| Beitrag 57 von 1.502 (4%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Hallo Andreas-
komme grad vom Spätdienst,deshalb die lange Antwortsverzögerung.
Warum der Unterhalt neu berechnet werden soll,verstehe ich nicht,da er sich nur auf drei Kinder bezieht und von meinem Ex-Mann so festgelegt wurde.
Mein ältester Sohn macht eine Lehre,wohnt umsonst bei mir.Wir haben ein gutes Verhältnis miteinander und helfen uns soweit es geht.Er braucht kein Geld von seinem Vater.
Hatte heute abend noch einmal ein Gespräch mit dem Therapeuten meiner Tochter.Ihr Hauptproblem liegt in der Beziehung zu ihrem Vater,ihrer Verletztheit von ihm,dass sie sich nie richtig mit ihm auseinandersetzen konnte und er sich nie getraut hat,sich hinter sie zu stellen.Es ist eine sehr lange ,sehr schmerzhafte Geschichte.Er meint,dass es ein langer Weg wird,der therapeutisch begleitet werden muss.Dass sich meine Tochter nach Jahren des Bemühens um ihren Papa jetzt zurückzieht sei begreifbar.Sie ist im Moment in ihrer Lebenskraft und -willen auch zu labil.Das für mich Tragische ist,dass sie schon vor 6 Jahren in Therpie war wegen dieser Problematik und auch damals die Therapeutin ihm das gesagt hat.Wir hatten auch Gespräche zusammen,aber es hat nicht wirklich etwas geändert.
Im Moment weiß ich nicht weiter,denn in dem Gespräch wurde auch gesagt,dass sie sehr schnell entlassen werden soll,weil die Situation in der KJP sie zu nehmends belastet und sie sehr Heimweh hat(sie ist seit 8 Wochen dort).Wie das zu organisieren ist,wenn sie nicht zu ihm will,weiß ich auch nicht,weil uns auch keine Betreuungshilfe oä zusteht.
Grüße, Claudia