Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hero
Neugierig


Beiträge: 16

New PostErstellt: 03.07.10, 07:41     Betreff: Einwanderungspolitik - wirtschaftliche Hintergründe ?

Hallo Thedora,

Mich beschäftigt schon länger ein sehr heikles Thema und ich hätte auch gerne mal
die Meinung aus der Perspektive eines türkischen Zuwanderers gehört.

In Österreich hat (meiner Meinung nach) die Einwanderungspolitik starke Schwächen.
Die Grenzen zwischen Einheimischen und türkischen Einwanderern sind nicht zu übersehen.
Es wird zwar oft behauptet, dass die meisten Einwanderer aus der Türkei nicht einwanderungswillig
oder arbeitswillig seien. Oberflächlich betrachtet würde ich das fast auch
so sehen, aber ich vermute dass die tatsächliche Schuld am Versagen der Einwanderungspolitik nicht
direkt bei den Einwanderern gelegen hat, sondern bei meinen Landsleuten selbst liegen könnte.

Vermutlich hat man im Zeitraum der 60-80er Jahre nicht aus menschlichen Gründen viele
Einwanderer in Ö aufgenommen, sondern aus wirtschaftlichen Gründen.
Vorallem für die Bauwirtschaft dürften diese ja extrem billige Arbeitskräfte gewesen sein.
Und da Einwanderer auch kaum Rechte haben, wären diese auch leicht auszubeuten.
Vor ein paar Jahren habe ich mal ne Doku gesehen wo gezeigt worden ist unter welchen Umständen
Gastarbeiter hier in Wien haben leben müssen (z.b. alte ausgemottete Zugsgarnituren).
Ich vermute deshalb, dass die Gastarbeiter-Sache eine Art von modernen wirtschaftlichen Sklavenhandel
gewesen war und die Ursache für die jetzigen Probleme sind.

Wie schwer es z.b. auch für einen Österreicher sein kann integriert zu werden, hat mir die Arbeitswelt
selbst schon öfters selbst gezeigt.
Wenn du keinen ´Titel´ hast, dann bleiben manche Türen immer verschlossen.
Offiziell hört man: ´Die Arbeitsleistung war zu wenig´ oder ´Sie müssen mehr Initiative zeigen´ oder ......

Ich kann mir deshalb vorstellen, dass immer mehr Einwanderer sich nicht integrieren konnten bzw. später dann
(in den 80er Jahren) wollten.

Die Gegner hingegen meinen, dass die meisten Einwanderer hauptsächlich unser soziales Netzwerk ausnützen wollen.

Wie siehst du das, wieso kam es in Ö zu keiner Vermischung zwischen Österreichern und Türken zb. ?

Schöne Grüße,
Hero
P.S. Das ganze Thema, ist natürlich noch wesentlich komplizierter, da ja auch kulturelle Unterschiede hier sehr stark mitspielen. Aber mich würde gerne interessieren wie stark die österr. Wirtschaftspolitik hier mitgewirkt hat. Meiner Meinung nach könnte sie sogar die Hauptursache gewesen sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 48 von 501
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde