| Beitrag 34 von 1.501 (2%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Kind (14) zieht zu mir --> Sorgerecht? Wohnsitz-Meldung? Schule? Unterhalt? Kindergeld? Jugendamt?
ranunkel,
29.01.08, 22:18
- drucken - Thema drucken - weiterempfehlen
Hallo allerseits,
nach zahlreichen guten und hilfreichen Erfahrungen vor einem halben Jahr hier im Forum suche ich nun wieder mal nach Rat:
Situation:
Mein Sohn (14, in Kürze 15) will ab Februar zu mir ziehen (gleiche Stadt), u.a. aus Gründen von (Leistungs-)Problemen in der Schule und mangelnder diesbezüglicher Unterstützung durch die Mutter. Ich bin natürlich dafür. (Kontakt zum Kind immer gut, war auch so oft hier.)
(Gemeinsames) Sorgerecht habe ich nicht (wurde bislang immer abgelehnt), zahle vollen Unterhalt, seit Juli'07 (zwangsweise) durch's JA tituliert (befristet bis Ende'08). Das JA hat eine "Unterhaltsbeistandschaft".
Die KM befürwortet den Wechsel. (Allerdings ist ihr nicht zu trauen.)
Fragen:
Dateianlagen:

Jugendamt_080129_1.gif (71 kByte, 1.984 x 1.152 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern
Dateianlagen:

Jugendamt_080129_23.png (382 kByte, 957 x 719 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern