www.urlaubserlebnisse.de
Forum für alle Reisefreunde mit Informationen zu allen Kontinenten.
Eintragungen auch ohne Anmeldung. Melden Sie sich jedoch als Mitglied an, um den vollen Komfort des Forums zu nutzen. Ihnen stehen dann Umfragen, Benachrichtigungsoptionen, Bilder, Mitgliederlisten, Ich-Seiten, Chat u.v.a. zur Verfügung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Borneo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flo
New PostErstellt: 29.06.03, 11:47  Betreff: Borneo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi wer interesse an Ostborneo, speziell Samarinda und das Landesinnere hat, kann sich gerne melden. Ich habe dort etwa ein halbes Jahr gelebt.

Salam,
Flo
nach oben
richard
New PostErstellt: 28.07.03, 23:31  Betreff: Re: Borneo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo martin,

wir wollen unseren urlaub heuer (5 Wochen) auf Borneo bzw. Kalimantan, dazu hätten wir zwei fragen

habe heute von jemanden gehört, daß die Sicherheitslage sehr bedenklich sein soll- stimmt das, gilt das für ganz kalimantan wir wollen als indvidualtouristen reisen, sind zu zweit und eigentlich schon viel in der welt rumgekommen


wie ist es denn wegen der regenzeit, da wir nur am 27.11.03 bis 6.01.04 fahren können und da ja "regenzeit " ist, ist das land trotzdem bereisbar und regnet es die ganze zeit, würdet Ihr abraten zu der zeit zu fahren wir waren vor zwei jahren in bolivien während der eigentlichen regenzeit und hatten auch nur zwei tage regen

hoffentlich kannst du uns weiterhelfen vielen dank terima kasih


richard und dagmar
nach oben
Jörg
New PostErstellt: 30.07.03, 19:44  Betreff: Re: Borneo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Dagmar und Richard,

bin zwar nicht Martin möchte mich trotzdem mal melden.

Zur Sicherheitslage kann ich nichts sagen, da meine Reise schon einige Zeit her ist.
Aber zum Thema Regenzeit;
Borneo ist bekannt für seine ausgiebigen Regenfälle. Es regnet oft tagelang ununterbrochen. Dichte Nebel verhängen den Regenwald und die Flüsse steigen sprunghaft an.

Es gehört einfach ein wenig Glück dazu durch das Land und durch Gebirge zu kommen. Hat der Fluß zu niedrig Wasser, kommt man mit dem Boot nicht weit genug ins Landesinnere und man hat einen aufwendigeren Fußmarsch im Gebirge. Hat der Fluß zu viel Wasser, ist die Strömung reißend und man kommt auch nicht weit.

Ja - einfach probieren - aber auf jeden Fall solltet Ihr Euch auf viel Wasser von oben und/oder unten einstellen.

Viele Grüße
Jörg Böhme
www.urlaubserlebnisse.de
nach oben
Nadia
New PostErstellt: 14.09.03, 11:11  Betreff: Re: Borneo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war zwar noch nie in kalimantan, auch wenn ich aus Indonesien komme.Die meisten Leute aus Indonesien können nicht ein Urlaub in eine andere Insel machen, weil sie kein Geld dafür haben.Wenn schon dann ist Yogyakarta, Bali, ihre ziel Ort.

Man kann in Java insel auch sehr viel interessante Sachen finden (nicht in Jakarta), man muss nur damit rechnen dass es viele Menschen gibt die Geld brauchen und verkaufen alles was zu verkaufen ist und dass Nerv schon ab und zu, sie lassen Euch (Bule) nicht in Ruhe.

Wenn man in Kalimantan Urlaub machen möchte, rechnet man als Abendteuer.Es ist Eure wahl in welchen zeit ihr die Reise machen möchte, im Regen Zeit ist es viel Regen,aber dadurch gibt es nicht so viel insekten und es ist auch nicht so warm (nach 4 Tage hat man sich eingelebt), im Sommer ist es zwar trocken,aber dafür wird es sehr Heiß werden und viele Insekten....
Im Regenwald in Indonesien sollte man viel mit der Natur reden, ihr könnt es glauben oder eben nicht, rede mit dem Himmel damit es nicht regnet an dem Tag ihr Wandern wollt (aber in Kalimantan natürlich)...

Wegen sicherheitsanlage man ist wirklich auf sich selbst verantwortlich, die bevölkerung werden schon helfen wenn was passiert ist, aber nicht die regierung...

mit Freundlichen Grüßen,
Nad
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design