| Beitrag 55 von 1.502 (4%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Hallo Andreas-nein,er hat die Wohnung noch nicht,er wartet noch auf eine Zusage.
Die Zeit drängt für mich,denn unsere Tochter wird in 2-3 Wochen aus der KJP entlassen,mein Dienstplan steht und ich bin zunehmend in Druck,die Versorgung zu bewältigen-was ich noch verschieben oder ändern kann werde ich versuchen.
Genau das will ich ja wissen-was im "Mangelfall"ihm zusteht.
Im Moment wird die Situation noch erschwert,weil sie,seit sie in der KJP ist,den Kontakt zu ihm abgebrochen hat-was ich als vorübergehende Begleiterscheinung ihrer Symptomatik und Auseinandersetzung mit der Vergangenheit sehe .Ich gehe davon aus,dass sie sich wieder öffnet.Aber auch unabhängig von ihr wäre eine eigene Wohnung meines Ex-Mannes eine Möglichkeit für die drei Söhne,sich mit und bei ihm "auszubreiten".
Für meinen ältesten Sohn zahlt er ja nichts,das regle ich selbst.Vielleicht hast du überlesen,dass ich für die andern Kinder sowohl Betreuungs-als auch Zusatzleistungsunterhalt zahle.
Anorexie hat viele-oft gar nicht festlegbare -Ursachen.Sie ist sehr heimtückisch und auch sehr belastend für das soziale Umfeld.Ich brauche im Moment,nach allem was wir erlebt haben viel,viel Kraft um in die Zukunft zu schauen und deshalb wäre ich für j e d e n Tipp,der uns hilft und keinen von uns Eltern verurteilt,dankbar.
Grüße,
Claudia