| Beitrag 126 von 4.476 (3%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Junisendung - Ein Leben für Kinder - Männer in erzieherischen Berufen - Gäste: - Arnim Blasche - Musikalische Früherziehung in Kindergärten - Matthias Nordheim - Horterzieher |
Hi mausilein ,
dann werde ich mich einmal mit "ähnlichen" Erfahrungen melden :
Wer mit einer behinderten Person in einem Haushalt lebt , wird von seiner Umgebung mit Vorliebe
disskrediert . Nichts ist gut genug , man macht sich zuwenig Sorgen , Gedanken ...und überhaupt !
Aber : die anderen , DIE machen sich "alle diese Sorgen" - ist doch diese "ach so arme Person "
WEHRLOS ausgeliefert .
Die anderen , die WISSEN absolut ALLES :
-wie böse der Pflegende ist
-wie er lügt und betrügt
-wie er egoistisch durchs Leben geht ......und sogar die Frechheit begeht zu Lachen .
Ich beende meine Aufzählung und frage mich :
-warum kommen diese Vorwürfe nicht von den anderen Leuten , wenn es doch jedem bekannt ist ?
(z.B. Freunde benachrichtigen das Jugendamt , Schule ...)
-Nachbarn , Freunde werden nur zu leicht von einer/m "allzubesorgten" Ex involviert . Es ist ja auch soooo UNGLAUBLICH einfach :
Ex leidet . Ex ist sooooo unglücklich darüber - dass der ehemalige Partner/in tatsächlich noch Freiraum für sich beansprucht . Welch Frevel ! Sie/Er soll leiden . Unglücklich sein .....denn alle ANDEREN können und wissen es besser . Sie/Er sollen sich gefälligst opfern ...und darunter leiden . Wie es sich gehört in einer "anständigen" Gesellschaft !
Warum versteht der/die Pflegende das nur nicht ? Warum steht sie/er nich demütig und unglücklich da , so dass wir die Traurigkeit sehen können ? Wo ist das Selbstmitleid ? DAMIT gewinnt man die Herzen !
Mir sträuben sich die Nackenhaare . KEIN Wort , auch nur der GERINGSTEN Anerkennung . Kein Wort
was er zu bewältigen hat .....
Mausilein , mir wird KALT .
Gunda