www.urlaubserlebnisse.de
Forum für alle Reisefreunde mit Informationen zu allen Kontinenten.
Eintragungen auch ohne Anmeldung. Melden Sie sich jedoch als Mitglied an, um den vollen Komfort des Forums zu nutzen. Ihnen stehen dann Umfragen, Benachrichtigungsoptionen, Bilder, Mitgliederlisten, Ich-Seiten, Chat u.v.a. zur Verfügung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Borneo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
urlaubserlebnisse


Beiträge: 20


New PostErstellt: 30.07.02, 18:50  Betreff: Borneo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andi !
Zu Deinem Gästebucheintrag möchte ich Dir hier eine Antwort geben (zwecks weiterer Fragen...) Also zu Deinem Thema, mehr Infos zu Asien.
Zu Borneo: in meinem Bericht habe ich von Kalimantan berichtet. Dieser Teil gehört zu Indonesien und ist touristisch kaum erschlossen. Im oberen Teil von Borneo befindet sich Malaysia und Brunei – dort sind schon mehr Touristen. Von Kalimantan kann ich nur sagen, kaum gute Hotels sondern Unterkünfte, gegessen wird einheimisch an der Straße bzw. in kleinen Kneipen, in den Städten gibt es Busse und ansonsten ist das Boot das Fortbewegungsmittel. Da Kalimantan neben Irian Jaya zu den ärmsten Regionen von Indonesien gehört, sind auch die Kosten sehr günstig. Die „Sehenswürdigkeit“ von Kalimantan ist der Dschungel und die Berge im Landesinneren. Dort leben auch die Dayak. Sandstrände an der Küste wirst Du nicht finden. Kalimantan gehört jedoch auch zu den schwierigen Reisezielen der Erde. Die Bergregionen im Nebelwald sind schwer zugänglich und die Städte an den Küsten sind geprägt von Industrie (Öl, Holz, Gold, Kautschuk)
......
Also – hast Du noch mehr Fragen – melde Dich mal

Jörg Böhme
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schrimps


Beiträge: 2

New PostErstellt: 09.09.02, 19:11  Betreff: Re: Borneo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wirklich ein tolle tour
ich fliege in einem monat nach sabah für einen monat und hoffe das ich für einige zeit über die ostküste nach kalimantan komme .hast du irgendwelche infos über das grenzgebiet ?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urlaubserlebnisse
New PostErstellt: 10.09.02, 19:03  Betreff: Re: Borneo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo schrimps,

zu den Einreisebedingungen habe ich keine qualifizierten Informationen, da ich die Reise mit Hauser organisiert gemacht habe. Aber ich weiß das von Jakarta regelmäßig Innlandflüge fliege. Das obere Grenzgebiet von Kalimantan kenne ich leider nicht, aber vielleicht kann jemand anders eine Antwort geben !

Tschüß
Jörg
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design