www.urlaubserlebnisse.de
Forum für alle Reisefreunde mit Informationen zu allen Kontinenten.
Eintragungen auch ohne Anmeldung. Melden Sie sich jedoch als Mitglied an, um den vollen Komfort des Forums zu nutzen. Ihnen stehen dann Umfragen, Benachrichtigungsoptionen, Bilder, Mitgliederlisten, Ich-Seiten, Chat u.v.a. zur Verfügung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
thailand laos kambotscha

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schrimps


Beiträge: 2

New PostErstellt: 09.09.02, 19:16  Betreff: thailand laos kambotscha  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

falls jemand infos zu diesen ländern braucht ich war ein halbes jahr dort unterwegs und helfe gerne weiter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dorit
New PostErstellt: 09.09.02, 20:42  Betreff: Re: thailand laos kambotscha  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    falls jemand infos zu diesen ländern braucht ich war ein halbes jahr dort unterwegs und helfe gerne weiter
Hallo Schrimps
Bin gerade auf Urlaubslandsuche. Wir möchten im November nach Asien, haben aber noch keine konkreten Vorstellungen. In Thailand waren wir bereits und dort hat es uns super gefallen. Was kannst Du uns in Laos und Kambotscha empfehlen und wie ist das Wetter in dieser Zeit.
Bis dann Dorit
nach oben
Alexandra
New PostErstellt: 18.03.03, 12:54  Betreff: Re: thailand laos kambotscha  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jörg,

über Google bin ich auf diese Seite gestoßen - erstmal dazu großes Kompliment! Venezuela habe ich bereits ähnlich erlebt (waren allerdings von Puerto Ayacucho aus im Dschungel unterwegs) und finde es war das beste was ich bisher gesehen habe.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Wir möchten gern im Mai nochmal möglichst kostengünstig eine Fernreise unternehmen (da wegen Kinderwunsch, die Folgejahre wohl erstmal keinen Urlaub zulassen) und da dachten wir an Thailand. Allerdings weiß ich, dass der Mai nicht gerade der beste Monat für Thailand ist... leider gibt es für uns keine andere Möglichkeit. Kannst Du uns einen Tip geben, ob man im Mai überhaupt fahren sollte und wenn ja, welche Region sinnvoll ist und welche eher nicht?!
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Alexandra
nach oben
urlaubserlebnisse


Beiträge: 20


New PostErstellt: 19.03.03, 00:25  Betreff: Re: thailand laos kambotscha  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Alexandra,

Thailand ist ein wunderschönes Land ... und was soll man nun empfehlen oder für nicht schön empfinden ???!!! Wir haben es so gemacht:
- Die erste Woche Bangkok – unbedingt ansehen ! Ein Großstadtchaos mit wunderschönen Tempelanlagen, gutem Essen, freundlichen Menschen .... usw.
- dann eine Fahrt in den Norden bis Chiang Mai mit seinen traumhaften Natur und abseits der Touristenwege auch unberührten Landschaften. Wenn man sich der Qual eines Reisebusses aussetzt, findet man sich auf zentralen Parkplätzen ausgesuchten Hotels mit organisierten Empfängen wieder. Hat aber auch den Vorteil einer Reiseleitung. Denn die umfangreiche Geschichte Thailands mit Buddhismus, zerstörten und wiederaufgebauten Tempeln, Kriegen und den vielen Geschichten am „Wegesrand“ sind interessant und sicher nicht so leicht anzulesen. ... aber irgend wann wird man dann doch tempelmüde ...
- und zum Schluss faulenzen: ... was man sicherlich weg lassen kann – ist Pattaya. Als deutscher Mann muß man sich hier schämen. Überall Sex Tourismus ... und je oller je doller... Wir sind dann auf die Touristeninsel Phuket. Aber auch hier geht dies schon los. Die Insel ist aber trotzdem wunderschön. Sehr ruhige Inseln mit einen kleinen Ort und einem Jachthafen sind die Phi Phi Inseln und auch Ko Samui ist sehr schön. Und was man auf jeden Fall ansehen muss ist die Phang Nga Bucht, auch wenn da dieser kleine „J.Bond Felsen“ steht.
Aber eigentlich müsst Ihr selbst entscheiden – wollt Ihr Ihr Großstadt und Touristentrubel oder Natur und Ruhe. Thailand bietet beides ... (Ihr habt ja sicherlich dazu unseren Reisebericht gelesen)
Zu dem Wetter kann ich nur sagen; sicherlich beginnt im Mai die Regenzeit und man muss mit kräftigen Regenschauern rechnen – aber ist das nicht auch schön? ... das muss wieder jeder für sich selbst entscheiden. Ich gehe gern mal bei 30°C im Regen ... Aber natürlich regenrisikosicherste Zeit sind die Wintermonate mit ca. 2 Tagen pro Monat.
Wenn Ihr noch Fragen habt – einfach noch mal melden ...

Tschüß Jörg
http://www.urlaubserlebnisse.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design