www.urlaubserlebnisse.de
Forum für alle Reisefreunde mit Informationen zu allen Kontinenten.
Eintragungen auch ohne Anmeldung. Melden Sie sich jedoch als Mitglied an, um den vollen Komfort des Forums zu nutzen. Ihnen stehen dann Umfragen, Benachrichtigungsoptionen, Bilder, Mitgliederlisten, Ich-Seiten, Chat u.v.a. zur Verfügung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Re: Weinherstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kurt Filip
New PostErstellt: 17.09.03, 16:02  Betreff: Re: Weinherstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Kurt,

ich habe ja auch nur eine Rebe ...
... da kann ich mir leisten alles auszusuchen und meine 5 Liter anzusetzen ... ha, ha, ha ... Soll je nur Spaß machen. Zu bezahlen ist mein Wein nicht. Schon allein das Zubehör steht in keinem Verhältnis zu der Menge. Aber Trotzdem - ich habe in diesem Jahr wieder 5 Liter angesetzt - und ohne jegliches schwefeln etc.
Und ein Eichenfass - ich habe in Baden Baden schon einige Weinkeller kennengelernt - sprengt die Räumlichkeiten meines Kellers....

Vielen Dank Dein Beitrag hat mir sehr gefallen !

Viele Grüße

Jörg


[editiert: 18.09.03, 20:40 von urlaubserlebnisse]
nach oben
Irene
New PostErstellt: 17.08.05, 17:41  Betreff: Re: Anleitung zur Herstellung von Wein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich habe einen Weinstock mit roten Trauben (Mosel) in meinem Garten. Marmelade, Saft oder Likör von diesem Trauben schmecken grundsätzlich nach Kirschen. Nun möchte ich dieses Jahr Wein aus diesen Trauben herstellen. Kann mir jemand ein Rezept und die genauen Zutaten geben? Müssen die Trauben kalt entsaftet werden oder kann ich auch einen Dampfentsafter nehmen? Kann ich Wein auch ohne Schwefel herstellen?
Wer hat Antwort auf alle diese Fragen?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design