| Beitrag 34 von 1.500 (2%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
| (Gemeinsames) Sorgerecht habe ich nicht (wurde bislang immer abgelehnt), zahle vollen Unterhalt, seit Juli'07 (zwangsweise) durch's JA tituliert (befristet bis Ende'08). Das JA hat eine "Unterhaltsbeistandschaft". Die KM befürwortet den Wechsel. (Allerdings ist ihr nicht zu trauen.) Fragen: 1. Wie ich inzwischen hier gelesen habe, ist wohl das ABR in dem Alter kein Problem. (Stimmt das?) |
| 2. Inwieweit wird hier das fehlende Sorgerecht zum Problem? |
| 3. Melde ich das Kind mit neuem Wohnsitz an, brauche ich dazu irgendwas? |
| 4. Sind mit der Schule (formale) Schwierigkeiten zu erwarten, inwieweit sollte man die in Kenntnis setzen? (Ich muß sowieso zwingend mit denen reden, ganz ohne die lassen sich die Leistungs-Probleme eh' nicht bewältigen.) |
| 5. Was ist mit Unterhalt, muß ich den (trotz, oder wegen 'Titel'?) weiter zahlen? Müßte ich am Ende was kriegen? |
| 6. Müßte sich mit Kindergeld irgendwas ändern? |
| 7. Inwieweit ist das JA einzubinden? Was ist da ggf. an Hilfe oder Behinderung zu erwarten? |