| Beitrag 51 von 1.502 (3%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Hallo-hoffe,dass ihr mir,obwohl ich ein Ex bin,helfen könnt.
Unsere Situation:wir sind getrennt/geschieden seit 9 Jahren,vier Kinder(13-21 Jahre),gemeinsames Sorgerecht,Kinder wohnen bei mir.
Der Umgang mit dem Vater war leider oft schwierig,weil seine neue Partnerin-die auch der Trennungsgrund war-immer wieder sehr eifersüchtig reagiert hat,zT leider auch übergriffig.
Nun hat sich nach jahrelangen Querelen und auch aufgrund der Erkrankung meiner Tochter (Magersucht) mein Ex-Mann entschlossen,sich eine Wohnung zu suchen,um endlich freier leben und für seine Kinder mehr Spielraum haben zu können.
Er bezahlt im Moment noch Unterhalt für 3 Kinder,ich selbst arbeite 80%.
Welche Hifen stehen ihm zu (Wohngeld,steuerliche Absetzung der Unterhaltskosten usw)?Da er sehr phlegmatisch ist,wollte ich mich für ihn mal erkundigen-vielleicht könnt ihr mir helfen.
Grüße, Claudia
Klar ist,dass wenn sich das einspielt,er auch den Unterhalt etwas kürzen kann,allerdings übernehme ich auch alle anfallenden Nebenkosten wie Versicherungen,Nachhilfeunterricht,Schulgeld-und material usw