UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Montessorischule in Minas

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Piano
Dauerschreiber


Beiträge: 196


New PostErstellt: 07.02.12, 11:49  Betreff: Montessorischule in Minas  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Minas hat seit einiger Zeit eine Montessori-Schule an der ruta 8 Richtung Trenta y Tres etwas außerhalb der Stadt.  Ich war vor ein paar Tagen dort.  Sehr bunt, sehr kindgerecht, lustige Schulgebäude, eine Schwimmhalle, Solarstrom, Solarheißwasser.  Sie suchen noch eine Lehrerin, die einen Biogarten anlegt zusammen mit den Kindern und ihn pflegt. Was das wächst soll später in der Schulküche verarbeitet werden. Ich konnte nicht allzuviel erfahren, weil sie gerade eine Besprechung hatten, aber eine der Gründerinnen wird mich demnächst besuchen. Da werde ich sicherlich mehr erfahren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 07.02.12, 16:12  Betreff: Re: Montessorischule in Minas  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annemarie,

ja versuche doch bitte mal mehr zu erfahren.

Ich war der Meinung, dass ich hier im Forum irgendwann schon einmal etwas fueber die Waldorfschule in Minas gepostet hatte, leider weiss ich nicht mehr wo. Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal fragen ob die Schule eine Webpage hat.

Liebe Gruesse nach Minas

Rita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Piano
Dauerschreiber


Beiträge: 196


New PostErstellt: 07.02.12, 18:33  Betreff: Re: Montessorischule in Minas  drucken  weiterempfehlen

Hi Rita, jeder sagt und denkt das es eine Waldorfschule sei, nein, es ist eine Montessori-Schule. Ich hatte da extra nachgefragt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj