| Beitrag 21 von 1.500 (1%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Hallo,
ich bin richtig gefrustet: meine Ex stachelt meine Kinder zum Lügen und Verschweigen an und ich bin dem hilflos ausgeliefert.
Der aktuelle Fall: ich habe meiner jüngeren Tochter zu Weihnachten einen Schwimmkurs geschenkt, den ich zusammen mit ihr zehn Mal am Dienstag nachmittag wahrnehmen wollte.
Fünf Schwimmtermine fanden statt, einmal davon war meine Tochter krank.
Am gerade vergangenen Umgangswochenende kündigt die Große schon am Freitag an, dass die Kleine bestimmt nicht mit zum Schwimmkurs könne am Dienstag, weil sie krank werden würde. Ich habe das Kind kerngesund am Sonntagabend bei der Mutter abgegeben.
Gestern kommt - wie erwartet, ich hätte alles wetten können, was ich besitze - die Mail: "X hat heute nacht so stark gehustet, dass sie morgen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen kann. Sollte sich der Husten wider Erwarten bessern, übernehme ich die Begleitung zum Schwimmbad."
Ist das nicht eine bodenlose Frechheit? Krankheit mit Ankündigung und das Allerschlimmste: die Kinder werden angestiftet, zu lügen!
Ich gehe fest davon aus, dass heute nachmittag ein anderer - vorösterlicher - Termin auf der Agenda stand. Das ist ärgerlich, schließlich habe ich den Kurs bezahlt und die Termine stehen seit Anfang Janaur fest, aber auch kein Weltuntergang.
Statt dass die Ex mich anruft oder mailt, dass es eine Kollision gibt, wird - katholische Werte hin oder her - gelogen, was das Zeug hält.
Und die Kinder werden mir am Ostermontag auch von der Krankheit erzählen...
Das ist nicht das erste Mal, dass so gelogen wird. Noch ein Beispiel gefällig?
Große ist in der Musical-AG an der Schule, musste am Umgangs-WOE zum Probetag (5 Stunden, wahrscheinlich Generalprobe). Auf der Internetseite der Schule werden die Termine der Aufführung für einige Tage nach diesem UmagngsWOE im März angekündigt, Töchterchen erzählt mir, Aufführung sei irgendwann im April. Ich hatte die Karten übers Schulsekretariat bestellt - und Ex war nicht erfreut, mich dort zu sehen.
Schulnoten werden verheimlicht und auch Ankündigungen gemacht wie "Wenn Ihr (also meine LAG und ich) zur Einschulung kommt, dann kommt die Mama nicht. Ich will aber, dass die Mama da ist."
Tja, was soll man machen?
Spreche ich das an (habe ich in einem anderen Fall getan beim JA-Termin), wird geleugnet. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Kinder noch mehr Druck kriegen, was ich ihnen nicht zumuten will.
Wieso gibt es keine Institution, die solchen Müttern den Kopf gerade rückt?
Schönen Abend
von einem gefrusteten Freffi