UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heizen mit Gas

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.02.12, 02:52  Betreff: Heizen mit Gas  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weil in anderer Rubrik gerade darueber geschrieben wurde..........

hier mal ueber das Heizen mit Gas

http://www.delonghi.com/uy_es/products/rs-40/

ne 13 kg Gasflasche reinstellen und anschliessen!

Das beste fuer mich bleibt jedoch nach wie vor ein Kaminofen, der bringt echte Waerme an kalten und windig-feuchten Tagen in Uruguay. Mitbringen oder hier kaufen! Allerdings so einen Gasheizer kann man mal mit ins Bad schieben z. B.

LG

Tschicki

PS. Eine 13-kg-Gasflasche kostet derzeit etwas ueber 300 Pesos. Kann es nicht genau sagen, weil ich immer zwei habe (eine auf Vorrat). Ich koche mit Gas und da haelt mir die Gasflasche so ca. 3 - 4 Monate.

Nochmal PS.

Ich freue mich immer diebisch, zumindest i. S. Waerme unabhaengig zu sein von Heizoel.



[editiert: 24.02.12, 02:59 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.02.12, 03:06  Betreff: Re: Heizen mit Gas  drucken  weiterempfehlen

Hier mal ein Preisbeispiel Marke "James"

ESTUFA A GAS JAMES C/V

http://www.litnorhogar.com.uy/producto.php?id=2761

Na die waren vor einigen Jahren unter 3000 Pesos.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.02.12, 03:13  Betreff: Re: Heizen mit Gas  drucken  weiterempfehlen

Habe mir den Link nun nicht angeschaut aber Gas... bedeutet auch Feuchtigkeit.

Nicht beim Kochen....

Da lob ich mir doch  einen Ofen. Die Miites haben auch so ein Schwarzpaket aus Uy. Holz...dat Dingelchen heizt ein Riesenhaus.

Dein Ofen muss sich ja auch durch die m² fressen. Und mit Erfolg. Selbst für das Bad würde ich dann eine E-Variante nehmen.

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.02.12, 03:18  Betreff: Re: Heizen mit Gas  drucken  weiterempfehlen

Na wenns wirklich mal kalt ist hab ich ja noch in der Kueche den Ofen und hinten im Gang den zwischen den zwei Schlafzimmern; der heizt auch das Bad wenns mal zu kuehl ist.

Was gegen Gas spricht: Manchmal riecht es nach faulen Eiern

Mein Kaminofen heizt den Wohnbereich und das sind ca. 70 qm lockerleicht. Der Ofen hinten der waermt auch sehr schnell durch, ich brauche da nicht viel Holz, weder hier noch da.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.02.12, 10:42  Betreff: Re: Heizen mit Gas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Was gegen Gas spricht: Manchmal riecht es nach faulen Eiern
Das Gas selbst ist geruchslos, was es so gefährlich macht. Deshalb wird ihm ein Geruchsstoff zugesetzt, der in Deutschland eher nach Mandeln riecht. Würdest Du nichts riechen, dann könnte es passieren, dass nach einem lauten Knall mit einem Male der ungehinderte Blick vom Sofa zu den Sternen frei wird. 
    Zitat: DIFI2
     aber Gas... bedeutet auch Feuchtigkeit. Nicht beim Kochen....
Bei fast jeder Verbrennung aus fossilen oder natürlichen Materialien entsteht als Nebenprodukt auch Wasser, neben CO2. Auch beim Kochen!!! Nur beim Kochen fällt es nicht so auf, weil da eh alles dampft. 


nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.02.12, 03:41  Betreff: Re: Heizen mit Gas  drucken  weiterempfehlen

Jepp....das mit dem Geruch wusste ich nicht. Danke...leuchtet ein.

Kann mich nur nicht mehr daran erinnern. Wir hatten kurzfristig eine Gasheizung in Spanien.  Lief wie ein Dackel hinter uns her... Die Fliesen waren nass!

Kochen hier auch mit Gas. Das würde ich als typischen Gasgeruch aus der Kindheitserinnerung entnehmen. Schwer zu erklären. Bitttermandeln? Aber ich sage sofort..es riecht nach GAS! Faule Eier fallen mir da nicht ein. Werde mal schnuppern.

LG, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj