|
|
Traditionelle Orientalen
ein Forum für die, die die den alten Orientalentyp lieben und leben wollen
Das Forum soll Austausch bieten
rund um diese alte Rasse mit all
ihren schönen Seiten wie auch
Problemen und allem was dazu gehört.
Traditioneller Orientalen Kalender:
|
|
| Autor |
Beitrag |
Siamangel
Experte
|
|
| nach oben |
|
 |
Kira
Administrator online
|
Erstellt: 03.07.08, 10:12 Betreff: Re: 2x weiß mit grünen Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
ich sehe das ganz, ganz differenziert. wenn ich sehe welche armen halb verhungerten pferde aus ungarn bei uns untergebracht werden sollen....überlege ich , wie wollen die den transport überstehen? wäre es da nicht gnadenvoller sie zu erlösen? nicht alles was machbar ist ist machbar. wenn der tierschutz versucht katzenwelpen mit katzenseuche zu retten, dafür 1000 euro ausgibt, die erfolgschancen so gering sind......oder minis mit extremen katzenschnupfen und handaufzucht zu retten versucht. es geht viel energie und geld ins leere, mit dem man besseres, erfolgversprechenderes machen könnte. im tierschutz ist es wie überall, es gibt auch dort vernünftige und fanatiker. wir regen uns über die tötungsstationen im süden auf...meint ihr in den zivilisierten usa ist es anders? wir sollten bei uns aufräumen und verhindern das haflinger- hengstfohlen zum schlachten gezüchtet werden (bayern, österreich) das lebendtiertransporte durch halb europa ohne wasser ohne futter, bei sengender hitze aufhören. tiermassenzucht in ungarn und polen sollte man über die eu bekämpfen. es gibt immer einen erdteil mit noch schlimmeren verhältnissen, trotzdem fängt für mich tierschutz vor der haustür an. wir beklagen hungernde kinder in afrika und indien. in deutschland hungern kinder! meinen wir, wenn wir das große elend beklagen wird unser eigenes elend kleiner, geringer??????
|
 |
xxxxx
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.07.08, 10:14 Betreff: Re: 2x weiß mit grünen Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Edain
| Auch wenn ich mich in die Nesseln setze, für mich hört sich das nicht mehr nach sinnvollem Tierschutz an. Aber wenn ich schon Tiere aus dem Ausland nach Deutschland hole, sollte ich doch zumindest für diese Tiere das allerbeste anstreben, oder? Dazu gehört für mich, nur so viele Tiere holen, wie Plätze auf Pflegestellen frei sind, ohne dass es zu Überfüllungen kommt. |
Gesine, die Bandbreite zwischen allerbestem Platz und einem qualvollen Tod ist ziemlich groß. Mir tut es um jedes Einzelschicksal leid und deshalb nehme ich auch Tiere von Märkten mit oder sogar von Schwarzzüchtern und aus Käfighaltung. Wer will schon gerne sterben? Ich war früher jedes Jahr mehrmals in Spanien (deshalb kannte ich ja auch den weißen Gorilla), aber Länder die sich Mitglied der EU schimpfen, aber mit ihren Tieren umgehen, als würden wir noch im Mittelalter hausen, sind für mich tabu. Ich habe dort so viel Schlimmes gesehen. Das ist nicht zu ertragen und wenn man mit offenen Augen ins so ein Land reist, dann kann man nicht mehr von Urlaub sprechen. Genauso üble Zustände habe ich in Griechenland und in Süditalien vorgefunden. Sizielien könnte man von mir aus von der Landkarte löschen.. Ich freue mich über jedes Tier das dort wegkommt. LG Klaus
|
|
| nach oben |
|
 |
xxxxx
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.07.08, 10:24 Betreff: Re: 2x weiß mit grünen Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Kira
| wir regen uns über die tötungsstationen im süden auf...meint ihr in den zivilisierten usa ist es anders? |
Nein, ganz im Gegenteil. Da gibt es wie hier bei uns Babyklappen, sogenannte Pet-Klappen. Da kann man seine ungeliebten Haustiere reinwerfen. Die werden dann in den meisten Fällen auch getötet. Und ich würde auch nie eine fruchtbare Katze in die USA verkaufen. Meine Freundin hatte eine Windhündig nach USA verkauft. Due haben wir 2,5 Jahre später wieder freigekauft. Sie lebte mit durchtrennten Stimmbändern (wegen der Nachbarn und der Bellerei) zusammen mit hundert anderen Hunden jeder Rasse hiner einem Elektrozaun und war nur dazu da, Welpen zu gebären. Sie in Frankfurt am Flughafen aus dem Kennel zu holen war einer der emotionalsten Momente meines Lebens. Sie wurde dann hier in Deutschland gut behütet noch viele Jahre alt. Und bei den Katzen sieht es schon garnicht besser aus. Woher stammt wohl der Name Puppy-Mill. Perserkatzen werden in einigen Zuchtstätten gehalten wie Legehühner. Die Mütter geschoren und jedes Kätzchen hat so viel Platz, so groß wie ein DIN-A 4 Blatt.
