TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Handball WM 2009 auf RTL

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 16.12.08, 14:18  Betreff: Handball WM 2009 auf RTL  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im Januar zeigt RTL die Handball WM aus Kroatien.

Hier das ,,Personal'':

Moderator: Marco Schrayl

Kommentator: Karsten Petrizska

Experte und Co-Kommentator: Markus Baur

Fieldreporter: Felix Görner

Ansetzungen DSF für die Spiele mit Nichtdt. Bet.:

Reporter: Markus Götz & Bob Hanning

Experten: Bob Hanning & Daniel Stephan




[editiert: 24.12.08, 15:49 von Chrissi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 17.01.09, 18:06  Betreff: Re: Handball WM 2009 auf RTL  drucken  weiterempfehlen

ich schaue das gerade und finde diesen kommentator ein witz der hat echt kaum ahnung ich habe das gefühl das er die regeln da bei sich liegen hat bubbert was rum wegen überzahl muss besser genutzt werden  können vor lachen als ob es basketball ist



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 18.01.09, 17:33  Betreff: Re: Handball WM 2009 auf RTL  drucken  weiterempfehlen

Ich bin kein Handballexperte und kann zu solchen Diskussionen nichts sagen, zur Übertragungsart von RTL aber schon:

Ich habe etwa 15 Minuten der Vorberichte gesehen, und fand das geradezu erschreckend. die deutschen Spieler werden dort ja glorifiziert und es wird alles so sehr aufgepuscht, als wär das dass Event des Jahres. Dazu noch Marco Schreyl, der seinen DSDS-Stil mit ninein bringt und alles zu dramatisieren versucht. Dazu kommt, dass man andauernd für andere Formate wie die F1 wirbt und einen Einspieler mit Glock und 2 deutschen Spielern gezeigt hat und der RTL-F1-Liebling die 2 befragt hat.

Die Berichte sind absolut nationalfixiert und fast schon verkrampft. Diese kleine Zsfg von dem Spiel gestern wurde so hingestellt, als wär es das größte Drama des deutschen Handballs gewesen. Bin ich froh, dass mich das nicht interessiert!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 19.01.09, 13:41  Betreff: Re: Handball WM 2009 auf RTL  drucken  weiterempfehlen

Petrzika bekommt für Samstag: 5,0 Punkte
                              für Sonntag:  6,0 Punkte

Er schien mir anfänglich etwas nervös oder abgelenkt aber versorgte mich mit Informationen zum Spiel und den Spielern. Das Spiel am Sonntag fand ich schon souveräner kommentiert. Die großen Emotionen fehlten mir leider.
Meiner Meinung nach alles recht solide und besser als erwartet.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 19.01.09, 13:47  Betreff: Re: Handball WM 2009 auf RTL  drucken  weiterempfehlen

Das es von RTL so aufgebauscht wird, war ja nicht unbedingt anders zu erwarten. Die Vorberichte von Schreyl war komplett für die Tonne und überflüssig (so gerne ich mich durch Vorberichte in Stimmung bringen lasse).

Das die Berichte "zu" national fixiert waren, fand ich nciht - aber ich bin ja auch nur ein voreingenommener Bewohner der BRD.
Mir fällt nicht auf bzw. stört es mich nicht wenn so berichtet wird während einer WM. Wobei natürlich der Gegner nicht zu kurz kommen darf.
RTL ist nur kurz auf den Gegner eingegangen aber für mich ausreichend, damit ich wusste, dass Tunesien eine recht gute Handballmannschaft hat.


    Zitat: Jakob

    IIch habe etwa 15 Minuten der Vorberichte gesehen, und fand das geradezu erschreckend. die deutschen Spieler werden dort ja glorifiziert und es wird alles so sehr aufgepuscht, als wär das dass Event des Jahres. Dazu noch Marco Schreyl, der seinen DSDS-Stil mit ninein bringt und alles zu dramatisieren versucht. Dazu kommt, dass man andauernd für andere Formate wie die F1 wirbt und einen Einspieler mit Glock und 2 deutschen Spielern gezeigt hat und der RTL-F1-Liebling die 2 befragt hat.

