TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Champions Leauge 2008/2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 28.08.08, 20:34  Betreff: Champions Leauge 2008/2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Die Vorrundengruppen im Überblick:

Gruppe A:
FC Chelsea, AS Rom, Girondins Bordeaux, CFR Cluj

Gruppe B:
Inter Mailand, Werder Bremen, Panathinaikos Athen, Anorthosis Famagusta

Gruppe C:
FC Barcelona, Sporting Lissabon, FC Basel, Schachtjor Donezk

Gruppe D:
FC Liverpool, PSV Eindhoven, Olympique Marseille, Atlético Madrid

Gruppe E:
Manchester United (Titelverteidiger), FC Villareal, Celtic Glasgow, Aalborg BK

Gruppe F:
Olympique Lyon, FC Bayern München, Steaua Bukarest, AC Florenz

Gruppe G:
Arsenal London, FC Porto, Fenerbahçe Istanbul, Dynamo Kiew

Gruppe H:
Real Madrid, Juventus Turin, Zenit St. Petersburg, FC Bate Borissow





Dieter Nuhr:
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 28.08.08, 20:39  Betreff: Re: Champions Leauge 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Diesmal sind nur 2 deutsche Teams dabei, Schalke 04 trägt den Namen anscheinend nicht zu unrecht...

Habt ihr schon einen Titelfavoriten?





Dieter Nuhr:
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 28.08.08, 20:41  Betreff: Re: Champions Leauge 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Klar,mein FC Chelsea wirds schon packen

Die letzte Mannschaft in Gruppe A kenn ich gar nicht Cluj oder so

Die Cl Quali ist auch nicht mehr das was sie einmal war





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 28.08.08, 20:44  Betreff: Re: Champions Leauge 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Ich auch nicht aber Wiki hält folgendes bereit:


Geschichte
Änderungen des Vereinsnamens

    * 1907: Kolozsvári Vasutas Sport Club
    * 1919: CFR Cluj
    * 1950: Locomotiva Cluj
    * 1957: CFR Cluj
    * 1960: CSM Cluj
    * 1964: Clujeana Cluj
    * 1967: CFR Cluj
    * 1982: Steaua CFR Cluj
    * 1990: CFR Ecomax Cluj
    * 2006: CFR 1907 Cluj

CFR Cluj ist der älteste Klausenburger Fußballverein, 1907 als Kolozsvári Vasutas Sport Club (ungarisch für Klausenburger Eisenbahner Sport Klub) gegründet. 1919, nachdem Siebenbürgen Rumänien zugesprochen wurde, ist der Verein in CFR (abk. für staatliche Eisenbahngesellschaft Rumäniens) Cluj umbenannt worden.

1975 und 2006 gelangte CFR Cluj auf Platz 5 in der rumänischen Liga 1. 2007 gelangte der CFR Cluj auf Platz 3 in der rumänischen Liga 1 – damit waren sie berechtigt, in der Qualifikation zum UEFA-Pokal anzutreten. In der zweiten Qualifikationsrunde mussten sie sich aber zu Hause am 16. August 2007 mit 1:3 gegen den zypriotischen Club Anorthosis Famagusta geschlagen geben, was sie auf Zypern am 30. August 2007 durch ein 0:0 nicht mehr wettmachen konnten.

2008: Das Double
Das Ziel der Saison 2007/08 war laut dem neuen Trainer Ioan Andone der Gewinn der Meisterschaft. Nach der ersten Hälfte der Saison war CFR Cluj ungeschlagen und hatte einen Vorsprung von 8 Punkten gegenüber dem Zweitenplatzierten Rapid Bukarest. Im Frühjahr holte Steaua Bukarest auf, und übernahm am drittletzten Spieltag die Tabellenführung. Trotzdem wurde CFR Cluj – mit einem 1:0-Sieg am letzten Spieltag gegen den Stadtrivalen Universitatea Cluj – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte rumänischer Meister, einen Punkt vor dem Zweitplazierten Steaua Bukarest. Dadurch qualifizierten sie sich für die Gruppenphase der Champions League 2008/09.

Am 10. Mai 2008 siegte CFR Cluj im rumänischen Pokalfinale (finala Cupei Romaniei) gegen Unirea Valahorum Urziceni mit 2:1 und wurde erstmals in der Vereinsgeschichte rumänischer Pokalsieger. Die Stammelf der Saison war Nuno Claro (Stăncioiu) – Tony, Cadú, Galiassi, Panin – Trică, Dani, Leão, Culio – Semedo, Fabbiani. Oft spielten auch Didi (nur vor der Winterpause), sowie Ruiz und Dubarbier (Zugänge in der Winterpause).

Die zweite Mannschaft CFR II Cluj spielt in der Liga III.




Dieter Nuhr:
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 28.08.08, 20:48  Betreff: Re: Champions Leauge 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Ich dacht immer in ROM gibts nur Dinamo,Rapid und Steaua Bukarest

Komisch,dass es keiner von denen in die CL geschafft hat





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 28.08.08, 23:46  Betreff: Re: Champions Leauge 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe keine Hammergruppe, höchstens Gruppe H! Mir war klar das Bayern in die Lyon-Gruppe gelost wird, schon bevor die erste Kugel aus topf 2 gezogen wurde! Bayern bekommt ja immer den leichtesten Gegner aus dem schweren Topf... Logisch deshalb auch das Bremen dann Inter zugelost wurde... Dazu wieder Panathinaikos, das ging doch letzte Saison schon schief...hoffentlich blamieren sie sich diese Saison nicht wieder gegen die!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 28.08.08, 23:52  Betreff: Re: Champions Leauge 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Die lieben Bayern. Mal sehen ob sie unter Klinsmann auch gewinnen können. Bisher (Liga) steht ein Sieg ja noch aus.

Werder wird die Vorrunde schon überstehen, da bin ich mir sicher!




Dieter Nuhr:
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!


[editiert: 28.08.08, 23:53 von Kaiser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.09.08, 08:57  Betreff: Re: Champions Leauge 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

ich finde die Gruppe mit Liverpool, Marseille, Atletico und Eindhoven hat es echt in sich



nach oben
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 06.09.08, 09:03  Betreff: Re: Champions Leauge 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe da einmal,dass es der PSV schafft,aber bei diesen Gener wirds wohl nicht klappen

Seit Guus dort weg ist,bleibt der internationale Erfolg einfach aus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.09.08, 09:19  Betreff: Re: Champions Leauge 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

PSV wird es sehr schwer haben. Liverpool hat sich in dieser Saison aber auch alles andere als überragend präsentiert, so dass Überraschungen immer möglich sind. Die Gruppe Juve, Real, Zenit und BATE Borisow hat es auch in sich



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design