www.urlaubserlebnisse.de
Forum für alle Reisefreunde mit Informationen zu allen Kontinenten.
Eintragungen auch ohne Anmeldung. Melden Sie sich jedoch als Mitglied an, um den vollen Komfort des Forums zu nutzen. Ihnen stehen dann Umfragen, Benachrichtigungsoptionen, Bilder, Mitgliederlisten, Ich-Seiten, Chat u.v.a. zur Verfügung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
reblaus
New PostErstellt: 30.03.03, 17:08  Betreff: wein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jörg !
Du sprichst offentsichlich nicht von einer profisionellen Weinherstellung, sondern von einer Hausweinbereitung. Ich bin schon im fortgeschrittenen Alter und kenne diese Weinbereitung aus meiner Jugendzeit. Dort haben wir aus Obst und Früchten des Gartens den sogenannten Hauswein bereitet. Am besten hat sich hier der Kirschwein bewährt, der wurde immer und hat ganz gut geschmeckt. Aus Trauben haben wir keinen bereitet oder hergestellt. Ersten wachsen die Trauben sehr schlecht, wenn überhaupt, und zweitens ist ein Kauf zu teuer, jedenfalls zu der Zeit als ich noch selber (Wein) gekeltert habe.
Auf jeden Fall hat es immer Spass gemacht und die Wirkung hat der Selbergachte auch gebracht.......

die reblaus.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design