TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Kommentatorenbewertung Eurosport

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ...
Autor Beitrag
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 31.12.08, 17:25  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich mich dir nur anschließen, das war wirklich eine der schlechtesten übertragungen von Franke!1 Punkt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 01.01.09, 16:00  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Thiele bekommt heute wieder 5 Punkte von mir!

Ich fand Thiele im Großen wieder deutlich gesteigert und nicht mehr nur "ordentlich", aber der ein oder andere ungewohnte Fehler haben eine höhere Punktzahl vermieden.

Ich fand es z.B. ziemlich erschreckend, dass er Tochimoto im Aufwärmraum nicht erkannte, als er nicht am Balken erschien. Er meinte ganz überzeugt: "Das ist er nicht"! Auch beim Duell malysz und Wank meinte er am Anfang, Malysz habe gewonnen, obwohl er klar ersichtlich hinten war.

Thiele spricht gerne über vergangene Tournees und vergleicht auch manchmal Situation von heute mit früher, das find ich eigentlich ganz gut. Aber er müsste halt teilweise noch schauen, dass er mit Sigmund nicht vom Springen abkommt und im "Text" bleibt.

Er war nicht so deutschfixiert wie Bartels und zeigte vor allem im zweiten durchgang eine ordentliche Leistung! Informativer als sonst war's ebenfalls. In Innsbruck ohne Fehler sind dann schon 6-7 Punkte möglich





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 01.01.09, 17:24  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Ich gebe Franke heute 5,5 Punkte!

Deutlich besser wie gestern noch, immer auf höhe des Rennens, hat dazu die Klippen der Strecke gut erklärt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 03.01.09, 14:05  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Marc Rohde bekommt für den Teamwettkampf der Kombination 3,5 Punkte!

Seine stimme ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ist er schon okay. Er kennt die Stärken und Schwächen der Springer, kennt die namen der Trainer(Grube weiß die nicht) und hat sogar noch das ein oder andere Interessante in der Hinterhand. Leider ist aber auch er sehr fehleranfällig

Rohde sprach z.B. von einem Anssi Asikainen und meinte Slavik habe letztes Jahr schon ein Podium im Weltcup erreicht(Woher er das hat, weiß ich nicht. Stimmen tut's jedenfalls nicht).

Das Zusammenspiel mit Gruber klappte exzellent und der hat mich richtig überzeugt. Er war angenehm, sehr kompetent aber nicht aufdringlich und hat sich stets im Hintergrund gehalten!

Beim Laufen fand ich ein paar Einschätzungen gewohnheitsbedürftig. Dass er z.B. Ryynänen besser einschätzt als hettich ist doch komisch, obwohl der junge Finne doch im Laufen so große Probleme hat. Am Ende waren auch noch ein paar Verwechslungen dabei, aber alles in allem doch eine Leistung die ich noch mit ordentlich umschreiben würd! Wenn er zum konstanten Reporter für die NK wird und sich noch etwas besser "anliest" hat er Potential!

Stepahne Franke bekommt heute 4 Punkte!

Er war nicht immer auf der Höhe des Renngeschehens und brauchte, wie Leissl, oft sehr lange um Attacken und Stürze o.ä. zu registrieren.Zum Beispiel der Ausreißversuch der Gruppe um bauer wurde von ihm lange  nicht bemerkt

Er war auch in seiner Sprach nicht so gefestigt und hat oft wieder eigenartig Formulierungen gefunden. Trotzdem war es alles in allem doch schon viel besser als Ende des letzten Jahres, auch wenn das natürlich noch lange keine Topleistung ist!




[editiert: 03.01.09, 16:31 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 04.01.09, 19:38  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Dirk Thiele(Der Einzige, den ich heut gesehen hab) bekommt 6,5 Punkte!

