| Beitrag 117 von 1.533 (8%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Augustsendung - Stufen der Liebe - eine Buchvorstellung mit dem Autor Rupert Martell - Gäste: Rupert Martell - Buchautor - Frank Balthasar - Interviews von Kindern zum Thema - Stefan Domke - Lesen der Textbeispiele und Pfarrer von Hohenthurm - Gisela Sterkel - Auswahl der Textbeispiele und Leiterin der Kreismusikschule "Carl Loewe" |
Das ist doch einmal eine spannende Diskussion.
Grundsätzlich denke ich, können die Elemente doch alle sinnvoll miteinander verbunden werden. Hierbei sehe ich bei der Homepage zwei Kernaussagen, die vermittelt werden müssen:
Jeder Besucher soll eine einladende Homepage vorfinden, die aktuelle und zuverlässige Aussagen und Informationen bietet.
Jedem Besucher soll außerdem die Bedeutung von Vater-Kind Beziehungen vermittelt werden, ebenso, daß in diesem Verein Väter sind, die ganz bewusst das Stigma des braven Familienernährers ohne weitere erzieherischen Interessen oder Kompetenzen HINTER SICH gelassen haben.
Das hindert nicht daran, auch ganz bewusst auf ein Forum hinzuweisen, in dem alle! Menschen sich zum Thema "Kindeswohl" austauschen können. Hierbei natürlich insbesondere die Väter, die, siehe oben, können und wollen, aber nicht dürfen.
Wichtig ist aus meiner Sicht, daß die Homepage die Nachricht transportiert: "He, seht her, wir Väter sind kommpetent, wir wissen was wir tun und wir wissen, worüber wir reden, wenn wir vom Kindeswohl sprechen". Solche Aussage kann man sehr gut durch Erfolgsgeschichten, Bilder, Filme oder ähnliches transportieren. Wobei Bilder (vor allem bewegte Bilder) deutlich mehr sagen, als 1000 Worte.
Damit erreichen wir nicht nur, daß die Aussendarstellung von uns wesentlich positiver ist. Ich persönlich fühle mich durch jeden Sieg, den ein Vater auf dem Weg zurück zum Wohle seiner Kinder erringt, wieder mehr motiviert, um meine Kinder zu kämpfen. Das Forum alleine, was ja Hauptaugenmerk der Papas ist, ist da nicht immer förderlich.
Ich denke, wenn wir die Nachricht aus Sicht des Vaters an die Allgemeinheit vermitteln:
"I can, i really can!"
Und uns von Vater zu Vater zurufen
"Nur wer kämpft, kann auch gewinnen!"
ist das ebensoviel wert, wie der Beistand, den viele Menschen hier im Forum leben.
Der Mix machts...