    Die Berichte sind absolut nationalfixiert und fast schon verkrampft. Diese kleine Zsfg von dem Spiel gestern wurde so hingestellt, als wär es das größte Drama des deutschen Handballs gewesen. Bin ich froh, dass mich das nicht interessiert!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 19.01.09, 15:24  Betreff: Re: Handball WM 2009 auf RTL  drucken  weiterempfehlen

Dass sie nationalfixiert sein werden, davon kommt man ausgehen, aber die Art und Weise wie man die Spieler glorifiziert find ich übertrieben.

Man identifiziert sich dort auch schon mit den Sportlern/dem deutschen Team, indem man z.B. sagt "Unser Oliver Roggisch". Das ist doch bei Übertragungen von ARD/ZDF im Normalfall anders, von Eurosport ganz zu schweigen!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 20.01.09, 05:14  Betreff: Re: Handball WM 2009 auf RTL  drucken  weiterempfehlen

Tja Schrayl/Baur sind wirklichlich wie die Berichterstattung grausam, aber Petzika ist wie ich finde super drauf! Wenns drauf ankommt transportiert er Emotionen, er ist sehr sachlich und kennt sich auch über die Gegner gut aus. Das er nach dem 3.Tag etwas gelangweilter wirkt ist ja auch verständlich. 

Hier meine Bewertungen für Petzika:

Ger-Rus: 7,5 P

Ger-Tun: 6,0 P

Ger-Alg: 5,0 P





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 20.01.09, 13:09  Betreff: Re: Handball WM 2009 auf RTL  drucken  weiterempfehlen

Sehe ich ähnlich wie Chrischi.auch wenn ich mcih zum zweiten Spiel nicht äußern kann.(Nur 20min gesehen)

Beim Russlandspiel hat sich der fast Unaussprechliche mMn wirklich super präsentiert.Informationen wurden auch ziemlich laiengerecht dargelegt.Emotional OK,aber nicht hervorstechend.Spachlich überdurchschnittlich.8 Punkte

Gestern hingegen hat mich Karsten Petrzika nicht wirklich überzeugen können,hier gehe ich wiederum mit Chrischi konform.

Es ist positiv dass er dass Spiel der deutschen Mannschaft nicht glorifiziert,aber er muss jetzt wirklich nicht gefühlte 2334135mal betonen wie wenig variabel das dt. Team sich im Angriff präsentierte.

Fachlich präsentierte sich der RTL-Mann weniger sattelfest als noch zu Beginn der WM,und auch rethorisch war dass wirklich sehr dürftig.Extrems dürftig.

Summa sumarum sind dass dann 3.5 Punkte





Die Elite stellt sich dumm,damit das Mittelmaß sich nicht beleidigt fühlt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 21.01.09, 20:26  Betreff: Re: Handball WM 2009 auf RTL  drucken  weiterempfehlen

Jo dann mal auf ein Neues...

Im heutigen Spiel Deutschland-Mazedonien zeigte sich Petrzika meiner Meinung nach einem ständigen Auf und Ab unterworfen.

Emotional war dass mMn seine bisher beste Leistung.In Minute(n) 1-20 war dass stark und auch in der SChlussphase ab der 45.Minute war dass wirklich überdurchschnittlich gelungen.Die nicht genannten Abschnitte fielen mMn ein wenig ab,aber ncihstdestotrotz emotional war dass top.

Analytisch war dass hingegen eher mau. Nicht dass er es nicht könnte,aber man muss es halt auch mal zeigen,dass man gewisse einen Kommentator ausmachende Eigenschaften in seinem Rerpertoire hat. Die Analysen,welche kamen waren mMn prägnant und zutreffend ,will sagen qualitativ überzeugend,lediglich in der Breite ,der Quantitatät, ausbaufähig.

