Traditionelle Orientalen
ein Forum für die, die die den alten Orientalentyp lieben und leben wollen
Das Forum soll Austausch bieten rund um diese alte Rasse mit all ihren schönen Seiten wie auch Problemen und allem was dazu gehört.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FireLizards D-Wurf, Orientalisch Kurzhaar gemässigt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Zesea
Neuling

New PostErstellt: 08.07.08, 19:18  Betreff: Re: FireLizards D-Wurf, Orientalisch Kurzhaar gemässigt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sony Ericsson W200i Ryth...

Hallo,

wahrscheinlich habe ich mich oben etwas zu kurz gefasst, daher hier die volle, traurige Geschichte.

Wir, d.h. mein Mann und ich, wohnen in Koblenz, zusammen mit unseren drei Katzen. Eine davon ist Koshy, eine OLH aus der Cattery Malakai-Shiba. Wie wollen ihr einen zweiten Orientalen dazugesellen. Da sie eine OLH, sollte der Spielgefährte ein Kater sein und ein OKH.

Ich habe mich also auf die Suche gemacht, und auf die Malakai-Shiba Homepage gesehen. Dort fand ich auf der Vermittlungsseite den Link zu Frau Scholls Kitten. Ich habe mir Bilder der Kitten angesehen und Dunbar entdeckt, den Kater in blue-spotted-tabby, meiner Traumfarbe...ich bin dahingeschmolzen. Also zeigte ich die Bilder meinem Mann, und auch er fand ihn hübsch, war aber enttäuscht ob der großen Distanz zwischen den zwei Orten.

Da aber sich sein Geburtstag näherte, versprach ich ihm, ein Kitten seiner Wahl ihm aus diesem Anlass zu schenken, da ein OKH-Kitten nun einmal seinen Preis hat und man sich dies nicht alle Tage leistet.

Ich versuchte daraufhin, Frau Scholl zu kontaktieren, doch über das Kontaktfeld kam ich nicht weiter. Ich versuchte, die Telefonnummer ausfindig zu machen, doch vergeblich. So schrieb ich in ihr Gästebuch, dass leider öffentlich einsehbar ist. Vermutlich hätte ich besser einen Brief schreiben sollen...doch hinterher ist man immer wieder schlauer.

Also schrieb ich ins Gästebuch und harrte der Dinge, die da kommen würden. Schon bald erhielt ich Antwort..doch nicht von Frau Scholl. Eine Züchterin einer anderen Cattery meldete sich bei uns, mit Fotos ihrer Kitten. Ich dachte natürlich, dass sie mit dem Wissen und dem Einverständnis von Frau Scholl sich bei uns melden würde. Ich dachte, ich wäre zu langsam gewesen und alle Kitten seien bereits vermittelt und Frau Scholl hätte die andere Züchterin gebeten, damit wir nicht vergebens gesucht hätten, an ihrer Stelle sich um uns zu kümmern. Ich weiß, ich war naiv. Aber Fotos von Kitten kann man schlecht widerstehen und so antwortete ich, dass wir Interesse hätten.

Ich staunte nicht schlecht, als dann etwas später die eigentliche Antwort von Frau Scholl bei mir eintrudelte, in der stand, dass fast alle Kitten noch zu haben wären. Da begann ich, stutzig zu werden. Leider sah mein Mann die Fotos, und verguckte sich auf den ersten Blick in den Silberkater. Und da ich im versprochen hatte, ein Kitten seiner Wahl zum Geburtstag zu schenken...der Silberkater ist das Kitten seiner Wahl..

Allerdings meine Wahl wäre immer noch Dunbar...

Ich bin auf jeden Fall von der Sache ziemlich mitgenommen.

Vielleicht wäre es ja das Beste, wenn ein jeder von uns seinen Willen bekommt..mein Mann den Silberkater und ich Dunbar.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein glückliches Ende für alle Beteiligten.

Mfg,

Zesea aus Koblenz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thai-Mahal
Experte

New PostErstellt: 08.07.08, 19:29  Betreff: Re: FireLizards D-Wurf, Orientalisch Kurzhaar gemässigt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zesea,

ja, die Geschichte ist nun wahrlich dumm gelaufen.

Wir als Züchter dürfen Ihnen hier wirklich keinen Vorwurf machen.

Ich hoffe für Ihren Mann dass es mit dem Silberkater klappt, und auch wünsche ich Ihnen und Frau Scholl von ganzem Herzen, dass Sie Dunbar mit dazu nehmen können.

Denn ich lese aus Ihren Zeilen, dass Sie sich wirklich in Dunbar verliebt haben und nicht des Friedens Willens der Frau Scholl einen Gefallen tun.

