| Beitrag 218 von 4.554 (5%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Novembersendung: 10 Jahre neues Kindschaftsrecht eine Geburtstagssendung mit Bezug auf den 7. Familienkongress Gäste: - Ute Granold - Familienpolitische Sprecherin der CDU/CSU - Bernhard Bönisch - Landtagsabgeordneter der CDU in Sachsen-Anhalt - für die Beratungsstellen von Halle; Gerlinde Geiler vom Regenbogenzentrum, Kathi Riesner von der AWO, Brunhild Ott vom Kinderschutzbund, Reinhard Grohmann vom FAZ des CVJM, Rechtsanwältin Petra Eichler, vom Institut für Rechtspsychologie Steffen Dauer, vom Jugendamt Saalekreis Klaus Ulrich und vom Jugendamt Halle Katharina Brederlow |
Hi bluesky
nö, habe ich (noch) nicht, steht für morgen auf dem Programm.
Ich habe nämlich die Kids zum Ferienprogramm angemeldet und würde durch diese Karte 50 Euro sparen, Geld, das ich an anderer Stelle sehr gut gebrauchen kann.
Sehe das genau wie du: ich bin sorgeberechtigt, wurde auch vor nem halben Jahr beim Ummelden wegen Umzug nach dem Wohnort meiner Kinder gefragt - die sind also auf der Meldestelle als "meine" registriert.
Die Stadt beruft sich halt auf die Meldeadresse. Es wäre zu überlegen, die Kinder auch bei mir anzumelden....
Mal eine Frage nebenbei: wird irgendwo das gemeinsame oder alleinige Sorgerecht vermerkt?
Ich war erstaunt zu erfahren, dass die Anmeldung für die weiterführende Schule meiner Tochter beim Schulamt ohne meine Unterschrift möglich war.
Ich werde kämpfen!
Lieben Gruß und danke für die Aufmunterung
freffi00