TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Soli für die Bundesliga?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 18.03.09, 20:37  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

Noch gibt es Premiere ja noch und zahlen können sie auch noch.
Auch wenn ich mich natürlich als nicht Premiere Abonnent über BL für 2 Euro freuen würde, kann man es der Gesamtheit nicht zumuten.

Wenn jeder auswählen kann, ob er die 2 Euro zusätzlich zahlen will, sieht der Vorschlag auch anders aus. Allerdings stimmen dann auch die Zahlen nicht mehr, denn wenn sich anstatt aller nur ein Viertel darauf einlassen, sind die Einnahmen natürlich deutlich geringer.


    Zitat: Jakob

    Also ich nicht!

    Wie das Herr Hoeneß in Blickpunkt Sport erklärt hat, klingt es für mich vernünftig. Der Bayern-Manager hat das ja grundsätzlich nicht auf heute bezogen und auf diese oder die kommende Saison, sondern nur unter der Voraussetzung das Argument dargebracht, dass das Pay-TV vielleicht einmal zusammenbricht und dann die BULI im Free-TV zu sehen wär.

    Er meint ja, es müssten nur die Haushalte zahlen, die es wollen - Die anderen bekämen ein ÖR-Alternativprogramm. Vielleicht nicht ausgereift, aber durchaus okay, find ich.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 19.03.09, 16:35  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

hallo

überhaubt wer will den das kontrollieren die nicht zahlen wollen ein decoder wie pay -tv oder wie alles schwachsinn die GEZ wird sowiso andauernd erhöht dann hat er ja automatisch die 2 euro . ich glaube der gute hat ein weizen zuviel gehabt





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 19.03.09, 17:06  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rockshaver1975

    hallo

    überhaubt wer will den das kontrollieren die nicht zahlen wollen ein decoder wie pay -tv oder wie alles schwachsinn die GEZ wird sowiso andauernd erhöht dann hat er ja automatisch die 2 euro.


So sieht es aus! So wie er sich das denkt, kann es garnicht funktionieren. Denn z.B. die ARD kann ja nicht einfach wenn Fußball kommt, den die nicht zahlen den Bildschirm schwarz machen, wie soll denn das gehen? Ohne einen Decoder geht das garnicht. Und wie der Kaiser auch schon sagte, wenn nur 1/4 aller Haushalte mitmachen, kommt er mit den 2 Euro auch nicht weit.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 19.03.09, 17:33  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

genau diese emil ich glaube der hat echt ein bischen weizen zuviel gehabt bei der aussage , uli sollte sich mal an den kopf fassen was er da so geäussert hat.

seine idee ist ja garnicht ausführbar den es sind die öffentlich rechtlichen und kein pay-tv .

vieleicht sollten sich die vereine und spieler mal  eine andere schiene fahren gehälter weniger ablöse usw da kann man auch sparen , wir müssen doch auch alle sparen .den die goldenen zeiten sind vorbei.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 19.03.09, 20:08  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

GEZ ist doch (Zwangs-)Pay-TV.
Es wäre ja zu genial, wenn die ÖR nur noch über Decoder empfangbar wären, für diejenigen die es sehen wollen und bezahlen wollen. Ich würde dann ernsthaft drüber nachdenken ohne die ÖR zu leben - was allerdings doch nicht so einfach ist, da ich einige Sendungen doch sehr schätze. Das wird aber in naher zukunft nicht passieren, dazu sind sie viel zu geldgeil...

Ich denke das Thema kann man aber vorerst als beendet ansehen - das war eine Hoeneß Idee, die er laut gedacht hat.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.03.09, 21:30  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

schaun mer mal, was aus Premiere wird, vorher braucht man denke ich über nichts anderes zu diskutieren.

