| Beitrag 220 von 4.554 (5%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Novembersendung: 10 Jahre neues Kindschaftsrecht eine Geburtstagssendung mit Bezug auf den 7. Familienkongress Gäste: - Ute Granold - Familienpolitische Sprecherin der CDU/CSU - Bernhard Bönisch - Landtagsabgeordneter der CDU in Sachsen-Anhalt - für die Beratungsstellen von Halle; Gerlinde Geiler vom Regenbogenzentrum, Kathi Riesner von der AWO, Brunhild Ott vom Kinderschutzbund, Reinhard Grohmann vom FAZ des CVJM, Rechtsanwältin Petra Eichler, vom Institut für Rechtspsychologie Steffen Dauer, vom Jugendamt Saalekreis Klaus Ulrich und vom Jugendamt Halle Katharina Brederlow |
Hallo,
so ist's ausgegangen:
die nette Dame beim Jugend/Sozialamt sagte mir, nur der Elternteil, bei dem die Kinder ihren ersten Wohnsitz hätten, wäre antragsberechtigt. Dass, die Kinder mehr als ein Vierteljahr (kumuliert) bei mir verbringen und ich Soregrecht habe, interessiert nicht.
Und selbst die Möglichkeit, einen zweiten Wohnsitz anzumelden - auch das ginge nur mit Erlaubnis meiner Ex - brächte in diesem Fall nix.
Ich schreibe jetzt an den OB - als Vater von drei Kindern kann er mich vielleicht verstehen, auch wenn er mit der Familie zusammen lebt. Ich hoffe darauf, dass er Zeichen setzen will (noch ist er recht neu im Amt).
Ach ja... schönen Abend
freffi00