Das war doch schon eine ganz gute Steigerung von Thiele! Dirk war erstmals nach vielen Monaten einmal wieder richtig informativ und hatte Neues zu erzählen)

Das Zusammenspiel mit Sigmund klappte ebenfalls gut, auch wenn sie aufpassen mussten, nicht zu weit vom Sportlichen Geschehen abzuweichen.Die perfekte Verteilung der Kompetenzen war ebenfalls gut und auch Thiele brachte sich teilweise schon ein und sah Sprünge etwas spät oder andere kleine Fehler.

Vor allem aber Sigmunds Analysen waren gut und für mich sehr hilfreich

Am Ende war Thiele dann in bestechender Form und baute Dramatik auf. Die Kommentierung der letzten 5 Springer war sehr überzeugend.

Kleine fehleinschätzungen verhindern eine bsolute Topbeurteilung(Meinte einmal, ein Duell sei anders ausgegangen oder sah Springer weiter vorn, als sie waren)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 04.01.09, 20:23  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Ich gebe Thiele heute 6,5 Punkte! Mit der beurteilung kann ich mich Jakob nur anschließen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ackerboy
Studiogast

Beiträge: 34
Ort: BiBi nahe Stuttgart

LieblingsVerein: trotz allem: Gladbach


New PostErstellt: 05.01.09, 15:18  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Thiele/Siegmund find ich auch gut. Ich guck die Tournee heuer aber auf SF2 (Schweiz). Grund: Da die Bilder 16:9 produziert werden, Eurosport aber 4:3 sendet, geht einiges verloren. Vor allem in Oberstdorf (als ich nur die Wiederholung sehen konnte) war das eklatant. In einer häufig genutzten Einstellung am Tisch war der Springer nicht im Bild. Nur die Skispitzen.

Der Kommentator auf SF ist - wie bei Schweizern gewohnt - unaufgeregt und sachlich kompetent. Kann auch technische Details (Absprung/Übergang) gut erklären und ist bei aller Ammann/Küttel-Begeisterung stets fair gegenüber Springern anderer Nationen. Die Interviews mit den eigenen Athleten/Trainern werden allerdings wie bei SF üblich in Schwyzerdütsch geführt. Für mich als Schwabe (Alemanne) kein großes Problem. Aber andere werden da wohl nur Bahnhof verstehen.

War jetzt etwas offtopic, da nicht Eurosport, aber wollts trotzdem mal erzählen.






[editiert: 05.01.09, 15:19 von ackerboy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 05.01.09, 19:58  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

gebe Tiele auch für gestern 6,5 P

Ich sag ja nur beim letzten Sprung von Schmidt ,,komm, komm, komm...''





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 06.01.09, 08:34  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

@ ackerboy: Das ist kein Problem, passt eigentlich ganz gut in diesen Thread. SF1 kann ich nicht empfangen, sonst hätt ich da sicher auch schon einmal geschaut...

Gestern hab ich mir einmal wieder tennis angeschaut, fand aber weder das Spiel von den Kommentar berauschend:

Markus Thiel bekommt 4 Punkte!

Eigentlich war es fachlich in Ordnung und er hat auch ganz gut analysiert, aber die Art wie er alles sagte und so schematisch aufbaute wirkte eher, als würde er eurogoals kommentieren. Das war alles zu "brav" und auf die dauer auch nicht mehr wirklich angenehm, wenn das der sinn der sache gewesen sein soll.

Nach einer halben Stunde wurd's dann auch sehr langweilig, weil er eben gar nicht aus sich herausgeht sondern diesen Stil ganz monoton durchgezogen hat. Da ist mir dann doch ein Stach oder Linke lieber

Zu Hagemann gestern: Ich hab ihn wohl geschätzt 3 Minuten gehört und das im Finale des Rheinland-Cups. Ich fand das sehr überzeugend, wie er das spiel transportiert hat und wie ernst er das Ganze genommen hat! Davor, beim Vorbeischalten hab ich Evers auch kurz gehört, aber da lagen Welten zwischen den beiden....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 06.01.09, 09:45  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Ich ahbe ab 20.00 Uhr geschaut da hatte nur Hagemann kommentiert und ich gebe ihn 7P.

Gewohnt kompetent und auch emotional.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ...
Seite 25 von 56
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design