Schafft es Premiere unter der Führung von Williams nicht, profitabel zu arbeiten, kann man PayTV in Deutschland beerdigen




Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
nach oben
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 19.03.09, 22:06  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

Dann wäre Deutschland wohl das ziemlich das einzige Land ohne echtes Pay Tv. Aber wenn ich mir die Preise und das Programm anschaue, werde ich vorerst kein weiteres Abo abschließen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.09, 23:03  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

tja, Deutschland hält sich in vielen Bereichen für fortgeschritten und für die Besten. Im Pay TV Sektor besteht erheblicher Nachholbedarf, dass was unfähige deutsche Manager bei Premiere über ein Jahrzehnt versaut haben, kann die Murdochtruppe unter Williamsführung nicht von heute auf morgen rausreißen. Sie arbeiten hart, um den Turnaround durch Umstrukturierung zu schaffen. Zumindest kehren sie mit eisernem Besen, heute haben mal wieder drei langjährige Vorstände aufgegeben und Williams macht den Job als Boss nicht nur übergangsweise sondern für immer bzw. solange es Premiere noch gibt. Ab Sommer, wohl ab Juli, wird es neue Pakete mit mehr Inhalt geben, neue Sender und es wird wohl auch wieder etwas mehr Sport und internationalen Fußball geben, was mir persönlich auch reicht, denn die Freizeit besteht nicht nur aus Fernsehen. Für 53,99 EUR will ich aber auch mehr geboten bekommen, als bisher, ich bin vorsichtig optimistisch, dass es hiermit auch was wird.



Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
nach oben
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 21.03.09, 14:21  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

Ja, Pay TV ist in Deutschland wirklich nicht so weit entwickelt, wie in anderen Ländern.
53,99 Euro/Monat Damit wird man in der heutigen Zeit aber nciht die große Masse ansprechen. Außer die Agentur für Arbeit bezuschusst das Abo.

Ich könnte es mir zwar sicher leisten aber wie Mario schon geschrieben hat, besteht die Freizeit nicht nur aus fernsehen und dann ist es mir wiederum zuteuer.
Bei 30 oder maximal 35 Euro wäre bei mir die Schmerzgrenze für ein komplett-Abo erreicht. Dafür kann man es aber wohl nicht mehr machen. Früher hatte ich das komplett Abo für 20,- Euro (inkl. Filme, Dokus, F1 und Bundesliga).
Ich wäre bereit oder könnte mir vorstellen für die Bundesliga alleine ein Abo für um und bei 9,90-11,11 Euro abzuschließen, auch wenn ich bestimmt 30% der Samstagsspielel gar nicht sehen könnte, weil ich nicht zuhause wäre und meine Freizeit nicht nach dem Fußball plane. 20 Euro sind mir einfach zu schade.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.03.09, 18:30  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

 du wirst es kaum glauben, es haben sehr viele Leute -Wirtschaftskrise hin oder her- immer noch genügend Kohle für Extras wie Pay TV übrig, nur ist das Programm derzeit bescheiden und die Leute wollen halt für den Preis auch Qualität sehen.




Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
nach oben
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 26.03.09, 21:23  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

Und es hätten noch mehr Leute Geld für Pay TV wenn es dafür ein anständiges Programm gäbe und noch viel mehr wenn es günstiger wäre. 
Mit mir ist da momentan kein Geld zu machen und ich spüre momentan nocht nicht einmal viel von dieser Finanzkrise. Auf der anderen Seite wird Premiere sicherlich den Markt studiert haben und wissen bis zu welchem Preis sie gehen können.

Aber es ist trotzdem erstaunlich wie viel Menschen den es finanziell schlecht geht Pay TV haben, rauchen oder ein Auto mit großer Motorisierung haben. Das wären die ersten Sache, bei denen ich einsparen würde.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.03.09, 08:32  Betreff: Re: Soli für die Bundesliga?  drucken  weiterempfehlen

die Wirtschaftskrise ist bei uns noch nicht angekommen, gott sei dank, es wird investiert und gekauft wie lange nicht, kann der Wirtschaft ja auch nur gut tun



Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design