TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Nordische Kombination

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Autor Beitrag
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 08.12.08, 17:12  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Jetzt steht fest: Nächstes Wochenende findet kein Kombi-Weltcup statt, sie haben keinen Ersatzort gefunden!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 08.12.08, 17:18  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Ich hab es noch gar nicht gelesen, aber irgendwie schon damit gerecnet

Ich bin gar nicht so unglücklich drüber, weil ich nächstes Wochenende eh nicht so viel Zeit hätte es zu verfolgen. Am Samstag muss ich die schule(Tag der offenen Tür) und am Sonntag werd ich einiges vorbereiten müssen

Ich hoffe aber, dass man in der Ramsau keine probleme bei der Durchführung kriegen wird. Hoffentlich wird dort ordentlich gearbeitet, immerhin will ich Moan Siegen sehen!

Ein Armutszeugnis trotzdem für Liberec, nicht einmal eine 1,75 km Loipe(beispielsweise) präparieren zu können. Das kann noch was werden bei der WM, mit dieser etwas fragwürdigen Organisation.........





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 08.12.08, 17:24  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Schon komisch das die keine Loipe fertig kriegen in Düsseldorf hat man das trotz milderen Temperaturen geschafft



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 08.12.08, 17:32  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tobi888
    Schon komisch das die keine Loipe fertig kriegen in Düsseldorf hat man das trotz milderen Temperaturen geschafft


Erstens: Es magelt dort etwas an der Professionaltät

Zweitens: Die Loipe von Düsseldorf ist, glaub ich, doch deutlich kürzer als eine Langlaufloipe der kombinierer aus Liberec

aber ich weiß die genauen Gründe der Absage gar nicht... Wegen Schneestürmen aber wohl eher nicht




[editiert: 08.12.08, 17:33 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 12.12.08, 21:57  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Eine erfreuliche Nachricht:

Mario stecher hat bereits wieder trainiert, und das auf der Toni Seelos Schanze von Seefeld!

ER hat sich im September in Predazzo(Fleimstal) eine verletzung zugezogen und hat deshalb den Saisonstart verpasst. Ich hätt eher geglaubt, dass er im alten Jahr noch nicht zurückkommen wird

Jetzt bereitet sich der Eisenerzer auf die Wettkämpfe in der Ramsau vor, auf die ich mich ja auch schon riesig freue...

Es sieht aber weiterhin nicht so gut aus, dass das wirklich klappen wird. Mein Vater hat weiterhin die Grippe





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 15.12.08, 20:38  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Für Überraschungen ist der Spitzensport ja bekannt, aber das ist doch eine richtige Sensation:

Todd Lodwick plant ein Comeback in der NK! Er hat sich jetzt bereits bei den Continentalcupbewerben in Park City mit 2 Siegen in 2 Bewerben sehr stark gezeigt! Der mittlerweile 32-jährige Amerikaner wird wohl, bei diesen Ergebnissen, vielleicht noch im Jahr 2008(Oberhof?) sein Comeback in der Weltelite geben

Das ist schon eine Riesenüberraschung für mich. Der hat 2006 im März sein Abschiedsrennen in Oslo gegeben. Das hab ich noch immer in Erinnerung, als er mit trachtiger Lederhose die Schanze, also den Holmenkollen, runtergehüpft ist(Sprung war es keiner, dazu war die Weite zu gering)

Lodwick war ein Topmann, der neben Ackermann einer der ganz wenigen Kombinierern ist, bei denen man sich scher tut zu sagen, in welcher Teildisziplin sie besser sind.... Er ist ein ausgeglichener Athlet, der ja 2004/05 schon im Gesamtweltcup 4. wurde!!!!

Die bewerbe waren wirklich ganz interessant mit durchaus bemerkenswerten Teilresultaten. Der Deutsche Steffen Tempel war, zum Beispiel, an beiden Tagen bester Langläufer und Dominik Dier, war an beiden Tagen der beste Springer!!

Neben Loddwick war auch Brett Camerota gut drauf und wird wohl auch bald wieder im Weltcup sein





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 20.12.08, 17:38  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

so glückwunsch an demong björn war auch super wie der schmid . was mich mega nervt ist das verhalten eines ackermanns . scheiss sprung keine chance auf punkte dann laufe ich nicht wo gibts den sowas. der moan war auch heute nicht so toll ode rauch andere die keine chance haben sie laufen aber. ist genauso bin spät ins bett gehe dann einfach mal nicht zur arbeit . das allerletzte fand ich das.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.12.08, 20:19  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Ja, es war ein schöner Wettkampf mit guter Stimmung!

