|
|
Traditionelle Orientalen
ein Forum für die, die die den alten Orientalentyp lieben und leben wollen
Das Forum soll Austausch bieten
rund um diese alte Rasse mit all
ihren schönen Seiten wie auch
Problemen und allem was dazu gehört.
Traditioneller Orientalen Kalender:
|
|
 |
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
| Autor |
Beitrag |
Birkita/Admin
Administrator
|
Erstellt: 03.07.08, 10:15 Betreff: mein heissgeliebter Cyrano
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
|
mir dreht sich fast der Magen um bei dem Gedanken Cyrano herzugeben, ich will es eigentlich nicht und jetzt kommen auch wieder die Tränen wenn ich nur dran denke....aber....gestern bekam ich einen Anruf in der mir ganz realistisch eine Züchterin sagte dass Cyrano es viel schöner hätte wenn er nicht so viel teilen müsste und Leute hätte bei denen er die Nummer eins ist....Cyrano ist ein wunderschöner stattlicher Kater, fast noch ein bischen grösser wie sein Dad....hat einen ganz tollen verschmusten Charakter , sitzt auch mal gerne auf einer breiten Schulter, wiegt jetzt auch schon ganz nett und ist im Moment 10 Monate alt. Also für Leute die noch keine Katze haben oder gerade ein kleines Kitten ist er kastriert zu haben, am idealsten mit einem seiner kleinen Vollgeschwister. In der sehr grossen Ausstellung in Frankfurt /Balsiamaori mit enorm viel Konkurrenz ist er mit einem CACP beurteilt worden. Er hat die Farbe blue spotted Tabby und sieht wunderschön aus mit seiner Zeichnung...wie wenn er gerade aus dem Nebel kommt...

“ Möge das schwarze Schaf in Deiner Herde nicht der irrigen Ansicht sein, dass alle anderen Fehlfarben tragen.”
( Irischer Segenswunsch )
Dateianlagen:

