| Beitrag 530 von 1.558 (34%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Julisendung - Der Wald des Lebens - Das Märchen von Hänsel und Gretel - Gäste: - Maria Faber - Religionspädagogin im Bischöflichen Ordinariat Magdeburg - Dr. Hans-Joachim Maaz - Psychiater und Psychoanalytiker und Autor verschiedenster Bücher |
Hallo,
ich kann leider keine Studie anbieten aber wenn es interressiert von meiner Erfahrung mit dem Wechselmodell zu erzählen, dann antwortet doch bitte. Zumindest bin ich überwiegend auf Ablehnung zu diesem Modell gestoßen: Die Richterin hat es abfällig Nomadensystem genannt, die Erziehungsberatung ist von "Kinder brauchen EIN zu Hause" überzeugt, die Kindesmutter meint Kinder (und hier speziell Töchter) gehören zur Mutter, mein Chef sagt die Belastung schadet auf Dauer meiner Leistung bei meinem Ganztagsjob, und andere Müttzer fragen was hat er denn davon wenn er die Kinder erst Abends sieht. Meine Mutter hilft mir und steht hinter dem Wechselmodell. Aber, was mir am meisten hilft sind meine Töchter. Am liebsten hätten sie uns wieder zusammen, auch mit dem neuen Freund und Sohn der Kindesmutter. Aber da das auszuschliessen ist kann nur das Zweitbeste herhalten. Unsere Töchter freuen sich jeweils auf das andere Zuhause. Sie haben zwei Orte an denen sie zu Hause sind. Sie wollen beide Elternteile zu gleich langen Zeiten haben. Sie haben ein Recht darauf und nehmen dieses war. Unsere Töchter sind Sechs und Acht Jahre alt. Wir leben seit eineinhalb Jahren getrennt.
Sönke