  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

Ach so hast du das verstanden, ich meinte hier die wöchentlichen Fixsendungen aus den Studios

Da beginnt der Sportclub ja um 22:45 Uhr(für mich einfach zu spät) und dauert eine Stunde. IM SWR und RBB gibt's auch so etwas, ich weiß aber gar net, wie es genau heißt!

Mein Favorit ist eben, wegen der Begründung oben, eindeutig Blickpunkt Sport!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 23.12.08, 23:29  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

Blickpunkt Sport sehe ich auch immer! Zwar k... mich da die langen bayern-Berichte immer an, allerdings ist es immer ein Spaß wenn sie verloren haben  dazu spielt eben im Winter der Wintersport eine große Rolle.

@ Jakob: Nadvornik moderiert jetzt wieder öfter, weil sie Isabella Müller Reinhard rausgeschmissen haben als Stamm-Moderatorin. Die Begündung ist der Hit: Sie ist nicht bayerisch genug, und somit den Zuschauern nicht zu vermitteln  Stand genau so vor etwa 5-6 Wochen in der Sport-Bild!

Ansonsten sehe ich ab und an den Sportclub auf N3 (hängt von den Sonntagsspielen der Nordvereine, und den Gästen ab), früher hab ich auch oft auf SWR "Sport im dritten" gesehen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 24.12.08, 08:25  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

Den Sportclub hab ich zuletzt am Wochenende der Cyclassics angeschaut - Sonst eher nicht so meine Sache!

Dass mit Müller-Reinhardt wusst ich nicht, find ich aber doch gut! Ich hätt sie zwar aus anderen Gründen rausgeschmissen, aber das wird eh nur eine nette Umschgreibung für zu geringe Fachkompetenz sein

Nadvornik find ich angenehm, auch ganz kompetent und vor allem für den Wintersport sehr passend. Damit moderiert er wohl jetzt neben Hartmann und Othmer.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 20.01.09, 19:40  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

Kam eben bei unserer regionalen Nachrichtensendung:

Der MDR überträgt am Samstag ab 19.50 Uhr das Weltcup-Skispringen aus Vancouver live.

Kommentar: Joachim Schröter
Moderator: René Kindermann






[editiert: 20.01.09, 19:42 von Donald]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.01.09, 19:53  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

Ohhhh

Eigentlich wollt ich es ja nicht schauen, aber wie sich ein Joachim Schröther im Skispringen schlägt, interessiert mich dann doch. Vielleicht schau ich da rein

Gestern hab ich übrigens wieder Blickpunkt gesehen. Leider ist die Wintersportzeit beim bayrischen Fernsehsportformat auch bald wieder vorbei. Ab nächster Woche wird wohl Fußball eine wichtige Rolle spielen

Für Emil waren auch interessante Sachen dabei. Die Trainerdiskussion wurde von einem Wasmeier im Beitrag angekurbelt und Disziplinenchef Maier musste ganz schön kämpfen. Anscheind ist Nord-alpiner nicht der einzige Kritiker dieses Syystems. ich hab da aber nur mehr 5 Minuten gesehen, als der Alpinbereich angeschnitten wurde, weil ich danbn zum Dschungelcamp umgeschalten hab!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 20.01.09, 19:54  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

Joachim Schröter ist ein netter Kerl, hat schon viel erlebt und viel Erfahrung noch aus DDR-Zeiten, wo er seinerzeit einer der Top-Kommentatoren war.

Ich hatte ja bei einem Praktikum in der MDR-Sportredaktion vor einigen Jahren die Möglichkeit, einige "bekannte" Reporter kennenzulernen: Schröter, de Santis, Drevenstedt, Mohren. Auf jeden Fall eine gute Erfahrung!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.01.09, 20:02  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

Ein Praktikum beim MDR!!!???!!!

Ich wär sehr daran interessiert, da vielleicht noch etwas mehr zu erfahren

Die von dir genannten Vier sagen mir alle etwas. Nur Mohren hab ich noch nie gehört, der Name ist mir aber trotzdem geläufig.

Joachim Schröther ist ein Netter, das kann ich mir vorstellen! Ich find ihn aber in der Nordischen Kombi nicht ideal, weil ihm etwas die Kompetenz und das Vermögen Namen richtig auszusprechen fehlt





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 20.01.09, 20:04  Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Ein Praktikum beim MDR!!!???!!!

    Ich wär sehr daran interessiert, da vielleicht noch etwas mehr zu erfahren

    Die von dir genannten Vier sagen mir alle etwas. Nur Mohren hab ich noch nie gehört, der Name ist mir aber trotzdem geläufig.

    Joachim Schröther ist ein Netter, das kann ich mir vorstellen! Ich find ihn aber in der Nordischen Kombi nicht ideal, weil ihm etwas die Kompetenz und das Vermögen Namen richtig auszusprechen fehlt

     





Wenn das reicht, kann ich dir ja am Wochenende mal etwas mehr dazu schreiben.

Zu Mohren: Der war damals Sportchef beim MDR, aber aus bekannten Gründen ist er mittlerweile als Moderator auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Lässt sich ganz gut via google nachvollziehen was damals los war

Ergänzung: Vor seiner Zeit beim MDR war Mohren in der
ARD-Radiokonferenz zu hören, er stammt ursprünglich aus Aachen. Bis zu
seinem Ausscheiden aus dem Sender war er Moderator für NoKo und
Skispringen und Boxen in der ARD und kommentierte für die Sportschau
Bundesliga.





[editiert: 20.01.09, 20:08 von Donald]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design