Dateianlagen:

8_Geburtstag.jpg (15 kByte, 382 x 248 Pixel)
speichern
|
|
| nach oben |
|
 |
casabande
Experte
|
Erstellt: 03.07.08, 10:45 Betreff: Re: 2x weiß mit grünen Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Es ist so furchtbar, da kann einem schlecht werden. Aber es gibt kleine Hoffnungsschimmer: eine Bekannte hat auf ihrem Grundstück auf Formentera einige - sehr schöne - Katzen, die dort ein gutes Leben haben, die sie kastrieren lässt und gut verpflegt, die superschmusig sind und geliebt werden. Sie ist sicher in all dem Elend ein winzigkleiner positiver Fleck, aber vielleicht steckt sowas an. Ich bin leider nicht so gut informiert über die Arbeit von Tierschützern im Ausland, sicher leisten die vor Ort auch Aufklärungsarbeit bei den Leuten, lassen Tiere kastrieren usw. Aber wenn ich lese, wie es in einem sogen. hochzivilisierten Land, wie den USA zugeht, könnte ich k.... - und nicht nur deshalb. Aber es wird auch hier Menschen geben, die einen Wurf Hauskatzen im nächsten Bach ersäufen.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
|
|
| nach oben |
|
 |
Birkita/Admin
Administrator
|
Erstellt: 03.07.08, 10:47 Betreff: Re: 2x weiß mit grünen Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
ich habe auch mit einigen anderen zusammen Geld zusammengekratzt, obwohl ich wirklich nicht viel hatte und über einen sehr seriösen Verein geholfen dass eine Colliehündin aus der Tötungsstation in Spanien befreit wird. Man hat aber vorher hier eine Pflegestelle für sie gesucht und so konnte sie vom Flughafen weg gleich dort unterkommen und später blieb sie ganz dort weil sich die älteren Leute nicht mehr von ihr trennen wollten. Das ging aber in Zusammenarbeit mit "Collies suchen ein Zuhause" mit denen ich eng verbunden bin. Aber ich habe etwas dagegen wenn Druck gemacht wird so a la....macht jetzt hinne wir brauchen dringenst einen Platz, und so ein schlechtes Gewissen aufgebaut wird denjenigen die es nicht schaffen etwas zu finden. LG, Catrin

“ Möge das schwarze Schaf in Deiner Herde nicht der irrigen Ansicht sein, dass alle anderen Fehlfarben tragen.”
( Irischer Segenswunsch )
|
|
| nach oben |
|
 |
Edain
Experte
|
Erstellt: 03.07.08, 10:49 Betreff: Re: 2x weiß mit grünen Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Klaus, keiner will gerne sterben, aber wenn ich Vermehrer und Schwarzzüchter unterstütze, weil mir die Tierchen ach so leid tun, sorge ich nur dafür, dass es noch mehr dieser bedauernswerten Kreaturen geben wird. Genau so auf dem Markt in Belgien. Ich gehe nicht hin, weil ich es nicht ertragen könnte, aber mir meine Vernunft sagt, dass es für die Tierchen, die gerade aktuell leiden SEHR schlimm ist, aber dass ich so eher verhindere, dass es noch mehr geben wird. Solange wir immer noch die Tiere aus dem Ausland "retten", wird sich keiner dort berufen fühlen, etwas zu ändern...natürlich tun sie mir leid, sehr sogar und ich würde sie am liebsten alle retten, aber keiner kann auf diesem Wege wirklich was verändern. Verändern kann man nur etwas, wenn man die Einstellung der Bevölkerung ändern könnte...das würde auf Dauer helfen - zumindest mehr Tieren, als so über (durchaus unterstützenswerte) Tierschutzorgas. Das ist meine Meinung. Und wenn ich so ein Tier rette, soll es nicht nur trocken und warm sitzen, sondern es soll das Paradies auf Erden haben. So ist sie nun mal, meine Einstellung, man mag mich dafür verdammen...
[editiert: 03.07.08, 10:51 von Edain]
|
|
| nach oben |
|
 |
Sassenach
Experte
|
Erstellt: 03.07.08, 10:54 Betreff: Re: 2x weiß mit grünen Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Bei uns im örtlichen Tierheim sind im Moment auch zwei weiße Katzen zu vermitteln, 5 Jahre alt, wegen Umzug . Und 35 Katzen (teilweise Mixe) bis 3 Jahre aus einem Versuchslabor .
|
|
| nach oben |
|
 |
casabande
Experte
|
Erstellt: 03.07.08, 11:10 Betreff: Re: 2x weiß mit grünen Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Wie verantwortungs- und vor allem lieblos sind denn Menschen, die, wenn sie umziehen, ihre Tiere nicht mitnehmen können. Einfach abstellen, Wegwerfgesellschaft; was nicht mehr gebraucht wird, wird weggeschmissen. Hoffentlich kriegen die alle noch ihren Denkzettel. Das will nicht in meinen Kopf.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
|
|
| nach oben |
|
 |
Siamangel
Experte
|
Erstellt: 03.07.08, 11:13 Betreff: Re: 2x weiß mit grünen Augen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: En Tenere´
| Wer will schon gerne sterben?Ich war früher jedes Jahr mehrmals in Spanien (deshalb kannte ich ja auch den weißen Gorilla), aber Länder die sich Mitglied der EU schimpfen, aber mit ihren Tieren umgehen, als würden wir noch im Mittelalter hausen, sind für mich tabu. Ich habe dort so viel Schlimmes gesehen. Das ist nicht zu ertragen und wenn man mit offenen Augen ins so ein Land reist, dann kann man nicht mehr von Urlaub sprechen. Genauso üble Zustände habe ich in Griechenland und in Süditalien vorgefunden. Sizielien könnte man von mir aus von der Landkarte löschen.. Ich freue mich über jedes Tier das dort wegkommt. LG Klaus |
Danke für diesen Beitrag Klaus. Du siehst es wie ich. Man kann nicht einfach wegsehen, Tierschutz sollte nicht an der Landesgrenze enden. Das hat auch nichts mit Fanatismus zutun sondern mit dem Herzen. Meine Hochachtung, daß ihr die arme Hündin aus dieser Hölle wieder freigekauft habt. Das hätte gewiss nicht Jeder getan, die Meisten hätten weggesehen. 
LG. 
[editiert: 03.07.08, 11:20 von Siamangel]
|
|
| nach oben |
|
 |
|