TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
F1 Rennen 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 28.03.09, 08:11  Betreff: F1 Rennen 2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier also nun ein Thread, wo es um das Sportliche zur Saison 2009 gehen soll!


[editiert: 28.03.09, 18:06 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 28.03.09, 08:12  Betreff: Re: Rennen 2009  drucken  weiterempfehlen

Die Brawn GP-Autos sind also vorne, welch eine Freude für einen, in den letzten Jahren sehr oft über die F1 enttäuschten, Button-Fan

Dazu hat Jenson die Pole und Morgen wird er nur einen Gegner fürchten müssen: Rubens Barrichello.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus Krecker
Sportredakteur

Beiträge: 552

LieblingsVerein: KSC


New PostErstellt: 28.03.09, 08:43  Betreff: Re: Rennen 2009  drucken  weiterempfehlen

Hier das irre Qualifying Ergebnis.

Die Formel 1 steht Kopf. Das verspricht für morgen Spannung pur. Den die Topfahrer müssen nun überholen und das wünschen wir uns doch immer: Überholmanöver. Ich freue mich riesig auf morgen. Für Hamilton wird es besonders schwer. Den der Mc-laren läuft momentan überhaupt nicht und vor allem beteht hinten immer die Gefahr in einen Unfall / Zwischenfall verwickelt zu sein. Freue mich auch für Vettel. Bleibt abzuwarten wie es mit der Doppeldifusorafähre weitergeht. Könnte nähmlich sein, das diese verboten werden und ob Brawn dann weiterhin so gut ist, bleibt abzuwarten. Wahnsin ich bin verdammt heiß auf morgen. Racingherz was willst du mehr? 






MSC is the Best!
7 WM Titles, 91 wins,
250 GP Starts
Premiere is the Best!
Jacques Schulz & Marc Surer forever!


[editiert: 28.03.09, 08:46 von Markus Krecker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 28.03.09, 13:56  Betreff: Re: Rennen 2009  drucken  weiterempfehlen

Ich hab zwar die Qualifikation nicht gesehen, aber das Ergebnis ist dem sehr ähnlich was ich erwartet hatte. Die etablierten Teams Ferrari und vorallem McLaren wohl chancenlos auf's Podest. Bin jedenfalls gespannt auf die ersten beiden Rennen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus Krecker
Sportredakteur

Beiträge: 552

LieblingsVerein: KSC


New PostErstellt: 28.03.09, 15:07  Betreff: Re: Rennen 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nord-Alpiner
    Ich hab zwar die Qualifikation nicht gesehen, aber das Ergebnis ist dem sehr ähnlich was ich erwartet hatte. Die etablierten Teams Ferrari und vorallem McLaren wohl chancenlos auf's Podest. Bin jedenfalls gespannt auf die ersten beiden Rennen





Ferrari st keinesfalls Chancenlos. Mc-laren unter normalen Umständen hingegen schon. Die Traninigs und die Qualifikation haben gezeigt, das Mc-laren keinesfalls geblufft haben und sie tatsächlich schlecht aufgestellt sind.

Übrigens hat sich noch etwas in der Startaufstellung geändert:

Glock und Trulli wurde im Nachhinein wegen flexibler Flügel disqualifiziert und auf die letzten beiden Plätze zurückversetzt.

Hamilton wäre von 15 gestartet, da Mercedes aber das Getriebe wechseln musste, startet er morgen als 18.