Nur bei den deutschen Sprüngen ist es stil gewesen - Da zeigt sich die besondere Freundschaft zwischen GER und AUT

Moan, Ackerman nd Koivuranta vom Winde verweht, Demong stark bevorteilt! Das Wetter für Morgen ist aber woh besser nd fairer 

@rockie: Bitte bewerte doch Grube/Thiele von der Kombi, sofern gesehen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 21.12.08, 17:00  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Na Jakob, das Rennen war doch heute ganz nach deinem Geschmack, oder?  Dein Liebling hat gewonnen  

Ich erwarte (wenn es Dir besser geht) einen ausführlichen Bericht übers Wochenende! Hast Du Grube die Meinung gegeigt oder gar deine Unterlagen zum studieren gegeben? 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 21.12.08, 18:40  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Es war ein besonderes Wochende, auch wenn magnus nicht überzeugt hat!

Hier eine sehr detaillierte Beschreibung:

Wir sind am Samstag gegen 11 Uhr im Hotel angekommen und meine Eltern wollten umbedingt noch die Abfahrt sehen, weshalb wir die Hälfte des Springens verpasst haben

Die Stimmung an der Schanze war dann aber richtig gut und schön. Im Publikum wurden auch Kuglocken verteilt um die Lautstärke zu erhöhen... Das Springen war nicht ganz nach meinem Geschmack. Denifl war vorne und meine Favoriten allesamt weit hinten. Ackermann und Moan hatten beide mehr als 3 Minuten Rückstand

Danach hab ich rund 1 einhalb Stunden geschlafen, weil es mir schon schlecht ging!Der Langlauf wurde dann im Stadion verfolgt, wo man aber nicht den optimlen Blick auf die Athleten hatte! Da demong Zweiter war gewann er erwartungsgemäß mit großem Vorsprung vor Kircheisen. Denifl ist etwas eingebrochen, was sich zu Beginn aber gar nicht abzeichnete. Gratulation an Jan Schmid zu diesem starken Bewerb! so gut war er wirklich lang nicht mehr in der Loipe.

Stecher beim Comeback auch Fünfter! Das war richtig gut. Das Rennen seines Lebens lief aber wohl Magnus Moan. Er war in der Loipe glatte 23 Sekunden schneller als der zweitschnellste(Kokslien) und über eine minute schneller als der Dritte Sebastian Haseney! Moan zeigte extrem gute Moral an diesem Tag und kam mit den stumpfen Verhältnissen am Besten von allen zurecht! Als ich diese Zeiten dann am Abend im hotelzimmer sah, hab ich doch gestaunt!

Es war im Übrigen auch sehr kalt an diesem Tag und deshalb hab ich die Siegerehrung nicht gesehen! Sehr hervorzuheben sind die österreichischen Fans, die fast allen Athleten unterstützt haben, nur bei den Deutschen wurd es still

Es war sehr stürmisch und gegen Abend dann regnerisch. Am morgen regnete es in Strömen und es war leicht windig, ich hatte schon Angst um's Skispringen am Nachmittag! Gott sei Dank war's abber dann nicht so schlimm und es konnte pünktlich gestarketet werden. Fair waren die Verhältnisse bei leichtem Regen aber nicht, deshalb gab's dann eine kurze Unterbrechung.

Meine eltern und mein Bruder haben derweil Tee getrunken und sind im "Nahrungszelt" gewesen, während ich draussen ausgeharrt bin. Es nütze etwas, denn es gab einen Restart, aber das Fernsehen drängte! Es durfte keine weitere Unterbrechung geben. Nachdem alle favoriten durch waren ging ich mit meinem Vater in ein rund 500 m entferntes Restaurant und ärgerte mich über die erneut schlechten Verhältnisse für Moan. Wir aßen dann ein bisschen etwas, gingen noch einmal ins Hotel, fuhren mit dem Auto ins Stadion und gingen dann in den Wald hinter dem Startzilgelände um die Anstiege zu betrachten! Das war einfach nur ein geiles Feeling! die trainer haben geschrien und die Fans unglaublich positive Stimmung gemacht

Ach ja, ich hab noch gar nicht erwähnt, dass der Wettkamnpfdurchgang von heut Mittag, wie ich 5 minuten vor dem Langlaufstart erfuhr, gar nicht glt, sondern der Durchgang von gestern herangezogen wurde! Deshalb hatte Moan uch ganz gute Karten. Vorne bildete sich eine große Gruppe die von den fans und insbesondere den Trainer extrem unterstützt wurde. Moan und Kokslien waren knapp dran, kamen aber nicht mehr ganz an die Führenden heran. Vorne, am letzten kleinen Anstieg(Im Grunde waren die beiden Anstiege nur einer, da sie beide von unerer Stelle sehr gut einsehbar waren) waren Demong und Koivuranta vorn! Den Zieleinlauf sah ich nicht gut!

Aber eine Frau am Streckenrand schrie an die andere Seite: "Demong hat gewonnen!" Gut, Gott sei Dank nicht kircheisen, dacht ich mir. Wir gingen dann wieder runter ins Zielstadion und bekamen einen großen Schrecken, als Kircheisen plötzlich doch auf 1 war!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Seite 8 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design