| Beitrag 91 von 1.480 (6%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Novembersendung: 10 Jahre neues Kindschaftsrecht eine Geburtstagssendung mit Bezug auf den 7. Familienkongress Gäste: - Ute Granold - Familienpolitische Sprecherin der CDU/CSU - Bernhard Bönisch - Landtagsabgeordneter der CDU in Sachsen-Anhalt - für die Beratungsstellen von Halle; Gerlinde Geiler vom Regenbogenzentrum, Kathi Riesner von der AWO, Brunhild Ott vom Kinderschutzbund, Reinhard Grohmann vom FAZ des CVJM, Rechtsanwältin Petra Eichler, vom Institut für Rechtspsychologie Steffen Dauer, vom Jugendamt Saalekreis Klaus Ulrich und vom Jugendamt Halle Katharina Brederlow |
Hallo Bernd
Ich bin ein Leidensgenosse von dir bei mir ist es genauso, nur das Jugendamt ist nicht immer auf Seiten der KM. Dafür das Gericht um so mehr.
Wegen der Steuer ich bin beim "Lohnsteuer Hilfe Ring" und die kümmern sich darum.
Das mit dem PKH stört mich genauso die "Dame" kann klagen auf Teufel komm raus und keinen stört es. Wir sind geschieden aber sie streitet um alles extra und jedes mal 100% PKH, nur ich Depp mu? alles zahlen.
Gruß Christoph
_____
Von: BerndPetzold [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Samstag, 24. November 2007 10:58
An: Elternforum des Väteraufbruchs - Forum selbst
Betreff: [Elternforum] Sonderausgaben Umgangsrecht/Sorgerecht ABR geltend machen "Neues Recht"
Guten Tag,
Nun habe ich Post vom Finanzamt, also das i Tüpfelchen bekommen. Gibts es Erfahrungen wie Anwalts/Gerichtskosten für das Umgangsrecht / Sorgerecht / ABR steuerlich geltend gemacht werden können. Mutter hatte (hat) 100 % PKH und nutzt dies. Boykottierte den Umgang total (mit Unterstützung vom Jugendamt (Kindeswohl) und auch richterlicher Seits (er nahms zur Kentniss tat aber nichts dagegen), verlangte alleiniges Sorgerecht, etc.
Das Finanzamt sieht ja keine Zwangsläufigkeit mehr. Für mich weltfremd da jemand der alles bekommt (100 % PKH) natürlich auf Teufel komm raus klagt. Zwangsläufig (Beschlüsse vom/durch das Jugendamt gab es, aber es scherte die Mutter nicht)
Freue mich über eine Antwort (egal welcher Inhalt)
MfG
Bernd Petzold
Schmierzeichen entfernt
[editiert: 24.11.07, 21:21 von Schumacher]