Zudem wurde von Williams Protest gegen Ferrari & Red Bull eingelegt:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Williams_Protest_gegen_Red_Bull_Racing_und_Ferrari_09032834.html

Hier das Gewicht mit welchem die einzelnen Fahrer morgen in den GP gehen:

Pos. Driver Car weight

1. Jenson Button 664.5kg

2. Rubens Barrichello 666.5kg

3. Sebastien Vettel 657kg

4. Robert Kubica 650kg

5. Nico Rosberg 657kg

6. Felipe Massa 654kg

7. Kimi Raikkonen 655.5kg

8. Mark Webber 662kg

9. Nick Heidfeld 691.5kg

10. Fernando Alonso 680.7kg

11. Kazuki Nakajima 680.5kg

12. Heikki Kovalainen 690.6kg

13. Sebastien Buemi 675.5kg

14. Nelson Piquet 694.1kg

15. Giancarlo Fisichella 689kg

16. Adrian Sutil 684.5kg

17. Sebastien Bourdais 662.5kg

18. Lewis Hamilton 655kg

19. Jarno Trulli 660kg

20. Timo Glock 670kg


Das ist gleichzeitig auch die Startreihenfolge.

Alles in allem wird das ein sehr spannendes Rennen werden. Den die "großen" werden gezwungen sein zu überholen. Und gerade Lewis wird es von hinten sehr schwer haben, den gerade dort ist die Chance in irgendwelchen Zwischenfällen verwickelt zu sein hoch.

Die Saison verspricht schon jetzt irre spannend zu werden. Nicht zuletzt weil die Formel 1 zur Zeit auf dem Kopf zu stehen scheint und die ganzen Mittelfeldteams auf einmal vorne weg und den eigentlichen Topteams sogar um die Ohren fahren.

Ob sie diese Stärke aber auch am kommenden Wochenende in Malaysia bestätigen können bleibt abzuwarten. Den dort herschen zudem für gewöhnlich relativ hohe Temperaturen. Außerdem hat z. B. das letzte Jahr gezeigt, das derjenige, der in Melbourne vorne steht nicht unbedingt auch über die Saison hinweg vorne mitmischt.  Freue mich riesig.





MSC is the Best!
7 WM Titles, 91 wins,
250 GP Starts
Premiere is the Best!
Jacques Schulz & Marc Surer forever!


[editiert: 28.03.09, 15:22 von Markus Krecker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 28.03.09, 15:12  Betreff: Re: Rennen 2009  drucken  weiterempfehlen

da gebe ich dir recht wird sehr spannend werden , ferrari sehe ich auch nicht ganz so schlecht, man weiss einfach nicht wie die atos auf der renndistanz laufen ob technischer defekt unfälle



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 28.03.09, 16:20  Betreff: Re: Rennen 2009  drucken  weiterempfehlen

Also, ich glaub nicht, dass das Morgen recht spannend wird, ohne, dass ich da jetzt jemandem die Freude nehmen will.

Ich denke, die beiden Brawn-GPs werden vorne mit recht deutlichem Vorsprung den Ton angeben, und höchstens der Kampf um den 3.Podestplatz wird spannend. Ich glaub ich nicht wirklich, dass die Top-Teams viel überholen werden können, weil die momentan eben keine vTop-Teams sind und nur hinterherfahren... Hamilton braucht da schon Glück um irgendwie in die Punkte zu kommen. Das Auto, und so wirkt es auf mich, schjeint zu langsam dazu zu sein.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 28.03.09, 16:28  Betreff: Re: Rennen 2009  drucken  weiterempfehlen

dies ist die grosse frage wie verhalten sich die autos im racing auf hochtouren, ich denke schon ein rennen ist mitunter ziemlich spannend 60 runden ist lang



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus Krecker
Sportredakteur

Beiträge: 552

LieblingsVerein: KSC


New PostErstellt: 28.03.09, 16:51  Betreff: Re: Rennen 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rockshaver1975
    60 runden ist lang





58





MSC is the Best!
7 WM Titles, 91 wins,
250 GP Starts
Premiere is the Best!
Jacques Schulz & Marc Surer forever!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 28.03.09, 17:06  Betreff: Re: Rennen 2009  drucken  weiterempfehlen

ich habe es jetzt allgemein 60 genommen ist ja bei jedem grandprix anders  2 stunden regelung und wenn man enführung und ehrenrunde nimmt sind es doch 60





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design