Sukzessive wird Pertzika anscheinend schlechter denn in puncto Sprache scheint sich der schon im letzten Spiel offenbarte Trend fortzusetzen.

Was mit bei ihm fehlt ist eine gewisse Variabilität im Ausdruck. Viele seiner Beschreibungen oder Gesamteindrücke sind wirklich unanhörlich weil gleiche Sachverhalte nicht mit Synonymen ausgedrückt werden. Also wenn der RTL-Mann dann gefühlte 343mal schubsen benutzt wenn ein Foul verlliegt ist dass einfach nur langweilig,für mich zumindest.Auch beendet er Sätze falsch,respektive der Satzanfang passt nicht zum Satzende etc.

Was noch auffällt ich aber kaum in eine der Kategorien einzuordnen weiss,ist die Tatsache,dass Petrzika seine Hintergrundinfos nicht wirklich verteilt hat...Zuviele am Anfang eine maue Quantität am Ende.

Alles in allem stehen am Ende 6.5 Punkte zu Buche.Sicherlich nicht schelcht,aber rein vom Hören her fand ich es besser,was zeigt dass diese Leistung mMn noch steigerbar ist.

MfG Alexander





Die Elite stellt sich dumm,damit das Mittelmaß sich nicht beleidigt fühlt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 21.01.09, 21:05  Betreff: Re: Handball WM 2009 auf RTL  drucken  weiterempfehlen

Ich machs mal etwas kürzer als mein Vorgänger. 
Petrzika fand ich heute von den Emotionen wesentlich besser als zuvor. Ansonsten wie gehabt, meiner Meinung nach, kommentierte er das Spiel treffend und verständlich. Ich vergebe wieder 6,0 Punkte.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 22.01.09, 15:12  Betreff: Re: Handball WM 2009 auf RTL  drucken  weiterempfehlen

Ich fand das Herr Petrzika viele Versprecher und Unstimmigkeiten im Mazedonienspiel hatte... außerdem nervt es mittlerweile das er in jeden Spiel die Deckungssysteme erklärt... ansonsten aber dennoch eine ansprechende Leistung... gebe ihn für gestern 4,0 P



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 23.01.09, 12:01  Betreff: Re: Handball WM 2009 auf RTL  drucken  weiterempfehlen

Ja gestern habe ich es nicht mehr geschafft,deshalb reiche ich es heute nach...

Petrzika also dass emotionale Sorgenkind.Zumindest präsenteirte er sich im verlaufe der Wm mMn so.

Nach einer wirklich ordentlichen,überdurchschnittlichen Leistung in diesem Teilbereich im Spiel gegen Mazedonien,zeigte er sich während des Auftrittes der deutschen Mannschaft gegen die Polen wieder von seiner suboptimalen Seite.

Da war gar nichts,dass war einfach nur schwach.Kein Jubel bei Paraden Lichtleins, keine sich in Stimmlautstärkeerhöhung niederschlagende Freude über den Sieg.Grauenhaft und dem wichtigen Spiel unangemessen!!!

Aber und jetzt kommen wir zu etwas erfreulichem: Analytisch verbessert.Lag oft richtig wies auch auf interessante Details hin, dass war OK.

Sprachlich hat sich Petrzika schon den gesamten Verlauf der Wm betrachtend nicht wirklich positiv hervorgetan. Das war auch in diesem Spel wieder zu beobachten.Sätze ungewöhnlich beendet,viele "ähs",die schon von mir mokierte fehlende Varialibität im Audruck,dass wäre durchaus noch fortzuführen..

Von den Hintergruninfos betrachtet war dass aber richtig gut.Sehr ansprechend...

Summa sumarum sthen am Ende mMn enttäuschende 4.5 Punkte...





Die Elite stellt sich dumm,damit das Mittelmaß sich nicht beleidigt fühlt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design