Tierfotoforum
viele tolle Tierfotos
In diesem Forum wird es jedem Tierbesitzer ermöglicht seine Tierfotos zu zeigen. Von lustig bis genial, hier kann alles rein.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo Ihr da oben wir leben noch :-))

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Michaela Hins
Administrator

Beiträge: 2546
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 09.05.11, 22:06  Betreff: Re: Hallo Ihr da oben wir leben noch :-))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mit dem rimadylwirkstoff gibts jetzt wohl auch ne depottablette lt. tierarzt. ich wollte das nur nicht vor unserem urlaub ausprobieren. wenn die jetzige packung leer ist, werden wir wohl auch mal ne depottabl. testen bei deiko.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra und Ben
Mitglied

Beiträge: 767
Ort: 56220 Kettig


New PostErstellt: 10.05.11, 22:05  Betreff: Re: Hallo Ihr da oben wir leben noch :-))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Michaela Hins
    mit dem rimadylwirkstoff gibts jetzt wohl auch ne depottablette lt. tierarzt. ich wollte das nur nicht vor unserem urlaub ausprobieren. wenn die jetzige packung leer ist, werden wir wohl auch mal ne depottabl. testen bei deiko.

Hi,was bekommt Deiko denn zur Zeit Rimadyl oder Rimifin beides Wirkstoff Carprofen.Die haben Ben auch gut geholfen.Unsere TÄ hat mir das so erklärt das Ben ja rund um die Uhr Schmerzen hat.Der Wirkstoff Carprofen hilft  gut braucht aber bis zur Wirkung gut zwei Stunden und hält dann 12 Stunden an.Das hieße ich müßte Ben auch Abends noch eine Tabl. geben also jeden Tag zwei.Das Depotpräparat gibt man ja in den ersten zwei Wochen zwei und dann monatlich eine aber auch nicht länger als ein halbes Jahr.Wenn Ben sich mal stark vertritt und starke Schnmerzen hat kann sie ihm jetzt allerdings kein Schmerzspritze geben wenn er Carprofen bekäme wäre das aber möglich.Es hat also beides seine guten und schlechten Seiten.Ich mache das jetzt das halbe Jahr durch wenn er es weiter gut verträgt und dann müssen wir mal sehen.Ich werde in jedem Fall nach dem halben Jahr einen Blutcheck machen lassen da die Tabl.echt stark sind.Ich bin auch ein wenig skeptisch weil die TÄ Ben keine Schmerzspritze geben kann wenn er die DepotTabl. weiter nimmt da Ben schon öfter mal so akute Schübe hatte wo er nicht mehr laufen wollte und da hat so eine Spritze immer schnell geholfen. Ach irgendwie ist das Sch..... mit unseren Jungs aber es soll ihnen ja auch gut gehen damit sie keine Schmerzen leiden müssen :-(

LG Petra + Ben dem es zur Zeit wieder besser geht :-)



Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast,einen Hund zu haben macht Dich reich !!



Dateianlagen:

Guck mal das war Baby Ben.jpg (188 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra und Ben
Mitglied

Beiträge: 767
Ort: 56220 Kettig


New PostErstellt: 11.05.11, 12:25  Betreff: Re: Hallo Ihr da oben wir leben noch :-))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Michaela Hins
    mit dem rimadylwirkstoff gibts jetzt wohl auch ne depottablette lt. tierarzt. ich wollte das nur nicht vor unserem urlaub ausprobieren. wenn die jetzige packung leer ist, werden wir wohl auch mal ne depottabl. testen bei deiko.

Hallo Michaela kannst Du mir mal schreiben wie die heißen ??



Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast,einen Hund zu haben macht Dich reich !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela Hins
Administrator

Beiträge: 2546
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 11.05.11, 22:28  Betreff: Re: Hallo Ihr da oben wir leben noch :-))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich weiß leider nicht wie die heißen, aber ich frage, wenn unsere packung leer ist.
deiko bekommt canidryl 100 mg. das ist carprofen. ich kann da zwischen 75 und 150 mg variieren, je nachdem, wie es ihm geht.75 mg ist definitiv zu wenig, 150 mg hat er im urlaub bekommen, seit montag bekommt er wieder 100 mg. er humpelt wieder wie sau, geht nur ganz sparsam die treppen, läßt sich ins auto heben,.........
mein rentner wird gebrechlich........ frührentner :O(
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra und Ben
Mitglied

Beiträge: 767
Ort: 56220 Kettig


New PostErstellt: 13.05.11, 20:39  Betreff: Re: Hallo Ihr da oben wir leben noch :-))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Michaela Hins
    ich weiß leider nicht wie die heißen, aber ich frage, wenn unsere packung leer ist.
    deiko bekommt canidryl 100 mg. das ist carprofen. ich kann da zwischen 75 und 150 mg variieren, je nachdem, wie es ihm geht.75 mg ist definitiv zu wenig, 150 mg hat er im urlaub bekommen, seit montag bekommt er wieder 100 mg. er humpelt wieder wie sau, geht nur ganz sparsam die treppen, läßt sich ins auto heben,.........
    mein rentner wird gebrechlich........ frührentner :O(

Komm lass uns ein bisschen zusammen leiden um unsere Jungs :-( meiner schlapp auch zwischendurch mal trotz der Depottab. aber er hat ja erst zwei bekommen und Wunder geschehen ja auch nicht immer sofort :-((



Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast,einen Hund zu haben macht Dich reich !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra und Ben
Mitglied

Beiträge: 767
Ort: 56220 Kettig


New PostErstellt: 19.07.11, 11:34  Betreff: Re: Hallo Ihr da oben wir leben noch :-))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ;-))



Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast,einen Hund zu haben macht Dich reich !!


