| Beitrag 533 von 1.558 (34%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Julisendung - Der Wald des Lebens - Das Märchen von Hänsel und Gretel - Gäste: - Maria Faber - Religionspädagogin im Bischöflichen Ordinariat Magdeburg - Dr. Hans-Joachim Maaz - Psychiater und Psychoanalytiker und Autor verschiedenster Bücher |
Hallo,
wie leben das Wechselmodell und es klappt jetzt recht gut, neben den Problemen die ich wegen meiner Vollzeitarbeit habe. Das Wechselmodell ist nicht über das Gericht entschieden worden. Ich gehe davon aus, dass es von unserer Richterin auch nicht zu so einer Entscheidung gekommen wäre. Ich konnte aber vor Gericht glaubhaft machen, dass wir das Wechselmodell seit längerem praktizieren. Geeinigt hatten wir uns lange vor dem Gerichtstermin bei der Erziehungsberatung. Auch wenn die Kindesmutter versucht hat dies vor Gericht zu widerrufen. Eine außergerichtliche Einigung ist einer gerichtlichen Auseinandersetzung immer vorzuziehen. Ich habe für diese Einigung aber auch Druck gemacht. Allerdings hatte ich den Vorteil, dass der Kindesmutter tatsächlich etwas an den Kindern liegt. Die Kinder werdens danken. Sie tuen es jetzt schon!
Sönke