| Beitrag 24 von 1.501 (2%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Hallo Mama Tom,
warum glaubst Du eigentlich, dass Deine Tochter bei Dir schneller gesund wird?
Deine Vermutungen sind sehr zweifelhaft:
| 1. Sie ist (das glaube ich ziemlich sicher sagen zu könne) lieber bei mir (wenn wenn sie krank ist, meine ich jetzt) |
| 2. ich unterstelle der Mama zwar keine Fahrlässigkeiten, grobe Fehlversorgung oder so, denke aber, dass die kleine bei mir einen Tick besser versorgt wird. Vor allem, weil ich sie einfach besser kenne und sie genauer beobachte und |
| 3. Bei den Diagnosen ist es mE ziemlich wichtig, den Krankheitsverlauf möglichst genau schildern zu können, was völlig unmöglich ist, wenn das Kind zwischen zwei Haushalten hin und her wechselt und keiner den Kraknheitsverlauf vollstädnig mitbekommt. |
| 4. Transport ist sicherlich idR nicht der Genesung zuträglich. Nun, beim letzten Krankheutsfall hatte ich das schon mal vorgeschlagen, der Vorschlag stieß nicht auf keinerlei Gegenliebe. Auch einen weiteren Versuch die Sache zu diskutieren wurde schon im Ansatz abgeblockt. |
| Ist mein Anliegen ihr (der Mama) gegenüber fair? |