| Beitrag 204 von 4.554 (4%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Novembersendung: 10 Jahre neues Kindschaftsrecht eine Geburtstagssendung mit Bezug auf den 7. Familienkongress Gäste: - Ute Granold - Familienpolitische Sprecherin der CDU/CSU - Bernhard Bönisch - Landtagsabgeordneter der CDU in Sachsen-Anhalt - für die Beratungsstellen von Halle; Gerlinde Geiler vom Regenbogenzentrum, Kathi Riesner von der AWO, Brunhild Ott vom Kinderschutzbund, Reinhard Grohmann vom FAZ des CVJM, Rechtsanwältin Petra Eichler, vom Institut für Rechtspsychologie Steffen Dauer, vom Jugendamt Saalekreis Klaus Ulrich und vom Jugendamt Halle Katharina Brederlow |
Hi mausilein ,
dann werde ich mich einmal mit "ähnlichen" Erfahrungen melden :
Wer mit einer behinderten Person in einem Haushalt lebt , wird von seiner Umgebung mit Vorliebe
disskrediert . Nichts ist gut genug , man macht sich zuwenig Sorgen , Gedanken ...und überhaupt !
Aber : die anderen , DIE machen sich "alle diese Sorgen" - ist doch diese "ach so arme Person "
WEHRLOS ausgeliefert .
Die anderen , die WISSEN absolut ALLES :
-wie böse der Pflegende ist
-wie er lügt und betrügt
-wie er egoistisch durchs Leben geht ......und sogar die Frechheit begeht zu Lachen .
Ich beende meine Aufzählung und frage mich :
-warum kommen diese Vorwürfe nicht von den anderen Leuten , wenn es doch jedem bekannt ist ?
(z.B. Freunde benachrichtigen das Jugendamt , Schule ...)
-Nachbarn , Freunde werden nur zu leicht von einer/m "allzubesorgten" Ex involviert . Es ist ja auch soooo UNGLAUBLICH einfach :
Ex leidet . Ex ist sooooo unglücklich darüber - dass der ehemalige Partner/in tatsächlich noch Freiraum für sich beansprucht . Welch Frevel ! Sie/Er soll leiden . Unglücklich sein .....denn alle ANDEREN können und wissen es besser . Sie/Er sollen sich gefälligst opfern ...und darunter leiden . Wie es sich gehört in einer "anständigen" Gesellschaft !
Warum versteht der/die Pflegende das nur nicht ? Warum steht sie/er nich demütig und unglücklich da , so dass wir die Traurigkeit sehen können ? Wo ist das Selbstmitleid ? DAMIT gewinnt man die Herzen !
Mir sträuben sich die Nackenhaare . KEIN Wort , auch nur der GERINGSTEN Anerkennung . Kein Wort
was er zu bewältigen hat .....
Mausilein , mir wird KALT .
Gunda