| Beitrag 632 von 3.190 (20%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Septembersendung - Liebe - schmerzlicher als der Tod - Keine Konsequenzen bei Verantwortlichen im Jugendamt und der Politik - André Radovanovic - Tochter wurde in eine Pflegefamilie gegeben und durch die Pflegemutter zu Tode geprügelt - Dirk-Uwe Baasch - Tochter sprang vom Hochhaus in den Tod - Martina Eckermann - Pressesprecherin der Stadt Wuppertal - Marcel Hafke - Parteivorsitzender der FDP Wuppertal - Marco Nerding - Song "Talea" |
Hallo Andrea,
Wir sind alle davon betroffen, Mütter wie Väter!!! Sich da gegenseitig aufzuhetzen, finde ich ziemlich traurig. Denn wie du ja schon schreibst, es sind 100 % die Kinder betroffen. Im Übrigen glaube ich nicht so richtig, dass sich viel was ändern wird. Wenn PAS nicht offiziell anerkannt wird, auch noch nicht in dieser Liste erscheint (weiß gerade nicht wie die heißt) und Jugendämter schalten und walten können oder auch durch Nichtstun glänzen, dann ist es egal, ob man als betroffene Mutter oder Vater dort um Hilfe bittet. Geglaubt wird doch weder Vätern noch Müttern und man kämpft egal welchen Geschlechts gegen Windmühlen und leiden tun wir alle. Im Dezember letzten Jahres hat die MA in unserem Fall eine erste Stellungnahme an das Familiengericht geschickt und dort angeregt, entweder einen Sachverständigen, Gutachter oder Verfahrenspfleger einzusetzen, auch wurde erwähnt, dass ich der Meinung bin, meine jüngere Tochter hätte PAS und Anfang März diesen Jahres hat die MA vom JA eine zweite Stellungnahme geschrieben, in der sie wiederum anregte, dass ein Verfahrenspfleger eingesetzt werden sollte. Das Familiengericht hat jetzt erst Ende Mai eine Verfahrenspflegerin bestellt, die erst Mitte Juli zum Hausbesuch zu uns kommt. Geht ja wirklich alles super schnell!!! Also wo werde ich als Mutter bevorzugt behandelt? Gruß Andrea |