[editiert: 19.07.11, 11:39 von Petra und Ben]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra und Ben
Mitglied

Beiträge: 767
Ort: 56220 Kettig


New PostErstellt: 19.07.11, 11:35  Betreff: Re: Hallo Ihr da oben wir leben noch :-))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr da oben an der See :-) wie geht es Euch denn noch?? Was macht denn Dein Frührentner Deiko geht es seinen Knochen gut??

Ben hat jetzt die vierte Depottablette bekommen und ich habe das Gefühl es geht ihm besser.Im Juni war er recht schlapp ich weiß nicht ob es die Tablette,die Hitze oder nur einfach die Tatsache das wir eine Woche weg waren und er bei Jutta einquartiert war auschlaggebend war jetzt ist er jedenfalls wieder fitter :-))

Bekommt Deiko auch schon das Depotpräparat wenn ja dann schreib mir mal wir dieses heißt.Ben bekommt im Oktober die letzte Tablette dann muss er einen Monat pausieren und in der Zeit lasse ich ihm dann aml Blut abnehmen um zu sehen ob er das auch organisch gut verträgt.Ich mache mir schon ein wenig Sorgen wenn ich dem Hund solche starken Hämmer geben muß :-(

Bis bald  mal wieder Grüße aus den kühlen brrrrrrr Rheinland Petra und Ben



Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast,einen Hund zu haben macht Dich reich !!


[editiert: 19.07.11, 11:49 von Petra und Ben]



Dateianlagen:

Petra und Ben.jpg (86 kByte, 375 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela Hins
Administrator

Beiträge: 2546
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 20.07.11, 17:20  Betreff: Re: Hallo Ihr da oben wir leben noch :-))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

huhu....
deiko bekommt immer noch höchstdosis caniatril( rimadyl).
er läuft trotzdem schlecht........ sehr schlecht.
für den urlaub in schweden habe ich jetzt einen fahrradanhänger besorgt. wir sind in der eingewöhnungsphase. zur zeit stand er im haus zum kennenlernen, jetzt schieb ich ihn draußen schonmal übern rasen, damit er sich an das holpern gewöhnt.
deiko ist allerdings der meinung, daß er da auf keinen fall reinpaßt :O))



[editiert: 20.07.11, 17:23 von Michaela Hins]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela Hins
Administrator

Beiträge: 2546
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 20.07.11, 17:24  Betreff: Re: Hallo Ihr da oben wir leben noch :-))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://imageshack.us/photo/my-images/195/img7351s.jpg/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra und Ben
Mitglied

Beiträge: 767
Ort: 56220 Kettig


New PostErstellt: 23.07.11, 22:40  Betreff: Re: Hallo Ihr da oben wir leben noch :-))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Haallo das hört sich aber auch nicht so gut an mit Deikos Knochen.Wie ich oben schon geschrieben habe ist es bei Ben auch sehr wechselhaft und im Moment haben wir mal ne gute Phase.Ich habe mir aber auch angewöhnt nicht mehr so weit mit ihm zu laufen sondern lieber etwas kürzere Wege und dafür einmal mehr.Meistens klappt das bei mir zeitlich gut und Ben bekommt es auch ganz gut.

Bis vor drei Monaten bin ich mit Ben immer alle Wege hier bei uns zu Fuß gelaufen jetzt fahre ich halt schon mal mit dem Auto auf den Berg und gehe dann oben unsere große Runde aber das Stück den Berg hoch das wir sparen merke ich ihm schon an er humpelt dann nicht wenn wir zurück kommen.So habe ich jetzt gecheckt wie weit er gut läuft und gehe halt entsprechend.

So einen Anhängen haben Bekannte von uns die die großen schwarzen Russenterriere haben auch für Ihren Alten gehabt. Der Don hatte sich da gut dran gewöhnt und gemerkt wie schön das ist geschoben zu werden :-).Da der Deiko aber ein sehr aktiver Hund ist (oder war??) denke ich schon das ihm das nicht gefällt.Ich glaube Ben würde mir da auch die kalte Schulter zeigen.

Was macht denn der Jungspund Smilla der geht es doch hoffentlich gut und sie ist fit ?

Na dann hoffe ich das der Deiko sich an seine Rikscha :-)) gewöhnt und Ihr ihn schön durch Schweden kutschieren könnt und pass bloß auf nachher will die Smilla auch noch da rein lach....

LG Petra und Ben



Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast,einen Hund zu haben macht Dich reich !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela Hins
Administrator

Beiträge: 2546
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 24.07.11, 14:54  Betreff: Re: Hallo Ihr da oben wir leben noch :-))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[IMG]http://img580.imageshack.us/img580/5229/img7144y.jpg[/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

smilla gehts gut ;O)


[editiert: 24.07.11, 20:40 von Michaela Hins]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj