| Beitrag 620 von 3.190 (19%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Septembersendung - Liebe - schmerzlicher als der Tod - Keine Konsequenzen bei Verantwortlichen im Jugendamt und der Politik - André Radovanovic - Tochter wurde in eine Pflegefamilie gegeben und durch die Pflegemutter zu Tode geprügelt - Dirk-Uwe Baasch - Tochter sprang vom Hochhaus in den Tod - Martina Eckermann - Pressesprecherin der Stadt Wuppertal - Marcel Hafke - Parteivorsitzender der FDP Wuppertal - Marco Nerding - Song "Talea" |
| > Ab 2009 soll es ein neues Familenrechtsgesetz geben < Ich habe mit diesen Reformen, s.u., so meine Probleme: Warum sollen Familienrichter zukünftig Ordnungsmittel verhängen, wenn sie schon bisher keine Zwangsmittel verhängt haben? Was ändert sich durch die Umbenennung (formal-juristisch steckt sicherlich viel mehr dahinter) argumentativ und in der Rechtsprechung? Bußgelder gegen Umgang-vereitelnde-Elternteile schaden doch - vorgeblich - indirekt auch wieder dem Kind, genauso wie heute Zwangsgelder, die aus dem genannten Grunde eben nicht verhängt werden ... Und ein Richter/in, der 10 oder 20 Jahre keine Zwangsmittel eingesetzt hat, wird dies auch zukünftig nicht tun. Sonst müßte diese/r sich ja selbst hinterfragen, was er in den vergangenen 10 oder 20 Jahre für einen Mist gemacht hat ... Und bis zur Bundestagswahl im September 2009 werden die genannten Reformen niemals unter Dach und Fach sein. Und die nächste Regierung, wohl kaum noch mal die Große Koalition, wird diese Reform dann noch mal ihren Vorstellungen gemäß überarbeiten oder sogar ganz auf Eis legen. Also: Vorläufig glaube ich nicht an den versprochenen "großen Wurf"! |