Viel Glück - lassen Sie uns wissen wie sich die beiden bei Ihnen einleben !

Es grüsst Sie herzlich,
Sabrina aus der Cattery of Thai-Mahal

Thaikatzen Hobbyzucht in Hessen - Trad. Siamkatzen
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uschi
Experte

New PostErstellt: 08.07.08, 20:04  Betreff: Re: FireLizards D-Wurf, Orientalisch Kurzhaar gemässigt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zesea,

da es in Foren so üblich ist duze ich jetzt einfach einmal

Ja, das Ganze ist wirklich sehr merkwürdig gelaufen.
Und ja, ich sehe das auch so, dass Koshy "Verstärkung" braucht. Goldmann und Schnucky (2 süße Hauskatzen) sind mit Koshys Temperament  (inzwischen)überfordert  und Koshy hat nun schnell Langeweile.
Damals (wenn ich mich recht erinnere) haben Sie sich auch schon in ein blaues Mädel (war es nicht Kalina ) verliebt ...
Ich kann und möchte natürlich für euch keine Entscheidung treffen
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit euch beide Catteries und die dazugehörenden Kätzchen anzuschauen

Bitte denkt daran kein allzu dominantes Kitten zu nehmen. Schließlich sollen euere Hauskatzen nicht verdrängt werden. (Darüber haben wir ja schon einmal gesprochen.)

Ich wünsche euch bei euerer Kittenwahl viel Glück!

LG
Uschi
P.S.: Da ich mich immer sehr über Bilder freue, habe ich dir per PN meine E-Mail Addi geschickt

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben
zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Birkita/Admin
Administrator

New PostErstellt: 14.07.08, 11:12  Betreff: Re: FireLizards D-Wurf, Orientalisch Kurzhaar gemässigt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier für Zesea mal ein Bild von Dunbar der grad seine "blaue" Schwester im Griff hat....

“ Möge das schwarze Schaf in Deiner Herde nicht der irrigen Ansicht sein, dass alle anderen Fehlfarben tragen.”

( Irischer Segenswunsch )

[editiert: 14.07.08, 11:21 von Birkita/Admin]

Dateianlagen:

Dunbar_Dalibora_14July.jpg (79 kByte, 602 x 451 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Birkita/Admin
Administrator

New PostErstellt: 14.07.08, 11:15  Betreff: Re: FireLizards D-Wurf, Orientalisch Kurzhaar gemässigt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nun die anderen....

Drago, black spotted tabby

“ Möge das schwarze Schaf in Deiner Herde nicht der irrigen Ansicht sein, dass alle anderen Fehlfarben tragen.”

Dateianlagen:

Drago_14_July_08.jpg (62 kByte, 473 x 585 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Drago_July08.jpg (60 kByte, 451 x 602 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Birkita/Admin
Administrator

New PostErstellt: 14.07.08, 11:16  Betreff: Re: FireLizards D-Wurf, Orientalisch Kurzhaar gemässigt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hewlett Packard iPAQ 614...
Dalibora

Dateianlagen:

Dalibora_14July.jpg (60 kByte, 601 x 453 Pixel)
speichern

Birkita/Admin
Administrator

New PostErstellt: 14.07.08, 11:17  Betreff: Re: FireLizards D-Wurf, Orientalisch Kurzhaar gemässigt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dilara (kleine Fressmaschine mit Kulleraugen )

Dateianlagen:

Dilara_14July.jpg (64 kByte, 602 x 451 Pixel)
speichern

Birkita/Admin
Administrator

New PostErstellt: 14.07.08, 11:20  Betreff: Re: FireLizards D-Wurf, Orientalisch Kurzhaar gemässigt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Davina (Mäkelfresserin)

Dateianlagen:

Davina_14July08.jpg (50 kByte, 602 x 451 Pixel)
speichern

Davina_14July08_2.jpg (157 kByte, 1.026 x 780 Pixel)
Großansicht - speichern

Dieses Bild als...    [Info]

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Schlüsselband

Tasche

Mauspad
mehr...

Siamangel
Experte

New PostErstellt: 14.07.08, 12:46  Betreff: Re: FireLizards D-Wurf, Orientalisch Kurzhaar gemässigt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

xxx

[editiert: 21.07.08, 10:12 von Siamangel]
pebbles
Experte

New PostErstellt: 14.07.08, 13:10  Betreff: Re: FireLizards D-Wurf, Orientalisch Kurzhaar gemässigt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stargate - The Ark of Tr...
Hallo Catrin,

ich weiß nicht wer am schönsten ist....

Alle sind so schön!!!!

Obwohl mein Favorit bleibt Drago

LG
Pebbles

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 16
Gehe zu:   
Search