UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein privater Rueckblick auf das Jahr 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.12.11, 00:32  Betreff: Mein privater Rueckblick auf das Jahr 2011  drucken  weiterempfehlen

Bald sind sieben Jahre vergangen seit ich - damals mit meinem Mann - nach Uruguay ausgewandert bin. Sieben Jahre, die wie im Flug vergangen sind. Sieben Jahre die ich nicht bereuen muss.

Erst heute wurde ich von meiner Cousine aus den USA gefragt, ob ich denn nicht nach Deutschland zurueckkehren moechte. Ich kann es klar verneinen. Selbst Namibia kaeme fuer mich persoenlich nicht mehr infrage.

Uruguay ist mir inzwischen zur Heimat geworden. Dieses Land bietet mir eine gewisse Nostalgie, es hat einfach etwas was ich nicht beschreiben kann, vor allen Dingen ist es die Natur und sind es die Menschen auf dem Land, die ich liebe bzw. liebgewonnen habe. Ok, ich bin Krebs.........ein Schritt vor und zwei zurueck - das sagt man uns nach -.

Erst dieser Tage fuehr ich in Richtung Maldonado, schaute mir die Landschaft meiner neuen Heimat ganz bewusst an, vor allen Dingen hier in der Sierra ......und ich kann sagen, mir geht immer noch und immer wieder das Herz auf vor Dankbarkeit, dass ich hier leben kann.

Nein, ich habe es nicht bereut diesen Schritt getan zu haben. Meine Liebe zu Uruguay und seinen Menschen ist eher noch gewachsen!

Nachdenkliche und dankbare Gruesse an dieses wunderbare Land

Tschicki

PS. Und sorry im Vorfeld fuer das was ich nun schreibe:

Dieses Land ist nicht fuer "Weicheier" gedacht, die sich nur auf den Staat und eine gewisse Perfektion verlassen. Es wird wie ueberall Hoch und Tiefs geben durch die man durch muss........, aber man kann sich festbeissen, wenn man sich auf Land und Leute einlaesst und geht gestaerkt hervor!

Leute werft den Ballast Deutschlands ab, entdeckt wieder, dass es Menschen gibt statt funktionierender "Marionetten", vergesst Neid, vergesst das Mehrhaben - und Mehr haben wollen - lebt einfach! Dann seid Ihr hier definitiv richtig!!! Klar, das finanzielle Auskommen sollte einigermassen gesichert sein, aber man muss nicht wirklich reich sein im klassichen Sinne!!! Wer das von sich sagen kann, der entdeckt das wahre Leben...............so finde ich wenigstens! Wir sind Menschen und keine Marionetten Leute!


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 31.12.11, 01:15 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj