Underground Freakbrothers

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
frunobulax

Administrator

Beiträge: 21


New PostErstellt: 04.10.06, 19:27     Betreff: Re: Musikkritik - Ein Bericht, eine Meinung, unsere Meinung Antwort mit Zitat  

Die Sims 3
Ok, hier mal meine Meinung.

Zitat:
...immer wieder rein optisch erstaunlicherweise an die Comicserie aus den 70ern erinnern.

Aha. Gemeint ist wohl die Comicserie "The Fabulous Furry Freak Brothers" von Gilbert Shelton, welche u. a. in dem deutschen Comicmagazin "U-Comix" erschien. Tatsächlich wird hier der Eindruck erweckt, UFB haben ihren eigenen Bandnamen von einem Comic kopiert.

Ach, aber die Jugend, ...(bla bla bla)...klingt dann eben auch ganz genau so.

HÄÄ??? Welche Drogen nimmt die eigentlich?

Worauf ich hinaus will?

Aha, jetzt kommts...

...als wären sie im Treibsand der Rockgeschichte steckengeblieben.

Treibsand der Rockgeschichte, soso.
Dieser Bericht ist aber auch ein Juwel in den Strudeln des Musikjournalismus!

Schön fleißig aus dem Zitatenschatz des Rocks zu zitieren, wirkt wie langweilige Routine, und die ist nun mal nicht besonders umwerfend.

Ja, welche Zitate zitieren wir denn? Meint Frau H. etwa die Liedtexte? Wohl kaum (siehe dazu den Gästebucheintrag von AZ). Wahrscheinlicher ist die Tasache, dass UFB auch noch Songs in A-Dur und im 4/4-Takt spielen;
außerdem besteht die Band tatsächlich noch aus einem Sänger, E-Gitarristen, E-Bassisten und Schlagzeuger, scheiß Routine eben. Gottseidank sind aber UFB auch die einzige Band auf der Welt, die sich so zur Schau stellen...
Um also nicht ständig Zitate zitieren zu müssen, laden wir Frau H. gerne zur nächsten Bandprobe ein, wir suchen nämlich ab sofort FlötistInnen und TrianglistInnen!

Ich möchte den (Rock'n'Roll') Wahnsinn funkeln sehn!" Möchte man ihnen zurufen.

...dann rufen Sie doch das nächste mal! Allerdings müssen Sie uns dann erklären, wie wir den Wahnsinn zum funkeln bringen können. Diverse Jodel-Einlagen (Shit, Humor in der Rockmusik!), teilw. Sprechgesang in engl. / deutsch, Stil-, Takt- und Tempowechsel in einem Song können es Ihrer Meinung ja nicht sein. Und mit psychedelischen Drogen können wir leider nicht dienen.

Also nochmal zusammengefasst: Diese äußerst subjektive Paranoiaberichterstattung kotzt uns an. Dann sollte man es lieber ganz bleiben lassen, besonders, wenn man nicht weiter wie 3 zählen kann, gell Frau H.?? (Unsere Freunde von "Charly On The Road" bestehen aus VIER Musikern, nicht aus drei, wie in Ihrem Bericht zu lesen ist...). Dies lässt übrigens auch auf Ihre besonders aufmerksame Beoboachtungsgabe schließen.

OK ICH HABE FERTIG - FLASCHE LEER

PS: Ich habe es nachgeprüft: Langweilige Routine ist tatsächlich nicht besonders umwerfend!!!


[editiert: 04.10.06, 19:34 von frunobulax]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 32 von 46
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design