Cyrano_April_08.jpg (33 kByte, 438 x 515 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
| nach oben |
|
 |
lillemilou
Experte
|
Erstellt: 03.07.08, 23:29 Betreff: Re: mein heissgeliebter Cyrano
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Hallo Catrin, Du tust mir ehrlich leid. der erste Schritt ist getan. Aber es ist bestimmt das Beste für Deinen Dauerschmuser, wenn Du ein ein tolles Zuhause für in suchst.  Und Du wirst es finden. Da bin ich ganz, ganz sicher . Jetzt heißt es abwarten und bis das DER Mensch für Deinen Herzbuben vorbeigeschlittert kommt. Du weißt ja, die wichtigen Dinge im Leben regeln sich von selbst !
LG Katja _______________________________________________________ Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch (Jean-Luis Hue)
|
|
| nach oben |
|
 |
Kira
Administrator
|
Erstellt: 04.07.08, 09:10 Betreff: Re: mein heissgeliebter Cyrano
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
hallo catrin und moment mal...... du must jetzt nicht die jacke an ziehen, inserate schalten und mit der schelle druchs dorf laufen...um das wirklich überspitzt darzustellen. wenn plötzlich der mensch an deine türe klopft, vielleicht wegen einem deiner kleinen, sich dann in cyrano verliebt und diese liebe auf gegenseitigkeit beruht, dann und nur dann könntest du das in erwägung ziehen. die sache mit...in die hände gespuckt, wir suchen einen platz hat noch nie funktioniert. den platz, den du suchst, der findet sich, wenn man offen dafür ist. zwanghaft hat sich sowas noch nie ergeben und daher, tränenschleuse zu machen und abwarten. unser casi hat bei seinem neuen frauchen so einen guten platz gefunden das ich mich selber adoptieren lassen würde...sie will mich aber nicht. casi war in diesem jahr schon in urlaub in ösiland. die betüdelei die er genießt, mussen sich bei uns 3 teilen. wenn so ein liebhaber kommt, dann kannst du beruhigt und ohne tränen los lassen. wenn ein anderer kommt, dann zeig ihm wo der maurer das loch in der wand gelassen hat!
|
|
| nach oben |
|
 |
Siamangel
Experte online
|
|
| nach oben |
|
 |
Edain
Experte
|
Erstellt: 04.07.08, 11:05 Betreff: Re: mein heissgeliebter Cyrano
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Ich bin ein Freund des Mittelwegs. Wenn ich bei so einem jungen Tier für mich den Gedanken zu lasse, dass es gehen darf, weil es mit weniger "Konkurrenz" und mehr Mensch für sich (aber natürlich mit kätzischer Gesellschaft) es noch besser haben könnte, dann veröffentliche ich das auch durchaus - auf meiner HP und vielleicht noch in ein oder zwei Foren in der entsprechenden Rubrik. Oft trauen sich Leute nicht, nach "älteren" Tieren zu fragen, wenn nirgendwo steht, dass auch diese schon mal abgegeben werden bzw. was abzugeben ist. Cyrano ist noch jung und da sind seine Chancen für den richtigen Menschen gut, aber man muss diesem Menschen auch die Chance geben, Cyrano zu finden. Mehr würde ich nicht machen, den Rest erledigt das Schicksal, die Fügung usw.
Wenn Tiere schon älter sind (also ehemalige Zuchttiere, die in Rente sind), mache ich nur mit mir selbst klar, wer bleibt und wer gehen darf. Das wird auch nicht publiziert, es sei denn, es eilt, weil es Stress in der Gruppe gibt. In diesen Situationen muss es einfach bei einem Besucher "klick" machen, so dass ich es hören kann! Ich wünsche Dir für Cyrano die Menschen, die dieser zauberhafte kleine Kerl verdient - und warte nur, sie finden sich!  Cyrano macht und hat keinen Stress, also kannst Du ganz in Ruhe und entspannt auswählen, wer der Richtige für ihn ist. Liebe Grüße, Gesine
[editiert: 04.07.08, 11:07 von Edain]
|
|
| nach oben |
|
 |
Birkita/Admin
Administrator
|
Erstellt: 04.07.08, 11:55 Betreff: Re: mein heissgeliebter Cyrano
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich breche es nicht übers Knie, da ich es nur hier geschaltet habe. Ich würde es auch nicht schaffen weil mir ständig wie auch jetzt die Tränen kommen....und ich hoffe dass irgend wann einmal wieder ein Cyrano zur Welt kommt den ich nicht mehr abgeben muss, egal in welcher Jacke...Cyrano ist einzigartig. In meiner momentanen Situation würde ich eher einen Rückzieher machen wenn mich jemand dazu überreden wollte noch mehr Inserate zu schreiben.Er hängt auch an mir sehr stark...er ist ein wundervolles Tier...aber wenn ich klug bin dass ist es jetzt noch die Zeit die ihm die Chance gibt für die richtigen Menschen. Er ist erst 10 Monate alt....wenn ich egoistisch wäre dann würde er natürlich bleiben... Danke, dass Ihr Euch auch Gedanken macht.... LG, Catrin

“ Möge das schwarze Schaf in Deiner Herde nicht der irrigen Ansicht sein, dass alle anderen Fehlfarben tragen.”
( Irischer Segenswunsch )
|
|
| nach oben |
|
 |
casabande
Experte
|
|
| nach oben |
|
 |
pebbles
Experte
|
Erstellt: 04.07.08, 13:02 Betreff: Re: mein heissgeliebter Cyrano
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Catrin,
bestimmt findet der kleine Mann ein neues schönes zu Hause!!!
So ein bildhübscher Kater wie er ist.
LG Pebbles
|
|
| nach oben |
|
 |
Uschi
Experte
|
Erstellt: 04.07.08, 13:18 Betreff: Re: mein heissgeliebter Cyrano
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wie heißt es so schön? Kommt Zeit, kommt Rat ... und so wird auch der Zweibeiner/in für Cyrano kommen  Wir wissen alle, dass du ihn nicht "vor die Türe setzt"  Lasse dein Herz und deinen Verstand sprechen - so wirst du auch für den Hübschen dir richtige Lösung finden  LG Uschi
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)
|
|
| nach oben |
|
 |
Sassenach
Dauerschreiber
|
|
| nach oben |
|
 |